
Bewegtbildmarketing
Auf Bewegtbildformate komplett zu verzichten, ist jedoch für viele Marketer und Webshop-Betreiber keine Option mehr - denn die Nutzer werden immer anspruchsvoller und wollen unterhalten oder zumindest kurzweilig informiert werden. Gerade in Social Media, aber auch bei Diplay-Anzeigen nehmen Bewegtbildinhalte daher zu.
weitere Themen
FMP TALK #46
vor 2 Tagen
Bilder in Bewegung: Komplexes Thema, große Wirkung
Die Zukunft des Bewegtbildes stand im Zentrum von TALK Nr. 46 des FMP Forum Media Planung (FMP). Die Podiumsgäste: Guido Modenbach (Seven.One Media), Maria Bierbaumer (Publicis Media Austria), Peter Hrubi (Google Austria) und Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria).
weiterlesen
Marketing Leader Awards
vor 2 Tagen
Call to Action: Online Voting ist noch bis 30. Juni geöffnet
Gemeinsam mit dem MCÖ haben ExpertInnen von relevanten Markt-Playern und Brancheninstitutionen Nominierungen inklusive Begründungen für die Wahl der Marketing Leader of the year 2021 Awards abgeliefert. Bis Ende Juni kann noch für Ihre Favoriten abgestimmt werden!
weiterlesen
Prominente als Influencer
vor 2 Tagen
Katy Perry singt für Lieferando
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
weiterlesen
Event-Nachlese
12.05.2022
Goldbach Round Table: Big Screen Digital Advertising
Das Who is Who der deutschsprachigen Advanced TV Experten präsentierte rund 70 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Marketing- und Mediaszene aus erster Hand Voraussetzungen und Möglichkeiten auf dem großen digitalen Screen.
weiterlesen
Ausgezeichnet
02.05.2022
MCÖ und Internetworld.at suchen die Marketing Leader of the year 2021
INTERNET WORLD Austria und der MCÖ begeben sich auch heuer auf die Suche nach den besten Marketing-Profis des Jahres. Welche heimischen Marketer in sechs Kategorien ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische Marketing Community vom 1. Mai bis 30. Juni 2022
weiterlesen
RTL AdConnect/smartclip
29.04.2022
Studie: Wie kreative und personalisierte Werbung KonsumentInnen abholt
Ein gemeinsames Forschungsprojekt von RTL AdConnect und smartclip analysierte die Gewohnheiten des Videokonsums von VerbraucherInnen in zehn europäischen Märkten sowie deren Verhältnis zu Werbung über verschiedene Plattformen hinweg.
weiterlesen
Connected TV
28.04.2022
Goldbach vermarktet LG Ads in der DACH-Region
Goldbach vermarktet ab sofort Connected TV Ads auf LG Smart TVs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch umfangreiche Targeting-Optionen lassen sich neue Zielgruppen erschließen.
weiterlesen
Weltneuheit aus Österreich
21.04.2022
AGTT: TV-LOAD optimiert Werbeblöcke in Echtzeit
Für präzisere TV-Werbung: Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) stellt ein neues Tool zur Live-Messung des Seherverhaltens und gezielten Ausspielung von Spots an definierte Zielgruppen im Live-TV vor.
weiterlesen
Jetzt einreichen
04.04.2022
Staatspreis Marketing 2022: Nachhaltigkeit als neue Sonderkategorie
Die Einreichfrist für den Staatspreis Marketing 2022 geht noch bis 22. April! Zusätzlich zu den Hauptkategorien und Sonderkategorien Young Business und Eventmanagement, können heuer erstmals herausragenden Marketingkonzepte im Bereich Nachhaltigkeit eingereicht werden.
weiterlesen
Alwin Viereck und Matthias Weinelt, UIM
31.03.2022
„Der JETZT SUMMIT kann kommen, wir freuen uns auf den Austausch.“
Im Interview sprechen Alwin Viereck und Matthias Weinelt von United Internet Media (UIM) über ihre Keynote „Zielgenau durch die Post-Cookie-Ära: Mit First-Party-Daten und netID“, die sie im Rahmen des JETZT SUMMIT am 6. April live in Wien halten werden.
weiterlesen