Grafische Werbung auf einer HTML-Seite. Statische Banner sind unbewegte 2D-Grafiken, bewegte Banner basieren auf animierten Gifs oder Flash, interaktive Banner sind mit einem Link versehen.">
Banner
Werbebanner können in die Seite eingebettet sein, legen sich aber teilweise auch für einige Sekunden über die Seite. Seit zehn Jahren verlieren Banner zugunsten von Videowerbung und anderen Werbeformen zunehmend an Bedeutung. In der Werbeindustrie haben sich verschiedene Standardgrößen etabliert, die die Auslieferung vereinfachen.
weitere Themen
Neues Format
vor 2 Tagen

Publicis Media und derStandard.at setzen Fullscreen Ad um


Video-Inventar
08.04.2019

Purpur Media und SpotX kooperieren bei der Vermarktung in Österreich


Karina Wundsam, austria.com/plus
11.02.2019

„Display bleibt eine der wichtigen Säulen im Digital-Marketing.“


Kampagne
12.12.2018

Identum bewirbt Online-Ticketsystem der Wiener Lokalbahnen


Sichtbarkeit
04.02.2018

Display Ads: Debatte um Viewability