Die Akquise und Pflege von Kunden steht im Fokus von Content Marketing, bei dem die Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltsamen Inhalten angesprochen wird.">
Content Marketing
Weniger die Darstellung des eigenen Unternehmens steht dabei im Mittelpunkt, sondern die Vermittlung von Informationen und die Unterhaltung der Online-Nutzer. Genutzt werden statt der beim klassichen Marketing üblichen Anzeigen, Banner und Werbespots vor allem Texte, Bilder, Podcasts und Informationsvideos.
Statistik
03.04.2019

Social Media ist das meistgenutzte Content-Format der B2B- und B2C-Unternehmen


Studie
21.03.2019

Content is King: Hohe Erwartungshaltung an Content Marketing im B2B-Bereich


Alle zwei Jahre
08.03.2019

Einreichfrist Staatspreis für Marketing 2019 hat gestartet!


absolit-Studie
01.03.2019

Digital Marketing Trends 2019: KI und Sprachassistenten im Ranking ganz unten


Thomas Prantner, ORF
19.02.2019

„Bewegtbild-Strategien müssen ständig neu gedacht werden.“



Markus Wieser, Heimat Wien
14.02.2019

„Konsequente Bewegtbild-Strategien sind leider noch ausgesprochen rar.“


Digital Marketing Deep Dive
31.01.2019

iab austria erweitert Bildungsangebot für Digital-Marketingbranche


Sales-Power
29.01.2019

Margarete Rieger verstärkt Purpur Media als Senior Consultant Content


Internationalisierung
18.01.2019

SCOOP & SPOON eröffnet neues Büro in München


360-Grad-Kampagne
16.01.2019

Agentur asoluto lanciert digitale Kampagne für Hauterkrankung Psoriasis