Unter digitaler Werbung werden Werbemittel zusammengefasst, die auf Geräten mit Internetzugang ausgespielt werden. ">
Digitale Werbung
Dazu gehören stationäre Computer, Tablets, Smartphones oder Smart TVs. Auch der Smart-Home-Bereich und das Internet der Dinge bieten inzwischen entsprechende Optionen für digitale Werbung. Die Übermittlung von digitaler Werbung erfolgt visuell und auditiv. Das Gegenteil von digitaler Werbung ist klassische Werbung in Print-, Audio- oder TV-Kanälen.
Steuerungsmaßnahme
vor 1 Tag

Digitalsteuer: OVK im iab austria begrüßt Schritt in Richtung Steuerfairness


Bewegtbild-Content
vor 1 Tag

Teads und Mindshare starten erste inRead-Kampagne für Volvo


Ad Fraud
vor 2 Tagen

Autoindustrie finanziert mit Online-Werbung schädlichen Content


Neues Format
16.04.2019

Publicis Media und derStandard.at setzen Fullscreen Ad um


Digital-Out-Of-Home
04.04.2019

Epamedia hat in Villach sechs digitale Citylights installiert



Digitalsteuer kommt
03.04.2019

Facebook und Google müssen ab 2020 eine Onlinewerbeabgabe leisten


Das erste Jahr
29.03.2019

EU-DSGVO: iab austria zieht Bilanz


Interview
27.03.2019

"Local Inventory Ads sind eine völlig neue Werbeform"


Zenith Prognose
26.03.2019

2021 macht Online-Werbung 49 Prozent der globalen Werbeinvestitionen aus


Creativ Club Austria
25.03.2019

CCA-Venus: Einreichfrist bis 5. April 2019 verlängert