Online Marketing 20.03.2018, 09:11 Uhr

Darum solltest du den CPX Performance Marketing Gipfel besuchen

Dennis Kallerhoff, Leiter Marketing Operations bei shopping24
Vortragstitel: "Automatisieren Sie Ihr Performance Marketing - cooler agieren mit dem MacGyver Style"
Dennis Kallerhoff ist ein Techie im Marketing. Er verwendet seine Zeit darauf, Prozesse zu automatisieren, neue Kanäle und Endgeräte zu testen. Doch wie kommen auch andere Unternehmen zu einem solchen semi-automatisierten Arbeiten? Bei shopping24, einer Produktsuchmaschine mit über 50 Millionen Produkten von 1.000 Online Shops, hat er den initialen Prozess der Keyword-Buchung durch ein internes Tool automatisiert. Das Tool versteht die semantische Bedeutung von SEA-Keywords, bucht diese in eine fein-granulare Struktur ein, schreibt Anzeigentexte und lädt alles über eine API hoch. shopping24 kann heute mehr als 50.000 Keywords pro Stunde verarbeiten. Der Account ist stark gewachsen. Auf dem CPX Performance Marketing Gipfel lässt er hinter die Kulissen blicken und erklärt, wie sie Automatisierung auch in anderen Unternehmen umsetzen lässt.