Foto: shutterstock.com/Tashatuvango
Digitale Transformation
Systeme und Technologien. Durch Online-Vertrieb und mobile Services wachsen in vielen Bereichen der Wirtschaft Branchen und Sparten immer weiter zusammen, beispielsweise Telekommunikation und Finanzdienstleistungen oder Handel und Medien. Außerdem verändern sich Verbraucherwünsche, auch die der Geschäftskunden, so schnell wie sich die digitale Technik entwickelt. Was gestern noch am PC bestellt wurde, wird heute mobil per Smartphone oder Tablet geordert. Nicht zuletzt lassen sich Online- und Mobile-Services leicht internationalisieren: All diese Entwicklungen erhöhen den Wettbewerbsdruck – und damit die Herausforderung, sich unternehmerisch auf den digitalen Wandel einzustellen: etwa durch den Aufbau von Digital-Teams, durch offenere, vernetztere Enterprise-Ressource-Planning-Systeme (ERP), durch Cloud Computing, eine offenere Kommunikation mit Marktteilnehmern. Die Digitale Transformation muss in eine offenere Kommunikation mit allen Marktteilnehmern, kürzeren Innnovationszyklen, schnelleren Anpassungen der Angebote auf wachsende Bedürfnisse aber auch zu neuen Arbeitsmodellen führen.
weitere Themen
LIVE VOM JETZT SUMMIT
vor 17 Stunden

Nick Sohnemann, Future Candy: "Marketing ist Powertool für Innovation."


JETZT SUMMIT
vor 2 Tagen

Jürgen Schmidt, STRG.AT: „Es sollte mehr über Datenqualität gesprochen werden.“


Digital Payments
vor 5 Tagen

Rossmann und Bluecode starten kontaktloses Bezahlen in ganz Deutschland


JETZT SUMMIT
vor 5 Tagen

Matthias Zottl, IP Österreich: „Quantität & Qualität lassen sich gut vereinen.“


Kaitlyn Chang, Accenture Interactive
vor 6 Tagen

„Brand Storytelling wird im E-Commerce enorm an Bedeutung gewinnen.“



Nick Sohnemann, Future Candy
vor 6 Tagen

„Digitale Transformation ist schwierig und kompliziert, aber nicht komplex.“


Digital T-Breakfast
24.02.2021

Florian Gschwandtner, Founder: „Ein ‚Nein‘ kann auch motivieren.“


Siegfried Stepke, e-dialog
24.02.2021

„Marketing wird nicht nur digitaler, sondern auch datengetriebener.“


Mark Tungate, Epica Awards
23.02.2021

„Der Trend geht hin zu komplexeren plattformübergreifenden Kampagnen.“


Vom TV zum Kaufabschluss
22.02.2021

ProSiebenSat1Puls4 & MediaShop launchen als First Mover Shoppable TV-Kampagne