E-Commerce-Services

Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Vorteilsprogramm
vor 2 Tagen

gurkerl.at: Familienfreundliche Innovation gegen Stress und Teuerung


Geschenke, Baum, Festessen
vor 2 Tagen

Deutsche KundInnen wollen beim Weihnachtsshopping sparen


Pricing
vor 3 Tagen

Diese sieben Fehler sollten Händler bei der Preisgestaltung vermeiden


Klarna-Studie
15.09.2022

E-Commerce in Österreich: Sonntagabend wird das höchste Umsatzvolumen generiert


Tag der Marktkommunikation
15.09.2022

Christian Schneider, woom: "Digitale Beziehungen entstehen durch Interaktion."



First Mover
01.09.2022

Österreichische Post eröffnet ersten Standort im Metaverse


Nachhaltigkeit
31.08.2022

refurbed-Prinzip wird auf B2B ausgeweitet


Retourenmanagement
09.08.2022

Onlineshop- versus Marktplatz-Retoure: Darauf sollten Brands achten


Interview
03.08.2022

Christoph Schreiner, niceshops: „Haben bereits über 1,5 Millionen KundInnen.“


Internationalisierungsschub
27.07.2022

Niceshops übernimmt Online-Handel für Almdudler