
eBay
eBay hat sich längst vom Auktionshaus zum Marktplatz weiterentwickelt, auf dem neben Privatpersonen auch gewerbliche Händler und Marken mit eigenen Präsenzen vertreten sind und ihre Produkte vertreiben. Im Gesamtjahr 2013 hat eBay Umsätze in Höhe von rund 16 Milliarden Dollar erwirtschaftet, der Nettogewinn betrug 2,6 Milliarden US-Dollar. Zum Konzern gehört auch der Bezahldienstleister Paypal.
weitere Themen
Personalie
vor 5 Tagen
eBay Ads beruft Arnaud Valion zum Head of Central Europe Advertising
Der erfahrene Mediastratege Arnaud Valion übernimmt die Leitung des eBay Werbegeschäfts in Zentraleuropa mit einem starken Fokus auf den deutschen Markt.
weiterlesen
Produktempfehlungen teilen
27.05.2022
eBay kooperiert mit Snapchat
Die Foto-App Snapchat und eBay arbeiten künftig zusammen. Eine neue Funktion in der Snapchat-Anwendung ermöglicht es NutzerInnen, auf Inhalte der eBay-Plattform zu verweisen. Interessierte können dank einer direkten Verlinkung nahtlos weitergeleitet werden.
weiterlesen
Gebrauchtware
02.05.2022
Secondhand boomt: Gebrauchte Artikel wegen Inflation und Verknappung beliebt
Der Handel mit Ware aus zweiter Hand erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Viele VerbraucherInnen sehen in gebrauchten Artikeln eine Möglichkeit, Geld zu sparen und nachhaltig zu konsumieren. Viele ungenutzte Produkte werden trotzdem bisher nicht wieder verkauft.
weiterlesen
E-Commerce-Trends
16.03.2022
eBay Ads: Deutsche KonsumentInnen setzen auf „Green Happiness Shopping“
Der aktuelle „Corona Shopping Report“ von eBay Ads zeigt, dass der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten das Einkaufsverhalten der Deutschen bestimmt. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung rasant an Bedeutung.
weiterlesen
Mehr Sichtbarkeit für Auktionsangebote
09.12.2021
eBay Ads erweitert Werbeportfolio um neuen Kampagnentyp „Anzeigen Express“
Die perfekte Ergänzung zu den Kampagnentypen „Anzeigen Standard“ und „Anzeigen Erweitert BETA“: Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads VerkäuferInnen in der eBay-App die Möglichkeit zur gezielten Bewerbung ihrer eBay Auktionsangebote auf passenden Seiten.
weiterlesen
"Deins. Meins. eBay"
18.06.2021
eBay Deutschland präsentiert sich mit neuer Markenkampagne
Mit der Botschaft „Was du nicht mehr brauchst, ändert für andere die Welt“ startet eBay Deutschland am 18. Juni eine neue Marken-Kampagne auf allen relevanten digitalen Kanälen.
weiterlesen
Bezahlen
05.05.2021
Ebay will Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren
Wie "Die Presse" berichtete, soll die Verkaufsplattform Ebay künftig Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren. Die Plattform möchte sich weiterentwickeln. Die Aktien reagieren mit Kursgewinn.
weiterlesen
Sport-Sommer 2021
04.05.2021
Ebay: Großevents wie Fußball-EM und Olympia pushen Produktnachfrage
Aktueller „Sport-Event Report 2021“ von eBay Ads zeigt, dass sportliche Großereignisse das Einkaufsverhalten deutscher KonsumentInnen prägt. Die Nachfrage nach Elektronik- und Garten-Produkten steigt vor Sport-Events besonders stark.
weiterlesen
Online Werbung
15.04.2021
eBay Ads startet neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen
Ab sofort können eBay-Händler automatisierte Anzeigenkampagnen auf Basis von vorab definierten Regeln erstellen und so die Effizienz ihres Kampagnen-Managements weiter erhöhen.
weiterlesen
Personalie
07.12.2020
eBay Ads: Eleonore Morlas wird neue General Managerin Central & Southern Europe
Die erfahrene Digital Advertising-Expertin übernimmt im Zuge der europaweiten Reorganisation von eBay Ads die Leitung der Geschäfte in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.
weiterlesen