Bewegtbildwerbung
Bewegtbild- oder Videowerbung gilt als Werbeformat mit großem Potenzial, da sich solche Werbespots gerade für Branding-Kampagnen gut eignen. Bewegtbildwerbung setzt einen schnellen Internet-Zugang voraus, weil dabei große Datenmengen übertragen werden müssen.
weitere Themen
FMP TALK #46
vor 2 Tagen
Bilder in Bewegung: Komplexes Thema, große Wirkung
Die Zukunft des Bewegtbildes stand im Zentrum von TALK Nr. 46 des FMP Forum Media Planung (FMP). Die Podiumsgäste: Guido Modenbach (Seven.One Media), Maria Bierbaumer (Publicis Media Austria), Peter Hrubi (Google Austria) und Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria).
weiterlesen
Prominente als Influencer
vor 2 Tagen
Katy Perry singt für Lieferando
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
weiterlesen
Call for Entries
vor 3 Tagen
EFFIE 2022: Einreichungen bis 12. Juni möglich
Bis 12. Juni kann wieder für einen der begehrtesten, internationalen Preise für Werbung und Marktkommunikation – die EFFIE Awards - in 18 Kategorien eingereicht werden. Ausgezeichnet wird nachweislich effektive und wirtschaftlich erfolgreiche Marketingkommunikation.
weiterlesen
Jurywahl
04.05.2022
iab webAD: Neuer Jurymodus geht in die zweite Runde
Bis 15. Mai 2022 haben Mitglieder des iab austria die Möglichkeit, JurorInnen für den diesjährigen iab webAD in den Kategorien „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficency“ zu nominieren. Die Jury wird anschließend von den iab-austria-Mitgliedern demokratisch gewählt.
weiterlesen
First Mover
03.05.2022
Offerista startet für SodaStream erste Kampagne im Metaverse
Im April 2022 hat die Offerista Group gemeinsam mit SodaStream eine erste Kampagne im Metaverse erfolgreich umgesetzt.
weiterlesen
RTL AdConnect/smartclip
29.04.2022
Studie: Wie kreative und personalisierte Werbung KonsumentInnen abholt
Ein gemeinsames Forschungsprojekt von RTL AdConnect und smartclip analysierte die Gewohnheiten des Videokonsums von VerbraucherInnen in zehn europäischen Märkten sowie deren Verhältnis zu Werbung über verschiedene Plattformen hinweg.
weiterlesen
Weltneuheit aus Österreich
21.04.2022
AGTT: TV-LOAD optimiert Werbeblöcke in Echtzeit
Für präzisere TV-Werbung: Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) stellt ein neues Tool zur Live-Messung des Seherverhaltens und gezielten Ausspielung von Spots an definierte Zielgruppen im Live-TV vor.
weiterlesen
Fristverlängerung
12.04.2022
ORF-Awards: Einreichung von Arbeiten bis 22. April möglich
Die Einreichfrist der ORF-Awards endet nicht wie angekündigt am Karfreitag, sondern wird bis 22. April verlängert. Gesucht werden preisverdächtige Fernseh- und Radiospots sowie Digitalkampagnen, die zwischen 1. September 2020 und 28. Februar 2022 gelaufen sind.
weiterlesen
Alwin Viereck und Matthias Weinelt, UIM
31.03.2022
„Der JETZT SUMMIT kann kommen, wir freuen uns auf den Austausch.“
Im Interview sprechen Alwin Viereck und Matthias Weinelt von United Internet Media (UIM) über ihre Keynote „Zielgenau durch die Post-Cookie-Ära: Mit First-Party-Daten und netID“, die sie im Rahmen des JETZT SUMMIT am 6. April live in Wien halten werden.
weiterlesen
Für vier Jahre
18.03.2022
Admiral 2. Liga weiterhin auf LAOLA1 und ORF Sport+ zu sehen
Die ADMIRAL zweite Liga setzt ihre Erfolgsgeschichte mit bewährten TV-Partnern für vier weitere Saisonen fort: Die 16 Klubs der zweithöchsten Spielklasse werden von LAOLA1 in Szene gesetzt und auf LAOLA1.at und ORF Sport+ zu sehen sein.
weiterlesen