eBay
eBay hat sich längst vom Auktionshaus zum Marktplatz weiterentwickelt, auf dem neben Privatpersonen auch gewerbliche Händler und Marken mit eigenen Präsenzen vertreten sind und ihre Produkte vertreiben. Im Gesamtjahr 2013 hat eBay Umsätze in Höhe von rund 16 Milliarden Dollar erwirtschaftet, der Nettogewinn betrug 2,6 Milliarden US-Dollar. Zum Konzern gehört auch der Bezahldienstleister Paypal.
weitere Themen
Internet-Urgestein
31.08.2020

25 Jahre eBay: Vom Online-Vorreiter zum Underdog


Innovation
30.07.2020

eBay Advertising bietet ab sofort cookiefreies Echtzeit-Targeting


In Corona-Krise
29.07.2020

eBay: Starke Zuwächse dank Online-Shopping-Boom


„eBay Staycation Report“
26.06.2020

Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer im Staycation-Sommer ins Visier nehmen


Quartalsbericht
05.06.2020

eBay profitiert von Corona-Krise



Geänderter Konsum
29.05.2020

Wie der Lockdown unser Kaufverhalten beeinflusst


Shopping-Event
18.07.2019

Amazons Prime Day bricht alle Rekorde


Shopping-Event
15.07.2019

Amazon startet Aktionstag Prime Day


#RethinkRetail-Umfrage
13.03.2019

9 von 10 Österreicher sind für höhere Besteuerung digitaler Großkonzerne


Erhebung zur Online-Präsenz
24.11.2018

Sport- und Outdoor-Branche: Die Marktplatzlüge