Ein Algorithmus ist eine genau definierte Verarbeitungsvorschrift, die so präzise ist, dass sie von einem Rechner abgearbeitet werden kann. Im Online Marketing ist der Algorithmus beispielsweise das Regelwerk einer Suchmaschine, mit dem sie die Relevanz einer Webseite bewertet. Ein Ranking bestimmt, auf welchem Platz der Ergebnisliste die Webseite erscheint.">
Algorithmus
weitere Themen
Umfrage der Bertelsmann Stiftung
06.02.2019

Fast die Hälfte der EU-Bürger weiß nicht, was Algorithmen sind


Studie
29.01.2019

42 Prozent der österreichischen Unternehmen haben Erfahrung mit KI


Michael Katzlberger, TUNNEL23
07.01.2019

„Europa ist sehr langsam und möglicherweise schon zu spät dran.“


Tablette und Tablet
21.11.2018

Wie Pharmakonzerne an ihrer digitaler Zukunft basteln


Timeline-Einstellungen
18.09.2018

Twitter bringt chronologische Tweet-Anzeige zurück



Mehr Reichweite für seriöse Quellen
03.07.2018

Facebook aktualisiert Newsfeed


Studie
23.05.2018

Fast die Hälfte der Deutschen kennt Begriff "Algorithmus" nicht


Entwicklerkonferenz I/O
09.05.2018

Google stellt neue Technologie "Google Duplex" vor


Der Fall Zalando
19.04.2018

Algorithmus-Alarm für Marketingleute


Expert Insights
21.03.2018

Marketing in Zeiten des Social Internet of Things