Ad Network

Inventar, das über Ad Networks angeboten wird, zählt meist nicht zu den Premiumplatzierungen und kann daher günstig ein- und weiterverkauft werden. Werbe-Netzwerke vermarkten unterschiedliche Web-Angebote aus einer Hand und setzen beim Ausliefern der Werbemittel Optimierungs- und Targeting-Technologien ein. Dadurch können sie die Wirksamkeit einer Werbekampagne steuern. Wenn ein Werbemittel auf einer bestimmten Platzierung nicht gut konvertiert, werden die Parameter der Auslieferung verändert.
weitere Themen
Übernahme
12.05.2022

AdTech Made in Europe: smartclip übernimmt Realytics


Ad Spending
08.02.2022

Warum das erste Quartal ein Anlass sein sollte, die Werbebudgets zu steigern


CCA-Venus 2021
26.04.2021

Juryvorsitz wird zu 100 Prozent weiblich


Wachstum
19.05.2020

styria digital one erweitert Netzwerk mit FitundGesund.at & GuteKueche.at


zulu5-Jahresrückblick
29.01.2020

Automobilwerbung wurde 2019 am öftesten auf fragwürdigen Portalen ausgespielt


Wachstum
09.10.2019

media4more baut CONATIVE Network in Österreich aus


Valides Datenportfolio
10.07.2019

Onlinevermarkter austria.com/plus und geolad gehen exklusive Partnerschaft ein


Nicola Dietrich, sdo
17.05.2019

"Der Bedarf an qualifiziertem Personal steigt stetig."


AmbientMeter2019
07.05.2019

DOOH-Netzwerk von Goldbach weist 66 Prozent Nettoreichweite vor


Zusätzliches Inventar
20.02.2019

Kinoprogramm UNCUT ist neu im Portfolio von Purpur Media