
Conversion Rate
Das kann die Bestellung eines Newsletter-Abonnements oder auch der Kauf eines beworbenen Produkts sein. Die Conversion bezeichnet die Umwandlung eines Nutzers beispielsweise in einen Käufer. Insofern gibt die Conversion Rate das Verhältnis von Käufern zu Interessenten wieder, am Beispiel eines Webshop von Käufern zu Besuchern der Seite. Sie gibt Aufschluss darüber, wie erfolgreich eine Marketing-Maßnahme ist. In der Regel liegt sie bei ein bis fünf Prozent, demnach werden ein bis fünf von 100 neu gewonnenen Besuchern eines Webshops auch Käufer. Eine Optimierung der Conversion Rate kann etwa durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit oder besondere Seiteninhalte wie Videos, Musik oder Ähnlichem erreicht werden.
Etat-Gewinn
21.08.2020
BayWa vergibt Etats für Web Analytics und Conversion-Optimierung an e-dialog
Der weltweit tätige Konzern BayWa mit den Kernsegmenten im Bereich Agrar, Energieund Bau baut sein digitales Geschäft weiter aus und zählt dabei auf die fachliche Kompetenz von e-dialog.
weiterlesen
Streaming Conversion-Metriken
09.04.2019
Spotify: Neue Tools für die Erfolgsmessung von Anzeigen
Für Werbetreibende und Künstler, die wissen wollen, wie gut ihre Anzeigen funktionieren, gibt Spotify jetzt neue Metriken heraus. Diese zeigen die Reaktionen der Hörer auf die Ads.
weiterlesen
JETZT Konferenz
04.04.2019
JETZT Conversion: Das war der Conference Day
Der Conference Day der JETZT Conversion hat im Designhotel "Das Triest" in Wien stattgefunden. Die Top-Speaker der Branche haben Keynotes rund um die Themen Customer Journey und Conversion gehalten und Best Practices präsentiert.
weiterlesen
JETZT Konferenz
02.04.2019
JETZT Conversion: Das war der Training Day
Der Training-Day der JETZT Conversion hat im Designhotel "Das Triest" in Wien stattgefunden. Die Vortragenden haben in interaktiven Workshops, anhand von praxisrelevanten Beispielen erzählt, wie man die Converison Rate erfolgreich erhöht.
weiterlesen
Marko Knezevic, GroupM
28.03.2019
"Die Ad-Fraud-Industrie schläft nicht."
Marko Knezevic, Director E-Commerce bei GroupM, hält am Conference Day der JETZT Conversion einen Vortrag zum Themenfeld Conversion-Optimierung. Was sich die Konferenzteilnehmer von seinem Vortrag erwarten dürfen, erzählt Knezevic im Interview.
weiterlesen
Interview
27.03.2019
"Local Inventory Ads sind eine völlig neue Werbeform"
Aaron Diekmann, Online Marketing Consultant bei SlopeLift, hält bei der JETZT Conversion am 3. April in Wien den Vortrag „Local Inventory Ads (LIA) oder die Brücke zwischen Online und Offline am Beispiel von Hervis.“
weiterlesen
Interview
25.03.2019
"Oft werden bei Tests keine richtigen Hypothesen aufgestellt."
Constantin Bruckboeg, Co-Founder von Whitewater Consulting, hält bei der JETZT Conversion den Workshop "Testing als Mindset und worauf man beim Testing achten sollte." Was sich die Konferenzteilnehmer davon erwarten dürfen, erzählt Bruckboeg im Interview.
weiterlesen
Fachkonferenz
21.03.2019
Gewinnen Sie jetzt drei Tickets zur JETZT Conversion am 2. und 3. April in Wien
Die zweitägige Fachkonferenz liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-ProfisKnow-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining über Growth Marketing bis Conversion-Optimierung.
weiterlesen
JETZT Conversion
21.03.2019
"Der interne Informationsfluss ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.“
Sylvia Neuherz, Gründerin von neuherz Strategische Kommunikation, hält am Training Day der JETZT Conversion einen Workshop zum Thema Social-Media-Kommunikation und Conversion. Was sich die Teilnehmer von ihrem Workshop erwarten dürfen, erklärt Neuherz im Interview.
weiterlesen
Klaus Oberecker, MindTake
13.03.2019
„Wie sich Konsumenten beim Einkauf verhalten, ist sehr individuell.“
Klaus Oberecker, Founder der Insights Platform Reppublika, hält am Conference Day der JETZT Conversion einen Vortrag zum Thema „Echte Customer Journeys“.
weiterlesen