App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Neue Einnahmequelle für Meta
vor 1 Tag
Unternehmen können künftig auf WhatsApp direkt mit Kundinnen kommunizieren
Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Unternehmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren KundInnen kommunizieren.
weiterlesen
Social Shopping
13.05.2022
Pinterest startet Live-Commerce-App
Heimlich, still und leise hat Pinterest eine "TV Studio App" gelauncht, die die Durchführung von Livestreams auf der Plattform ermöglicht. Bislang steht das Angebot jedoch nur ausgewählten Usern zur Verfügung.
weiterlesen
Mobile Commerce
09.05.2022
Adjust-Studie: Das sind die drei größten App-Trends
Die Plattform Adjust hat in ihrem jährlichen Bericht die drei derzeit größten Mobile-Trends herausgearbeitet: FinTech-Apps boomen, Mobile E-Commerce ist stärker als je zuvor und Hyper-Casual-Games werden immer beliebter.
weiterlesen
Innovation
26.04.2022
up³: Drei startet Österreichs erstes Mobilfunk-Abo als App
Drei bringt mit up3 das erste vollständig digitale Mobilfunk-Abo ohne Bindung auf den Markt. So ist es zum Beispiel möglich, einen Handyvertrag in wenigen Minuten mittels eSIM online abzuschließen.
weiterlesen
"Mein LAP-Buddy"
25.04.2022
UX-Design Studio Liechtenecker launcht Lehrberufs-App
Eigenständiges Lernen unabhängig von Ort und Zeit, mit Gamification Elementen und dem digitalen Prüfungscoach: Mit der Web-App nutzen Lehrlinge in Niederösterreich ab sofort die Vorteile der Digitalisierung zur Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung.
weiterlesen
Sponsored Post
25.04.2022
willhaben verleiht dm Kampagne zusätzliche Inspiration
„Inspiriert von der Kunst“: willhaben unterstützt Beauty-Kampagne von dm
weiterlesen
Bestell-App
30.03.2022
Wiener Rotes Kreuz lanciert „Vengolino“ und setzt bei Bewerbung auf Purpur Media
Der Speisenzusteller des Wiener Roten Kreuzes hat die Bestellmöglichkeiten mit einer eigenen App erweitert und erhofft sich durch die breit angelegte Kampagne von Purpur Media eine Maximierung bei den App-Installationen.
weiterlesen
Ehemaliger Marketingchef
28.03.2022
FREE NOW: Thomas Zimmermann steigt zum CEO auf
Thomas Zimmermann löst zum 1. April 2022 Marc Berg als CEO ab. Und: Die Anzahl der multimodalen Fahrten mit E-Scootern, E-Bikes, E-Mopeds und via Carsharing vervielfacht sich in 2021.
weiterlesen
Europäisches "Netflix"
11.03.2022
Streaming-Plattform: CANAL+ startet am 15. März in Österreich
Somit wird der erste, österreichische Streaming-Service mit eigenem TV-Sender CANAL+ First gelauncht. Ziel ist es, eine europäische Alternative zu US-Giganten wie Netflix zu etablieren.
weiterlesen
Jugend-Internet-Monitor 2022
10.03.2022
Saferinternet.at: Robolox und Reddit bei Jungen immer beliebter
Zum siebten Mal hat Saferinternet.at mit dem Bundeskanzleramt die Social Media-Favoriten von Österreichs Jugend ermittelt. WhatsApp, YouTube und Instagram bleiben die Top-3-Netzwerke, TikTok und Discord konnten im Vergleich zum Vorjahr stark dazugewinnen.
weiterlesen