
Google Chrome
weitere Themen
World Password Day
05.05.2022
Google setzt großen Schritt in Richtung Zukunft ohne Passwörter
Zum World Password Day am 5. Mai kündigt Google gemeinsam mit FIDO Alliance und weiteren Plattformen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg in eine passwortlose Zukunft an: So plant Google die passwortlose Unterstützung für FIDO-Anmeldestandards.
weiterlesen
Ads Safety Report 2021
05.05.2022
Google: 3,4 Milliarden Anzeigen wurden 2021 blockiert oder entfernt
Der jährlich Report von Google fasst zusammen, wie der Internetriese die Einhaltung der Werberichtlinien durchsetzt und wie viele Verstöße im Jahr 2021 unterbunden wurden.
weiterlesen
Gastkommentar
02.05.2022
Ist Google (noch) gut?
Im Gastkommentar macht sich Konrad Mayr-Pernek, Business Development von Purpur Media, darüber Gedanken, ob die weltweit beliebteste Suchmaschine Google überhaupt noch die beste ist und warum.
weiterlesen
User Tracking
25.04.2022
Google führt "Alles-ablehnen"-Button in ganz Europa ein
Angekündigt war die Maßnahme bereits, ein Verdikt der französischen Datenschutzbehörde CNIL gab jetzt den Ausschlag: Google lässt NutzerInnen seiner Dienste künftig die Wahl, die Erfassung von Daten komplett abzulehnen. Nicht nur in Frankreich, sondern in ganz Europa.
weiterlesen
Google Chrome
26.01.2022
Das ist die neue Topics API im Rahmen der Privacy Sandbox von Google
Am 25. Jänner wurde Google Topics vorgestellt. Topics ist ein neuer API-Vorschlag für interessenbezogene Werbung im Rahmen der Privacy Sandbox.
weiterlesen
Forschung
01.10.2021
Künstliche Intelligenz: An diesen Ideen tüftelt Google gerade
Ein Chatbot, der wie ein Mensch spricht; eine App, die ein Lied erkennt, wenn es vorgesummt wird: Google experimentiert derzeit mit zahlreichen spielerischen KI-Features. Einige davon könnten für das Marketing interessant sein.
weiterlesen
DMEXCO 2021
14.09.2021
Einen Google Localistic Mocktail zum Mitnehmen
An Tag zwei der DMEXCO 2021 widmeten sich Ingrid Isaak, Product Specialist Shooping Ads und Thyge Backen, Omnichannel & Incrementality Specialist, im Zuge ihrer Masterclass dem Thema Zukunft Omnichannel und wie man kanalübergreifend Kundenerlebnisse schaffen kann.
weiterlesen
Datenschutz
03.08.2020
Google: User kriegen mehr Infos über Werbekunden
Mit der neuen Funktion "About This Ad" will Google seinen Usern noch in diesem Jahr mehr Informationen über Anzeigen und Werbekunden geben.
weiterlesen
Google Arts & Culture
08.06.2020
Antarktis-Forschungsreise: Google launcht Online-Austellung "Into the Deep"
Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen und dokumentiert das Leben und die Arbeit an Bord der Polarstern bei einer Reise in die Antarktis.
weiterlesen
Neue Funktion für Google-Browser
18.05.2020
Chrome blockiert ab August Werbung mit hohem Strom- und Datenverbrauch
Googles Browser Chrome wird ab Ende August 2020 Werbung blockieren, deren Darstellung hohen Strom- und Datenverbrauch erfordert. Das Limit zum Datenverbrauch von Anzeigen liegt bei 4 Megabyte.
weiterlesen