Ein Werbenetzwerk kauft Inventar (Werbefläche) von Direktvermarktern oder Publishern, bündelt es und verkauft es an Online-Media-Agenturen und Werbekunden weiter.">
Ad Network
Inventar, das über Ad Networks angeboten wird, zählt meist nicht zu den Premiumplatzierungen und kann daher günstig ein- und weiterverkauft werden. Werbe-Netzwerke vermarkten unterschiedliche Web-Angebote aus einer Hand und setzen beim Ausliefern der Werbemittel Optimierungs- und Targeting-Technologien ein. Dadurch können sie die Wirksamkeit einer Werbekampagne steuern. Wenn ein Werbemittel auf einer bestimmten Platzierung nicht gut konvertiert, werden die Parameter der Auslieferung verändert.
weitere Themen
Sales-Power
29.01.2019

Margarete Rieger verstärkt Purpur Media als Senior Consultant Content


Portfolio-Erweiterung
28.01.2019

Purpur Media vermarktet smartclip-Portfolio in Österreich


Neue Womanpower
24.01.2019

Purpur Media: Claudia Zikofsky ist neuer Head of Ad Traffic & Campaign Management


dmexco-Chef Dominik Matyka
12.09.2018

"Maßgeschneiderte Inhalte für Besucher"


Jan Bechler, Finc3
17.05.2018

"Amazons Media-Geschäft ist extrem margenstark"