Google Analytics
weitere Themen
KPI in der Webanalyse
09.12.2018
Bounce Rate: Die 5 häufigsten Missverständnisse und Irrtümer
Die Bounce Rate ist eine der häufigsten KPIs in der Webanalyse. Über keinen Indikator kursieren so viele Missverständnisse und Irrtümer. Patrick Benner von Artus interactive klärt auf.
weiterlesen
Jubiläum
04.09.2018
Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten
"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.
weiterlesen
Google Marketing Live 2018
10.07.2018
Google launcht neue Werbeprodukte - Basis ist maschinelles Lernen
Im Rahmen seiner Google Marketing Live 2018 kündigte der Konzern den Launch neuer Werbeprodukte an. Der Clou: Sie sollen alle auf maschinellem Lernen (ML) basieren. So könnten Werbetreibende Anzeigen zielgerichteter erstellen und ausspielen.
weiterlesen
Große Änderungen im Werbegeschäft
27.06.2018
Google: Die Marken AdWords und Doubleclick verschwinden
Große Änderungen bei Google: Der Konzern überarbeitet seine Werbeprodukte komplett und ändert im Zuge dessen auch die Bezeichnungen. So wird aus Google AdWords bald Google Ads - und auch die Marke DoubleClick verschwindet nach 22 Jahren.
weiterlesen
Praxis-Case
28.05.2018
B2B: So funktioniert die Webanalyse beim Saatgutproduzenten KWS Saat
Der Saatgutproduzent KWS Saat nutzt Google Data Studio, um den Erfolg seiner Content-Strategie zu messen.
weiterlesen
Serie, Teil 1
30.04.2018
Frühjahrsputz: Performance- und Traffic-Analyse für Websites
Vor dem Großreinemachen sollte eine eingehende Analyse der eigenen Webstatistiken stehen, um daraus Ableitungen für Online-Werbung und -Kommunikation zu treffen.
weiterlesen
"Bad Ads Report"
14.03.2018
So viele Werbeanzeigen blockierte Google 2017
"Bad Ads", also unzulässige Werbepraktiken, machen Google jedes Jahr zu schaffen. Wie das Unternehmen 2017 versucht hat, sein Werbenetzwerk frei von Malware und Spam zu halten, zeigt der "Trust and Safety in Ads Report".
weiterlesen
Personalisierte Werbeanzeige
26.01.2018
Google: Nutzer können Reminder Ads ausschalten
Ist das Nutzungserlebnis der User für Google wichtiger als Werbeeinnahmen? Dank neuer Einstellungen können Nutzer jetzt die sogenannten Reminder Ads ausschalten.
weiterlesen
Searchmetrics-Studie, Teil 1
22.01.2018
Google 2017: Die Gewinner und Verlierer in Deutschland
Welche Webseiten haben im vergangenen Jahr im Google-Ranking am meisten zugelegt? Und wer musste deutlich an SEO-Sichtbarkeit einbüßen? Searchmetrics hat die größten Gewinner und Verlierer 2017 ermittelt.
weiterlesen
Sponsored Post
10.01.2018
Google Analytics Konferenz 2018: größtes Fachevent in DACH zum 7. Mal in Wien
Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, die sich mit allen Bereichen der Google Analytics 360 Suite befasst. Vom 18. bis 20. April 2018 erwarten die Teilnehmer im Schloß Schönbrunn in Wien drei Tage voller Insights von internationalen Analytics-Experten.
weiterlesen