Unter Branding versteht man den Einsatz und Aufbau von Marken. Durch Branding soll das Unternehmen, insbesondere dessen Produkte einen hohen Bekanntheitsgrad erzielen und somit den">
Foto: shutterstock/Manczurov
Branding
Unternehmenswert steigern. Der Fokus beim Branding liegt auf der Bekanntmachung und dem Ansehen einer Marke.  Ist das Ansehen und die Bekanntheit einer Marke hoch, so ist auch der Wert eines Unternehmens hoch. Heutzutage definiert sich Branding also über die gleichbleibende hohe Qualität der Leistung der Marke. Branding umfasst die gesamten Leistungen, die für den Aufbau  und die Bekanntmachung einer Marke aufgewendet werden. Allerdings steigt durch Branding zunächst einmal der immaterielle Wert einer Marke, das heißt die Marke wird bekannter und etablierter am Markt. Somit wächst das Kundenvertrauen und darauffolgend auch die Verkaufszahlen.
BrandZ Ranking
04.02.2019

Die 50 wertvollsten Marken Deutschlands


Rebranding
31.01.2019

Neues Branding für Österreichische Post AG


Neue Manpower
14.12.2018

Dominik Mattes ist neuer Director Marketing & Innovation bei Kotányi


Zeppelin, Emil, Ludwig
14.12.2018

„In Wahrheit ist Flexibilität und Kooperation unser Geschäftsmodell“


Unterschied zum "Social Listening"
02.12.2018

Das leisten Tools für das Social Media Monitoring



Der digitale Werbemarkt im Vergleich
30.10.2018

Deutschland ist Schlusslicht bei Brand Safety


Für Branding und Performance
24.09.2018

Mobile Advertising: Das sind die wichtigsten KPI


Von KI bis Hate Speech
07.05.2018

Das waren die Highlights der re:publica


About You Award 2018
04.05.2018

Das sind die größten Social Media Stars des Jahres


Monetarisierung mit Anleitungsvideos
20.04.2018

How-to-Videos auf Googles Smart Assistant