Ad
weitere Themen
Neuzugang
11.05.2022
adverserve: Christoph Truppe wird Director Business Development
Der Digitalexperte Christoph Truppe verstärkt seit Mai das Führungsteam von adverserve.
weiterlesen
Ads Safety Report 2021
05.05.2022
Google: 3,4 Milliarden Anzeigen wurden 2021 blockiert oder entfernt
Der jährlich Report von Google fasst zusammen, wie der Internetriese die Einhaltung der Werberichtlinien durchsetzt und wie viele Verstöße im Jahr 2021 unterbunden wurden.
weiterlesen
MOMENTUM Spendingstudie 2021
26.04.2022
Österreichs Digitalwerbemarkt ist 2021 auf 1,94 Milliarden Euro netto gewachsen
Laut „MOMENTUM Spendingstudie 2021 und Prognose 2022“ fließen satte 74,3 Prozent der Digitalwerbespendings aus Österreich zu den Tech-Giganten wie Google, Meta, Amazon und Co.
weiterlesen
zulu5-Studie
04.04.2022
easybank dominiert bei Digital Adspendings unter Österreichs Bankinstituten
Das auf die Echtzeitbeobachtung von digital ausgespielter Werbung spezialisierte Schweizer Unternehmen zulu5 hat den Share of Voice von Österreichs Bankinstituten untersucht und das 1. Quartal 2022 mit dem 4. Quartal 2021 verglichen.
weiterlesen
Ad Spending
08.02.2022
Warum das erste Quartal ein Anlass sein sollte, die Werbebudgets zu steigern
Das erste Quartal eines Jahres gilt traditionell als Phase mit geringen Werbeausgaben, erst danach steigen die Budgets wieder an. Der Adtech-Anbieter RTB House liefert eine Erklärung, warum das so ist und warum es gute Gründe gibt, dieses Muster zu durchbrechen.
weiterlesen
Juniper Research-Studie
07.02.2022
Globale Ausgaben für digitale Werbung bis 2026 mehr als 753 Milliarden US-Dollar
Eine neue Studie von Juniper Research ergab, dass die Ausgaben für digitale Werbung weltweit um 85 Prozent steigen werden. Der Bericht ergab außerdem, dass mobile In-App-Einnahmen bis 2026 56 Prozent der weltweiten Ausgaben ausmachen werden.
weiterlesen
IAS-Studie
16.12.2021
Reaktion auf hybrides Konsumentenverhalten mit mobilen Video- und Audio-Formaten
Der aktuelle „Industry Pulse Report 2022“ von Integral Ad Science (IAS) zeigt, dass 86 Prozent der Advertiser ihre größte Chance in Mobile Videos sehen. 75 Prozent sagen steigende Investitionen in Audio-Formate voraus. Auch in CTV großes Potential.
weiterlesen
Neues Werbeformat
27.09.2021
plista startet Story Ad für maximales Engagement und Branding-Effekte
Mit dem neuen Story Ad von plista können Advertiser mehrere Produkte oder Werbemittel zu einer abwechslungsreichen Markenstory verknüpfen.
weiterlesen
Social Commerce
11.08.2021
Instagram testet neue "Ads"-Funktion im Shop Tab
Instagram experimentiert mit einer neuen Werbe-Funktion und erweitert den Shop Tab um die Funktion "Ads". Das Feature ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte prominenter zu präsentieren. Momentan läuft eine Testphase für ausgewählte Werbe-Kunden in den USA.
weiterlesen
Interview
16.12.2020
Georg Doppelhofer, ÖWA: „Durch ÖWA 2.0 gibt es mehr Transparenz & Planbarkeit.“
Georg Doppelhofer, der neue Präsident der Österreichischen Webanalyse, gibt im Interview interessante Einblicke über die neue Zusammenarbeit mit Reppublika, die ÖWA 2.0 und welche Vorteile dies für Publisher und Vermarkter hat.
weiterlesen