E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Einkaufs-Event
vor 11 Stunden

Amazon verlängert Prime Day auf 48 Stunden


Digitale Kundenbindung
vor 1 Tag

MediaMarkt und Saturn setzen auf Kundenkarten-App von bluesource


BVDW-Kompendium
vor 4 Tagen

Conversational Commerce: So gestalten Smart Speaker den Handel um


Praxis-Case
23.05.2019

Wie Amazon-Seller ACE mit halbiertem Sortiment mehr Gewinn erzielt


Augmented und Virtual Reality
16.05.2019

Online-Handel: Produktdarstellung in 3D



PwC Studie
06.05.2019

32 Prozent der Österreicher nutzen bereits Mobile Payment


Florian Nottorf
06.05.2019

"Amazon Ads sind häufig im richtigen Moment an der richtigen Stelle platziert."


Umfrage
02.05.2019

Online-Handel: 32 Prozent der Deutschen wünschen sich private Paketbox


PayPal Businesskredit
09.04.2019

PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler auf 100.000 Euro


Studie
05.04.2019

Austrian Top 100 Retailers: Amazon in Österreich erstmals in den Top Ten