Big Data

Drei Aspekte sind charakteristisch für Big Data: Die ständig wachsende Menge an Daten (Volumen), die Vielfalt der Datenquellen (Variety) und die Geschwindigkeit der Datengenerierung und -Auswertung (Velocity). Um diese große Menge an Daten in hoher Geschwindigkeit auswerten zu können, sind neue Technologien nötig.
weitere Themen
Innovativ
15.11.2022

e-dialog bietet Kanaloptimierung ohne Cookies an


Tickets sichern
08.11.2022

Ergebnispräsentation der Studie „Data Driven Marketing“ am 15. November


Neugründung
19.04.2022

"Kleine Zeitung" gründet eigene Agentur NEUNZEHN-NULL-VIER


JETZT SUMMIT
06.04.2022

Data Driven Marketing: Es braucht kanal-übergreifende Daten


KI-basierten Marketing Data Platform
31.03.2022

506 erhält sechsstellige FFG-Förderung



506 Data & Performance
17.01.2022

Google Analytics: Wenn sensible Daten einem kostenlosen Tool überlassen werden


"Wir reden nicht nur, wir tun auch"
12.10.2021

Österreichische Post startet Nachhaltigkeitskampagne


Hochleistungsrechner
24.08.2021

Amazon arbeitet an eigenem Quantencomputer


Dialog Marketing Verband Österreich
28.04.2021

Studie: Stellenwert und Entwicklung von Data Driven Marketing in Österreich


Deutsche Digital Awards
23.04.2021

Kampagne „#UNHATEWOMAN“ von Philipp und Keuntje gewinnt "Best-of-Show"-Award