
Engagement Marketing
Statt Verbraucher als passive Empfänger von Werbebotschaften zu betrachten, setzt Engagement Marketing auf das aktive Mitmachen der Verbraucher, beispielsweise bei Gewinnspielen, Abstimmungen, Wettbewerben. Das Ziel ist, mit den potenziellen Kunden in einen Dialog zu treten. Engagement Marketing findet auch in sozialen Netzwerken beziehungsweise auf Social-Media-Plattformen statt.
weitere Themen
Last Call
vor 3 Tagen
Online Voting für die Marketing Leader of the year nur noch bis 30. Juni möglich
INTERNET WORLD Austria und der MCÖ begeben sich auch heuer auf die Suche nach den besten Marketing-Profis des Jahres. Welche heimischen Marketer in sechs Kategorien ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische Marketing Community noch bis 30. Juni im Online Voting.
weiterlesen
Personalie
20.06.2022
stadt wien marketing: Paul Weis wird neuer Geschäftsführer
Mit 5. September 2022 wird Mag. Paul Weis in die Geschäftsführung der stadt wien marketing gmbh berufen. Gemeinsam mit Michael Draxler, Geschäftsführer für Finanzen und Organisation, bildet Paul Weis die Führungsspitze des Unternehmens.
weiterlesen
Marketing Leader Awards
19.05.2022
Call to Action: Online Voting ist noch bis 30. Juni geöffnet
Gemeinsam mit dem MCÖ haben ExpertInnen von relevanten Markt-Playern und Brancheninstitutionen Nominierungen inklusive Begründungen für die Wahl der Marketing Leader of the year 2021 Awards abgeliefert. Bis Ende Juni kann noch für Ihre Favoriten abgestimmt werden!
weiterlesen
Jetzt einreichen
04.04.2022
Staatspreis Marketing 2022: Nachhaltigkeit als neue Sonderkategorie
Die Einreichfrist für den Staatspreis Marketing 2022 geht noch bis 22. April! Zusätzlich zu den Hauptkategorien und Sonderkategorien Young Business und Eventmanagement, können heuer erstmals herausragenden Marketingkonzepte im Bereich Nachhaltigkeit eingereicht werden.
weiterlesen
Austrian Marketing Confederation
09.03.2022
Staatspreis Marketing 2022: Jetzt einreichen!
Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verleiht am 20. Juni 2022 die höchste Auszeichnung der Republik für herausragende Marketingleistungen. Die Einreichung ist in sechs Kategorien sowie drei Sonderkategorien bis zum 8. April möglich.
weiterlesen
Marketing Club Österreich
17.02.2022
MCÖ-Clubabend am 21. Februar widmet sich dem Thema Customer Journeys
Am 21. Februar diskutiert der Marketing Club Österreich mit den Marketing Leader of the year 2020 GewinnerInnen, worauf es bei der erfolgreichen Customer Journey wirklich ankommt. Moderiert wird der Clubabend von Internet World Austria-Chefredakteur Maximilian Mondel.
weiterlesen
Austrian Marketing Confederation
09.02.2022
Staatspreis Marketing 2022: Einreichungen sind ab sofort möglich
Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die Marketingkonzepte können ab sofort bis zum 8. April 2022 online über die Website eingereicht werden.
weiterlesen
Marketing Club Österreich
20.01.2022
Das war der MCÖ-Clubabend mit SPAR-Konzern-Marketingleiter Gerhard Fritsch
SPAR-Konzern-Marketingleiter Gerhard Fritsch, der vergangenes Jahr den Marketing Leader of the year Award für sein Lebenswerk erhielt, gab beim Marketing Club Österreich Online-Clubabend wertvolle Einblicke in sein Leben und seine (Marketing-)Erfolge.
weiterlesen
European und Austrian Marketing Confederation
09.12.2021
"Marketing Agenda 2022": Jetzt an Umfrage teilnehmen!
Die große, europaweite Umfrage "Marketing Agenda 2022" wird erneut durchgeführt. Bitte nehmen Sie sich in etwa fünf Minuten Zeit und teilen Sie Ihre Erfahrungen!
weiterlesen
Nominierungsphase
04.11.2021
Wer soll bei der Wahl der Marketing Leader of the year 2021 nominiert werden?
Auch für das Jahr 2021 suchen INTERNET WORLD Austria und der Marketing Club Österreich (MCÖ) wieder gemeinsam die tollsten, herausragendsten und cleversten Marketer des Jahres – die Marketing Leader of the year.
weiterlesen