Erweitertes Führungsteam 19.07.2019, 10:59 Uhr

Georg Schardt startet als Chief Commercial Officer bei Bluecode

Der ehemalige Geschäftsführer der Sofort GmbH und CPO von Heidelpay verstärkt das Bluecode-Führungsteam und bringt dort viel Erfahrung  rund um PSD2 und Instant Payment ein.
Georg Schardt ist neuer Chief Commercial Officer der Blue Code International AG. Der österreichische Payment-Anbieter holt sich so langjährige Erfahrung ins Unternehmen. Schardt ist einer der Mitinitiatoren der Sofort GmbH, welche mittlerweile zu Klarna gehört.
(Quelle: Blue Code International AG)
Georg Schardt wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) beim Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und verantwortet dort die Bereiche Händler- und Bankenkooperation. Er bringt über 30 Jahre Erfahrungn aus unterschiedlichen Führungspositionen mit und kann Bluecode bei PSD2 unterstützen, die EU-Zahlungsdiensterichtlinie muss ab September 2019 verpflichtend von Banken umgesetzt werden. Er begleitete federführend die Ausgestaltung der Richtlinie, die seit Januar 2018 gültig ist.
Zuvor war er Geschäftsführer der Sofort GmbH (Stichwort: Sofortüberweisung), welche heute zu Klarna gehört. Davor leitete er unter anderem neun Jahre das Internet- und Distanzhandelsgeschäft von Conrad Electronic und zehn Jahre den Bereich Direktwerbung beim Baur Versand.
„Mit Georg Schardt gewinnen wir einen anerkannten Zahlungsexperten mit beeindruckenden Geschäftserfolgen, langjähriger Erfahrung und weitreichendem Netzwerk quer durch Europa. Seine kommerzielle, regulatorische und technische Erfahrung im Bereich kontobasierter Zahlverfahren, insbesondere bezüglich PSD2 und Instant Payment, wird es unseren Partner-Banken und -Händlern ermöglichen, die Wertschöpfungskette rund um Mobile Payment in Europa zu behalten und damit im Sinne aller Beteiligten von Grund auf neu zu gestalten“, freut sich Christian Pirkner, CEO der Blue Code International AG, über den Neuzugang im Management-Team.


Das könnte Sie auch interessieren