
Conversion Rate
Das kann die Bestellung eines Newsletter-Abonnements oder auch der Kauf eines beworbenen Produkts sein. Die Conversion bezeichnet die Umwandlung eines Nutzers beispielsweise in einen Käufer. Insofern gibt die Conversion Rate das Verhältnis von Käufern zu Interessenten wieder, am Beispiel eines Webshop von Käufern zu Besuchern der Seite. Sie gibt Aufschluss darüber, wie erfolgreich eine Marketing-Maßnahme ist. In der Regel liegt sie bei ein bis fünf Prozent, demnach werden ein bis fünf von 100 neu gewonnenen Besuchern eines Webshops auch Käufer. Eine Optimierung der Conversion Rate kann etwa durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit oder besondere Seiteninhalte wie Videos, Musik oder Ähnlichem erreicht werden.
Fachkonferenz
29.03.2022
JETZT Conversion: Das war der Training Day am 29. März
Der Training Day der JETZT Conversion Fachkonferenz am 29. März umfasste insgesamt vier Workshops von Top-TrainerInnen rund um die Themenkreise Customer Journey und Conversion-Optimierung.
weiterlesen
JETZT Conversion
18.03.2022
So wird die Opening Keynote von shöpping.at-CEO Robert Hadzetovic am 30. März
Nur noch 11 Tage! Mehrmals Corona-bedingt verschoben, findet die JETZT Conversion nun am 29. und 30. März live in Wien statt. Besonders spannend wird dabei die Opening Keynote von shöpping.at-CEO Robert Hadzetovic am zweiten Konferenztag.
weiterlesen
Fachkonferenz
28.02.2022
JETZT Conversion: Data Driven Marketing Panel mit Top-Besetzung
Die Fachkonferenz JETZT Conversion findet am 29. und 30. März 2022 in Wien statt. Ein spannender Programmpunkt ist unter anderem eine Panel-Diskussion, in der erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind.
weiterlesen
JETZT Conversion
15.02.2022
Fireside Chat mit den Conversion-Profis Michael Wieland und Thomas Mühlbacher
Nur noch sechs Wochen: Mehrmals Pandemie-bedingt verschoben, findet die JETZT Conversion nun am 29. und 30. März statt. Besonders spannend wird der Fireside Chat mit Michael Wieland (Manner) und Thomas Mühlbacher (Landwirt.at) unter der Moderation von Cosima Serban.
weiterlesen
Raoul Schöndorfer-Haslauer, Wunderknaben Wien
18.11.2021
"Das Thema Testing ist von Ungeduld behaftet."
Im Interview spricht Raoul Schöndorfer-Haslauer über seine Keynote, die er im Rahmen des Conference Day der JETZT Conversion am 19. Jänner in Wien halten wird. Dabei dreht sich alles um Social Media und wie dies zur Conversion-Optimierung genutzt werden kann.
weiterlesen
JETZT Conversion
16.11.2021
Robert Hadzetovic, Shöpping: "Marketing Automation wird immer bedeutender."
Robert Hadzetovic, CEO von shöpping.at, spricht im Interview über seine Keynote, die er im Rahmen des Conference Day der JETZT Conversion am 19. Jänner halten wird. Dabei dreht sich alles um Conversion Marketing und wie das bei Shöpping gelingt.
weiterlesen
JETZT Conversion
11.11.2021
Lydia Keck, FOLLOW Austria: "Influencer Marketing ist nicht oberflächlich."
Lydia Keck ist Projektleiterin bei FOLLOW Austria. Im Interview gibt Keck spannende Einblicke in ihren Workshop, den sie im Rahmen des Training Day der JETZT Conversion Fachkonferenz am 23. November halten wird. Dabei dreht sich alles ums Thema Influencer Marketing.
weiterlesen
JETZT Conversion
03.11.2021
Fachkonferenz: Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Shöpping und mehr
Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 23. und 24. November in Wien liefert Marketern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen: von Data Mining bis Growth Marketing hin zu Conversion-Optimierung.
weiterlesen
Etat-Gewinn
21.08.2020
BayWa vergibt Etats für Web Analytics und Conversion-Optimierung an e-dialog
Der weltweit tätige Konzern BayWa mit den Kernsegmenten im Bereich Agrar, Energieund Bau baut sein digitales Geschäft weiter aus und zählt dabei auf die fachliche Kompetenz von e-dialog.
weiterlesen
Streaming Conversion-Metriken
09.04.2019
Spotify: Neue Tools für die Erfolgsmessung von Anzeigen
Für Werbetreibende und Künstler, die wissen wollen, wie gut ihre Anzeigen funktionieren, gibt Spotify jetzt neue Metriken heraus. Diese zeigen die Reaktionen der Hörer auf die Ads.
weiterlesen