
Etats
Agenturen, die das Budget betreuen wollen, müssen dabei immer öfter in Vorleistung gehen und eine Kampagne kreieren mit eigenen finanziellen Mitteln, ohne sicher sein zu können, dass später Geld in die Kassen fließt. Wer einen Etat ohne Pitch ergattert, kann sich also glücklich schätzen. Umso mehr, wenn er den Etat auch noch über längere Zeit behalten darf.
weitere Themen
Neukunde
27.05.2022
REICHLUNDPARTNER PR gewinnt mjam
REICHLUNDPARNTER Public Relations übernahm bereits mit 1. September 2021 die Kommunikationsagenden für mjam.
weiterlesen
#jungbleiben
18.05.2022
Vöslauer und DMB. präsentieren TEAM V statt Testimonial
In der neuen Imagekampagne geht Vöslauer völlig neue Wege. Erstmals steht nicht ein Celebrity-Testiomnial im Vordergrund, sondern ein ganzes Team.
weiterlesen
LGTBIQ+
13.05.2022
Mindshare übernimmt digitale Betreuung von Vienna Pride 2022
Mindshare unterstützt strategisch und inhaltlich die gesamten Online- und Social-Media-Marketing-Agenden von Vienna Pride, der größten LGBTIQ-Veranstaltungsreihe Österreichs.
weiterlesen
Social Media-Etat
02.05.2022
1000things agency sorgt seit März für prickelnden iSi-Content
Der weltweit erfolgreiche Hersteller für Druckgasbehälter iSi Culinary holt sich für noch schmackhaftere Social Media-Inhalte tatkräftige Unterstützung von 1000things. Die österreichische Inspirationsplattform agiert seit 2019 auch als Agentur.
weiterlesen
Etat
28.04.2022
Jung von Matt/Donau gewinnt win2day als Kunden
Die Agentur aus Meidling konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und ist ab sofort Lead-Agentur von win2day - der Spieleseite der Österreichischen Lotterien. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Herbst zu sehen sein.
weiterlesen
Mandat
26.04.2022
Goldbach vermarktet ab sofort LAOLA1 TV
Der Medienvermarkter Goldbach macht seinen Werbekunden ab 1. Juni ein sportliches Angebot. TV Werbung auf dem linearen TV Sender von LAOLA1 – Österreichs führendem Netzwerk im Sport – ist ab sofort exklusiv bei Goldbach Austria buchbar.
weiterlesen
Digitale Agenda
22.04.2022
MediaCom sichert sich Media-Etat von Klarna sowie zusätzlich den EMEA-Etat
MediaCom hat das bestehende Mandat für den Media-Etat von Klarna, einem der weltweit führenden Shopping App- und Zahlungsanbieter, in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erfolgreich verteidigt und weitere europäische Märkte hinzugewonnen
weiterlesen
Fleischersatz
01.04.2022
1000things agency übernimmt Social Media-Agenden von die OHNE
Die Marke für Fleischersatzprodukte die OHNE bekommt tatkräftige Unterstützung für ihre Social Media-Kanäle. Wieder ist es die 1000things agency, die frischen Wind und ungewöhnliche Ideen in den digitalen Markenauftritt bringen soll.
weiterlesen
Programmatische Ansprache
30.03.2022
Storck setzt mit Goldbach Onestream auf Videowerbung auf allen Screens
Von Jänner bis März 2022 lief der Knoppers Nussriegel Spot von Storck auf allen Bildschirmen, egal ob am Smartphone, Desktop oder TV. Dabei setzte die betreuende Agentur Initiative gemeinsam mit der Special Unit Matterkind auf das Produkt Onestream von Goldbach Austria.
weiterlesen
Männerwirtschaft für Haushaltsmarke
29.03.2022
Springer & Jacoby wirbt für elektrabregenz
elektrabregenz, die bekannte und beliebte Haushaltsmarke aus dem Hause der Beko Grundig Österreich AG, hat seit März eine neue Werbeagentur: Springer & Jacoby Österreich.
weiterlesen