Digitale Werbung
Dazu gehören stationäre Computer, Tablets, Smartphones oder Smart TVs. Auch der Smart-Home-Bereich und das Internet der Dinge bieten inzwischen entsprechende Optionen für digitale Werbung. Die Übermittlung von digitaler Werbung erfolgt visuell und auditiv. Das Gegenteil von digitaler Werbung ist klassische Werbung in Print-, Audio- oder TV-Kanälen.
Interview
vor 1 Tag
Stefanie Koch, LAOLA1: „Wir können für Herbst spannende Neuerungen ankündigen.“
„Wir werden unsere High-end-Events für unsere User, Sport-Fans und Werbekunden wieder aufleben lassen“, kündigt Stefanie Koch, Head of Sales bei LAOLA1, im Interview an. Den Auftakt macht eine große Secret Party zum Finale der UEFA Champions League.
weiterlesen
Creativ Club Austria
vor 2 Tagen
CCA-Venus 2022: 23 Gold-Veneres für ausgezeichnete Kreativarbeit
Creativ Club Austria vergibt 23 goldene Venus-Trophäen, 51 in Silber und 101 in Bronze. Wien Tourismus holt Gold im Ranking „Client of the Year“. Jung von Matt/Donau ist „Creative Lead of the Year“ und sichert sich insgesamt sechs Mal Gold.
weiterlesen
Innovativer Mediamix
vor 2 Tagen
Porsche Media & Creative setzt Kampagne für Elektro Tage um
Die Kampagne für die Wiener Elektro Tage am Wiener Rathausplatz von 15. bis 19. Juni aus dem Porsche Media & Creative-Haus setzt auf Print, OOH, Online, TV und Advanced TV.
weiterlesen
Prominente als Influencer
vor 2 Tagen
Katy Perry singt für Lieferando
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
weiterlesen
Nachlese
vor 2 Tagen
So war das Kick-Off-Event für „Programmatic OOH by Gewista“
Gewista hat beim Kick-Off-Event im Erste Campus die vielfältige Welt seiner programmatischen Werbemöglichkeiten präsentiert. Die ersten Best-Practice-Highlight mit der neuen Werbewelt lieferten First Mover Coca-Cola und Testkunde Home24.
weiterlesen
Call for Entries
vor 3 Tagen
EFFIE 2022: Einreichungen bis 12. Juni möglich
Bis 12. Juni kann wieder für einen der begehrtesten, internationalen Preise für Werbung und Marktkommunikation – die EFFIE Awards - in 18 Kategorien eingereicht werden. Ausgezeichnet wird nachweislich effektive und wirtschaftlich erfolgreiche Marketingkommunikation.
weiterlesen
Mutig. Stark. Selbstbewusst.
vor 3 Tagen
"Woman" startet Imagekampagne
WOMAN, die größte Medienmarke für Frauen in Österreich, legt nach seinem Rebranding eine starke Imagekampagne nach. Die Kampagne ist ab sofort im TV, via Out of Home, im Hörfunk, im Web und auf Social Media zu sehen.
weiterlesen
#jungbleiben
vor 3 Tagen
Vöslauer und DMB. präsentieren TEAM V statt Testimonial
In der neuen Imagekampagne geht Vöslauer völlig neue Wege. Erstmals steht nicht ein Celebrity-Testiomnial im Vordergrund, sondern ein ganzes Team.
weiterlesen
Rudolf Greinix (VBV)
vor 3 Tagen
"Podcasts passen so gut in unsere sehr emotionalisierte schnelllebige Welt."
Rudolf Greinix, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei der VBV-Gruppe, hält bei der Fachkonferenz JETZT Audio am 21. und 22. Juni eine Best Practice Keynote mit dem Titel „Was ein Podcast mit Ihrer Abfertigung Neu und Ihrer Zusatzpension zu tun haben kann“.
weiterlesen
Digitalisierungsprojekt
vor 4 Tagen
UX-Design Studio Liechtenecker setzt Museumserlebnis für Fußballverein BVB um
Mit dem BORUSSEUM, dem Vereinsmuseum von Borussia Dortmund, erleben Fans aus der ganzen Welt die Vereinsgeschichte des BVB. Für die Inszenierung als interaktive, digitale Kulturstätte des Fußballs zeichnet sich die Wiener Agentur Liechtenecker mitverantwortlich.
weiterlesen