Foto: shutterstock.com/Tashatuvango
Digitale Transformation
Systeme und Technologien. Durch Online-Vertrieb und mobile Services wachsen in vielen Bereichen der Wirtschaft Branchen und Sparten immer weiter zusammen, beispielsweise Telekommunikation und Finanzdienstleistungen oder Handel und Medien. Außerdem verändern sich Verbraucherwünsche, auch die der Geschäftskunden, so schnell wie sich die digitale Technik entwickelt. Was gestern noch am PC bestellt wurde, wird heute mobil per Smartphone oder Tablet geordert. Nicht zuletzt lassen sich Online- und Mobile-Services leicht internationalisieren: All diese Entwicklungen erhöhen den Wettbewerbsdruck – und damit die Herausforderung, sich unternehmerisch auf den digitalen Wandel einzustellen: etwa durch den Aufbau von Digital-Teams, durch offenere, vernetztere Enterprise-Ressource-Planning-Systeme (ERP), durch Cloud Computing, eine offenere Kommunikation mit Marktteilnehmern. Die Digitale Transformation muss in eine offenere Kommunikation mit allen Marktteilnehmern, kürzeren Innnovationszyklen, schnelleren Anpassungen der Angebote auf wachsende Bedürfnisse aber auch zu neuen Arbeitsmodellen führen.
weitere Themen
Personelle Veränderung
vor 7 Stunden

Iris Ruschak neue Marketing-Leiterin von iglo Österreich


HR-Themen
vor 7 Stunden

Fachkonferenz JETZT Recruiting findet morgen und übermorgen in Wien statt


Digitalsierung
vor 9 Stunden

Jürgen Gabor wird neuer technischer Leiter von Gewista Service


FLY'-Interview
vor 10 Stunden

Marcello Demner, DMB.: "FLY ist offen für alle ohne Flugangst."


Bitkom-Umfrage
vor 3 Tagen

Smart Home: NutzerInnen setzen auf Sprachsteuerung



Digitale Bildmedien
vor 3 Tagen

picturemaxx: Matthias Flödl und Gunther Pany neu im Vertriebsteam für Österreich


Artificial Intelligence
vor 4 Tagen

Blackshark.ai überzeugt beim KPMG KI-Award


„Attitudes to Programmatic Advertising Report“
vor 4 Tagen

iab Europe: Programmatisches Werben auf Wachstumskurs


DMVÖ-Interview
vor 4 Tagen

„Seit iOS15 ist die Kennzahl der Öffnungsrate im E-Mail-Marketing unbrauchbar.“


Black Friday, Weihnachten und Co.
vor 5 Tagen

Digitales Handelsmarketing: So wird das Jahresendgeschäft zum Erfolg