Affiliate Marketing

Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
Die besten Marketer 2021
08.09.2022

Das sind die GewinnerInnen der Marketing Leader of the year 2021 Awards


Marketing Leader of the year Awards
01.09.2022

Peter Rosenkranz, media4more: „Dieser Event ist ein Fixpunkt.“


Last Call
29.06.2022

Online Voting für die Marketing Leader of the year nur noch bis 30. Juni möglich


Jetzt einreichen
04.04.2022

Staatspreis Marketing 2022: Nachhaltigkeit als neue Sonderkategorie


Marketing Club Österreich
31.03.2022

So war der MCÖ-Clubabend zum Thema "Digitale Talente finden & binden"



Austrian Marketing Confederation
09.03.2022

Staatspreis Marketing 2022: Jetzt einreichen!


Austrian Marketing Confederation
09.02.2022

Staatspreis Marketing 2022: Einreichungen sind ab sofort möglich


Marketing Club Österreich
20.01.2022

Das war der MCÖ-Clubabend mit SPAR-Konzern-Marketingleiter Gerhard Fritsch


European und Austrian Marketing Confederation
09.12.2021

"Marketing Agenda 2022": Jetzt an Umfrage teilnehmen!


Marketing Club Österreich
23.09.2021

MCÖ-Clubabend: „Die künstliche Intelligenz ist unsere Jahrhundert-Chance“