E-Commerce-Services

Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Luxuswaren-Handel
vor 5 Tagen

Mytheresa erweitert Sortiment um Lifestyle-Accessoires


Amazon Deutschland
vor 6 Tagen

Quickstart Online unterstützt KMU beim Einstieg in den Online-Handel


Christian Schneider, woom
vor 6 Tagen

„Jeder Kanal trägt auf seine Weise zur Marken-Identität bei.“


EU-27-Online-Shopping-Report
05.05.2022

WKÖ: In Österreich shoppen 4,2 Millionen Menschen online


Neue Produktkategorie
05.05.2022

refurbed: Multicategory Platform für nachhaltigen Konsum und launcht „Fashion“



Spryker & Appinio
27.04.2022

Das sind die zentralen Ergebnisse des "E-Food Report 2022" für Deutschland


Studie
26.04.2022

Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in deutschen Onlineshops


Live Shopping
25.04.2022

Schnelle Beratung: A1 launcht den GlasfA1ser Live Shop


Bildungs-Offensive
21.04.2022

Shöpy’s Co-Founder Thomas Leskowsky startet "E-Commerce Führerschein"


Top-Managerin von Zalando
21.04.2022

refurbed: Maria Rupprechter ist neue Head of Supply