CRM
weitere Themen
DMVÖ Studie
23.01.2019
DMVÖ: Ergebnisse der Marketing-Automation-Studie DACH-Raum
Die Ergebnisse der größten Marketing-Automation-Studie im DACH-Raum wurde vom DMVÖ gemeinsam mit IFSMA und der wob AG präsentiert. In Österreich wenden 28 Prozent der Unternehmen Marketing Automation an. In den nächsten zwei Jahren planen bereits 70 Prozent der Befragten eine Anwendung einer Marketing-Automation-Software.
weiterlesen
Cashback-Portale
16.09.2018
Mit Cash Kunden binden
Cashback-Funktionen belohnen Käufer für jeden Einkauf mit Bargeld statt mit Treuepunkten oder -herzen. Das dient der Kundengewinnung und -bindung. Cashback-Portale können Shop-Betreiber dabei unterstützen.
weiterlesen
Kundenbindung
05.08.2018
Kundenberatung: Chatbots im Einsatz
Vor allem im Facebook-Messenger sind Tausende Chatbots im Einsatz. Sind sie gut, erhöhen sie tatsächlich die Kundenbindung - sonst eher nicht.
weiterlesen
WhatsApp Business Solutions
02.08.2018
WhatsApp öffnet Schnittstelle für CRM-Systeme
Geschäftliche Kommunikation im Messenger erleichtern soll eine neue Schnittstelle, die WhatsApp jetzt ausgewählten Partnern zur Verfügung stellt. Sie verbindet den Dienst mit dem CRM-System im Unternehmen.
weiterlesen