
Facebook-Marketing
Viele Firmen setzen Facebook zu Marketingzwecken ein. Dabei gibt es zwei Varianten: Die Erstellung und Pflege einer eigenen Unternehmensseite im sozialen Netzwerk, die - abgesehen von der Arbeitsleistung - kostenlos ist. Die zweite Variante sind Anzeigen, die Facebook in vielen Formaten anbietet. Die Auswahl reicht von gesponserten Post bis zu Videowerbung.
weitere Themen
Paid Social
vor 4 Tagen
Ausgaben für Social Media-Werbung steigen um 19 Prozent
In einer neuen Studie von Emplifi wurden die Investitionen in Social Media-Werbung tausender Brands weltweit untersucht. Diese drei Trends zeichnen sich ab.
weiterlesen
BVDW-Umfrage
05.08.2022
Deutschland hält das Metaverse für einen flüchtigen Trend
Während in Asien bereits dreistellige Millionenbeträge in Metaverse-Technologien investiert werden, werden hierzulande erst einmal Umfragen durchgeführt. Die neueste kommt vom BVDW.
weiterlesen
Social Media
07.07.2022
Neue Funktionen zum schnellen Finden und Verbinden mit Facebook-Gruppen
Seit Anfang Juli testet Facebook neue Möglichkeiten, wie man schnell auf die bevorzugten Facebook-Gruppen zugreifen kann und außerdem soll die Organisation dieser Gruppen vereinfacht werden.
weiterlesen
Last Call
29.06.2022
Online Voting für die Marketing Leader of the year nur noch bis 30. Juni möglich
INTERNET WORLD Austria und der MCÖ begeben sich auch heuer auf die Suche nach den besten Marketing-Profis des Jahres. Welche heimischen Marketer in sechs Kategorien ausgezeichnet werden, entscheidet die heimische Marketing Community noch bis 30. Juni im Online Voting.
weiterlesen
Marketing Leader Awards
19.05.2022
Call to Action: Online Voting ist noch bis 30. Juni geöffnet
Gemeinsam mit dem MCÖ haben ExpertInnen von relevanten Markt-Playern und Brancheninstitutionen Nominierungen inklusive Begründungen für die Wahl der Marketing Leader of the year 2021 Awards abgeliefert. Bis Ende Juni kann noch für Ihre Favoriten abgestimmt werden!
weiterlesen
Saisonale Rabattaktionen
04.05.2022
Zehn Tipps für erfolgreiche Kampagnen zum Muttertag und Vatertag
Mit dem Muttertag am 8. Mai und dem Vatertag am 26. Mai stehen die nächsten großen Feiertage vor der Tür, die Social Media Marketer für ihr Marketing nutzen können. Tipps für die Umsetzung gibt Jason Modemann von Mawave.
weiterlesen
MOMENTUM Spendingstudie 2021
26.04.2022
Österreichs Digitalwerbemarkt ist 2021 auf 1,94 Milliarden Euro netto gewachsen
Laut „MOMENTUM Spendingstudie 2021 und Prognose 2022“ fließen satte 74,3 Prozent der Digitalwerbespendings aus Österreich zu den Tech-Giganten wie Google, Meta, Amazon und Co.
weiterlesen
Avancement
24.03.2022
Tino Krause ist neuer Regionaler Direktor für Zentraleuropa bei Meta
Tino Krause hat die Rolle des Regional Director Central Europe bei Meta übernommen. In dieser Funktion wird er für die Geschäftsentwicklung in 34 Ländern verantwortlich sein, darunter Benelux, Zentral- und Osteuropa. Weiterhin ist er Country Manager im DACH-Raum.
weiterlesen
Austrian Marketing Confederation
09.03.2022
Staatspreis Marketing 2022: Jetzt einreichen!
Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verleiht am 20. Juni 2022 die höchste Auszeichnung der Republik für herausragende Marketingleistungen. Die Einreichung ist in sechs Kategorien sowie drei Sonderkategorien bis zum 8. April möglich.
weiterlesen
Sebastian Gückelhorn, Salzburger Nachrichten
08.03.2022
„Müssen Sonderwerbeformen schaffen, die Google und Facebook nicht bieten.“
In den vergangenen zwei Jahren haben viele neue Werbekunden den digitalen Markt für sich entdeckt, verrät Sebastian Gückelhorn, Leiter Online-Marketing bei den Salzburger Nachrichten und sn.at im Interview. Und er kündigt für heuer einen Relaunch des Portals an.
weiterlesen