Luxuswaren-Handel 18.05.2022, 12:00 Uhr

Mytheresa erweitert Sortiment um Lifestyle-Accessoires

Der Luxusmode-Onlinehändler verkauft ab heute auch Wohn-Accessoires, Kleinmöbel, Leuchten, Deko-Produkte und Reise-Artikel. Auch die neuen Sortimente bleiben der Luxus-Zielgruppe treu.
(Quelle: Mytheresa)
Auf der Startseite des Luxus-Moden-Onlinehändlers Mytheresa prangt seit heute morgen ein Link zu einer neuen Kategorie. Unter "Mytheresa Life" gibt es ab sofort Deko-Objekte und Accessoires für luxuriöse Ambiente in den eigenen vier Wänden. 
Knapp 1.000 Produkte von 60 Markenherstellern sind unter der neuen Kategorie schon zu finden, darunter Lampen, Geschirr oder Kleinmöbel. Ähnlich wie im Modesegment zielt Mytheresa auch hier auf hochpreisige Produkte; aktuell liegen die Preise in der Kategorie "Life" zwischen 300 und 2000 Euro.

Großes Cross-Selling-Potenzial

Bisher hatte sich Mytheresa ausschließlich auf Luxusmode für Damen, Herren und Kinder konzentriert. CEO Michael Kliger sieht allerdings großes Potenzial in der neuen Home & Living-Kategorie. "Menschen, die es lieben sich in schöne Mode zu kleiden, sind tendenziell die gleichen Menschen, die sich in ihrem Zuhause gern mit schönen Dingen umgeben", so Kliger in einem Interview mit Women's Wear Daily. "Unsere neue Kategorie ist kundengetrieben, inspirierend und sehr aufregend für uns. Das ist ein großer Schritt." 
Zukünftig soll die Kategorie noch erweitert werden, beispielsweise um Reise-Accessoires oder Haustierbedarf. Ähnlich wie im Modesegment will der Händler das Sortiment stark kuratieren.
Mytheresa ist nicht der erste Luxus-Händler, der Home Accessoires für sich entdeckt. Auch Net-a-porter und die italienische Luxus-Plattform Artemest führen bereits Home & Living-Sortimente.

Ingrid Lommer
Autor(in) Ingrid Lommer



Das könnte Sie auch interessieren