E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Massive Verschiebung zu Online
11.09.2020

Stationärer Modehandel verliert 5 Milliarden Euro Umsatz


Februar bis August 2020
10.09.2020

Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat


Keine Berührungsängste
09.09.2020

Online-Banking und Online-Shopping sind für heimische Senioren keine Fremdworte


e-Commerce Studie
08.09.2020

Ausgaben im Onlinehandel steigen 2020 in Österreich auf Rekordniveau


Mobilität
08.09.2020

Trend geht in Richtung E-Commerce: Jeder Dritte kauft Auto online



Drogeriemarkt
07.09.2020

Müller treibt Online-Ausbau voran - Filialen bleiben wichtig


Bain-Studie
03.09.2020

Anteil online gekaufter Lebensmittel verdoppelt sich bis 2025


Chinas Internetgiganten
25.08.2020

Tencent profitiert von der Corona-Krise - Alibaba auf Rekordhoch


Austrian Top 100 Retailers
20.08.2020

Einzelhandels-Ranking: Online Pure Player sind die großen Gewinner


Capgemini Studie
14.08.2020

DACH-Raum: 44 Prozent haben in der Corona-Krise erstmals Produkte online gekauft