
Banner
Werbebanner können in die Seite eingebettet sein, legen sich aber teilweise auch für einige Sekunden über die Seite. Seit zehn Jahren verlieren Banner zugunsten von Videowerbung und anderen Werbeformen zunehmend an Bedeutung. In der Werbeindustrie haben sich verschiedene Standardgrößen etabliert, die die Auslieferung vereinfachen.
weitere Themen
Karina Wundsam, austria.com/plus
11.02.2019
„Display bleibt eine der wichtigen Säulen im Digital-Marketing.“
Karina Wundsam ist seit acht Jahren für Russmedia Digital tätig. Sie wird die neue Geschäftsführerin des Premiumvermarkters austria.com/plus. Im Interview spricht sie über ihre zukünftige Position, Display-Werbung und die Ziele von austria.com/plus.
weiterlesen
Kampagne
12.12.2018
Identum bewirbt Online-Ticketsystem der Wiener Lokalbahnen
Mit vier verschiedenen Sujets wird online sowie an Fahrzeugen, Ticketautomaten und Stationen geworben.
weiterlesen
Sichtbarkeit
04.02.2018
Display Ads: Debatte um Viewability
Nach wie vor ist ein Großteil der gebuchten und bezahlten Display Ads gar nicht zu sehen. Lange schien die Branche das hinzunehmen. Jetzt findet ein Umdenken statt.
weiterlesen