Customer Journey Tracking
weitere Themen
Zenloop-Studie
07.06.2022
Customer Centricity: Nur die Kundenzufriedenheit messen, reicht nicht
Eine Studie der Customer-Experience-Management-Plattform zenloop zeigt: Die wenigsten Unternehmen lassen auf die Messung von KundInnenzufriedenheit konkrete Maßnahmen folgen, um glückliche KundInnen stärker an sich zu binden.
weiterlesen
Adobe-Studie
22.04.2022
Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen
Laut einer aktuellen Studie von Adobe sagen 73 Prozent der Führungskräfte, dass es heute schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als noch vor zwei Jahren. Und: 68 Prozent der VerbraucherInnen sind darüber besorgt, wie Unternehmen mit ihren Daten umgehen.
weiterlesen
Starkes drittes Quartal
23.03.2022
Nike verzeichnet dank Online-Handel und D2C 5 Prozent mehr Umsatz
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt. Auch das Online- und das D2C-Geschäft liefen gut.
weiterlesen
JETZT Conversion
18.03.2022
So wird die Opening Keynote von shöpping.at-CEO Robert Hadzetovic am 30. März
Nur noch 11 Tage! Mehrmals Corona-bedingt verschoben, findet die JETZT Conversion nun am 29. und 30. März live in Wien statt. Besonders spannend wird dabei die Opening Keynote von shöpping.at-CEO Robert Hadzetovic am zweiten Konferenztag.
weiterlesen
Customer Experience
16.03.2022
Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"
Eine Studie des Marktforschungsinstituts Bonsai Research zeigt, dass vor allem jüngere KonsumentInnen zunehmend verärgert auf Bewertungs-Anfragen reagieren. Knapp die Hälfte der befragten Teenager und Twens fühlen sich ohne einen "Closed Loop" nicht ernst genommen.
weiterlesen
McDonald’s
07.03.2022
Barbara Kastlunger ist neue Leiterin für Consumer und Business Insights
Barbara Kastlunger ist die neue Leiterin des Bereiches Consumer und Business Insights beim Systemgastronomen McDonald’s. In der Position ist sie für 23 europäische Länder verantwortlich.
weiterlesen
Talkwalker-Blogpost
03.03.2022
Wie man in der Konsumgüter-Branche erfolgreich auf sich aufmerksam macht
Wer in der Konsumgüterbranche auffallen möchte, muss mit innovativen Produkten und Marketingstrategien aus der Masse herausstechen. Die Social Media-Analysten von Talkwalker haben in einem Blogpost unter anderem das Best Practice Beispiel von Waterdrop angeführt.
weiterlesen
Fachkonferenz
28.02.2022
JETZT Conversion: Data Driven Marketing Panel mit Top-Besetzung
Die Fachkonferenz JETZT Conversion findet am 29. und 30. März 2022 in Wien statt. Ein spannender Programmpunkt ist unter anderem eine Panel-Diskussion, in der erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind.
weiterlesen
Business-Strategien
16.02.2022
McDonald's Österreich: Lara Busch ist neue Head of Consumer Insights
Lara Busch verantwortet ab sofort als neue Head of Consumer Insights, Data Analysis & Strategy bei McDonald’s Österreich die Optimierung und Evaluierung der Business-Strategien und Taktiken im Team von Marketing Director Benedikt Böcker.
weiterlesen
JETZT Conversion
15.02.2022
Fireside Chat mit den Conversion-Profis Michael Wieland und Thomas Mühlbacher
Nur noch sechs Wochen: Mehrmals Pandemie-bedingt verschoben, findet die JETZT Conversion nun am 29. und 30. März statt. Besonders spannend wird der Fireside Chat mit Michael Wieland (Manner) und Thomas Mühlbacher (Landwirt.at) unter der Moderation von Cosima Serban.
weiterlesen