Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
Startschuss
01.04.2021

Marketing Leader 2020: Online Voting ab sofort bis 31. Mai möglich


Personalie
08.02.2021

Awin: Tim Lomborg ist neuer Managing Director für die DACH-Region


ADCE-Awards 2020
18.12.2020

Österreich räumt acht Trophäen und 23 Nominierungen ab


Blick in die Zukunft
01.12.2020

Deloitte Analyse: Das sind die Marketing Trends 2021


Digital Superhero Awards
26.11.2020

Toolkit ermöglicht Nominierten der Digital Superhero Awards eigenen Wahlkampf


Alle zwei Jahre
08.03.2019

Einreichfrist Staatspreis für Marketing 2019 hat gestartet!


Gastkommentar
20.09.2018

Hat der Job als Affiliate Manager noch Zukunft?


Expert Insights
25.07.2018

Affiliate Marketing und ePrivacy - die Ruhe vor dem Sturm


Gastkommentar
17.05.2018

Affiliate: Warum Netzwerke und Agenturen keine Konkurrenten sind


Expert Insights
09.05.2018

DSGVO und Affiliate: Pikante Stellungnahme der DSK