
Customized Marketing
Das Internet bietet in diesem Bereich einen großen Spielraum. Auf den Webseiten der Anbieter lässt sich durch Anklicken verschiedener Wahlmöglichkeiten oder Einbeziehung eigener Ideen ein absolutes Unikat herstellen. Dadurch verändert sich im Bereich des operativen Marketings die Rolle des Handels und der Preispolitik. Im Customized Marketing werden Massenprodukte und Services individualisiert.
weitere Themen
Marketing Leader Awards
vor 4 Tagen
Call to Action: Online Voting ist noch bis 30. Juni geöffnet
Gemeinsam mit dem MCÖ haben ExpertInnen von relevanten Markt-Playern und Brancheninstitutionen Nominierungen inklusive Begründungen für die Wahl der Marketing Leader of the year 2021 Awards abgeliefert. Bis Ende Juni kann noch für Ihre Favoriten abgestimmt werden!
weiterlesen
Ausgezeichnet
02.05.2022
MCÖ und Internetworld.at suchen die Marketing Leader of the year 2021
INTERNET WORLD Austria und der MCÖ begeben sich auch heuer auf die Suche nach den besten Marketing-Profis des Jahres. Welche heimischen Marketer in sechs Kategorien ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische Marketing Community vom 1. Mai bis 30. Juni 2022
weiterlesen
Adobe-Studie
22.04.2022
Personalisierte Erlebnisse stärken Kundenvertrauen
Laut einer aktuellen Studie von Adobe sagen 73 Prozent der Führungskräfte, dass es heute schwieriger ist, Vertrauen zu gewinnen als noch vor zwei Jahren. Und: 68 Prozent der VerbraucherInnen sind darüber besorgt, wie Unternehmen mit ihren Daten umgehen.
weiterlesen
Jetzt einreichen
04.04.2022
Staatspreis Marketing 2022: Nachhaltigkeit als neue Sonderkategorie
Die Einreichfrist für den Staatspreis Marketing 2022 geht noch bis 22. April! Zusätzlich zu den Hauptkategorien und Sonderkategorien Young Business und Eventmanagement, können heuer erstmals herausragenden Marketingkonzepte im Bereich Nachhaltigkeit eingereicht werden.
weiterlesen
Starkes drittes Quartal
23.03.2022
Nike verzeichnet dank Online-Handel und D2C 5 Prozent mehr Umsatz
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt. Auch das Online- und das D2C-Geschäft liefen gut.
weiterlesen
Austrian Marketing Confederation
09.03.2022
Staatspreis Marketing 2022: Jetzt einreichen!
Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verleiht am 20. Juni 2022 die höchste Auszeichnung der Republik für herausragende Marketingleistungen. Die Einreichung ist in sechs Kategorien sowie drei Sonderkategorien bis zum 8. April möglich.
weiterlesen
Marketing Club Österreich
17.02.2022
MCÖ-Clubabend am 21. Februar widmet sich dem Thema Customer Journeys
Am 21. Februar diskutiert der Marketing Club Österreich mit den Marketing Leader of the year 2020 GewinnerInnen, worauf es bei der erfolgreichen Customer Journey wirklich ankommt. Moderiert wird der Clubabend von Internet World Austria-Chefredakteur Maximilian Mondel.
weiterlesen
JETZT Conversion
15.02.2022
Fireside Chat mit den Conversion-Profis Michael Wieland und Thomas Mühlbacher
Nur noch sechs Wochen: Mehrmals Pandemie-bedingt verschoben, findet die JETZT Conversion nun am 29. und 30. März statt. Besonders spannend wird der Fireside Chat mit Michael Wieland (Manner) und Thomas Mühlbacher (Landwirt.at) unter der Moderation von Cosima Serban.
weiterlesen
Austrian Marketing Confederation
09.02.2022
Staatspreis Marketing 2022: Einreichungen sind ab sofort möglich
Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die Marketingkonzepte können ab sofort bis zum 8. April 2022 online über die Website eingereicht werden.
weiterlesen
Data Science-Expertise
09.02.2022
Magenta steigert Media-Effizienz und Markenerlebnis mit e-dialog deutlich
Die Optimierung der Kampagnensteuerung durch die Nutzung von Insights aus Data Science-Analysen der Full-Service Agentur e-dialog brachte für Magenta eine Verbesserung der Kampagnen-KPIs.
weiterlesen