Virtuelle Werbung feiert Premiere im alpinen Skisport
Dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und der WWP-Group gelang die erfolgreiche Premiere von virtueller Werbung beim Weltcup Finale in Saalbach Hinterglemm.
Dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und der WWP-Group gelang die erfolgreiche Premiere von virtueller Werbung beim Weltcup Finale in Saalbach Hinterglemm.
Die Fachkonferenz rund um Data Driven Marketing – Von Data Mining über Data Based Advertising und Kampagnenoptimierung bis hin zur Evaluierung
Die vieldiskutierte und nicht weniger oft beschriebene Generation Z ist nichts anderes als ein sehr dünner Strohhalm für das Marketing.
Du arbeitest im E‑Mail Marketing & fragst dich, wie du KI rechtskonform einsetzt? Du weißt nicht, welche rechtlichen Rahmenbedingungen mit Blick auf Datenschutz, DSGVO & Urheberrecht du einhalten musst? GetResponse & Rechtsanwalt Martin Erlewein klären auf.
Florian Tursky hat die Digitalisierungs-Agenden in der österreichischen Bundesregierung an Claudia Plakolm übergeben. Warum das egal ist, erfahren Sie hier.
Nicht nur Agenturen, selbst Marketer machen leider immer wieder einen kapitalen Denkfehler: Sie unterschätzen das Medium E‑Mail-Marketing, findet dialog-Mail-Founder Michael Kornfeld in diesem Gastkommentar.
Karina Wundsam, Prokuristin und Geschäftsstellenleiterin Wien der austria.com/plus, erklärt im Interview mit Internet World Austria, wie wichtig die Entwicklung innovativer Sonderformate für ihr Unternehmen und dessen Werbekunden ist.
Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Google-Produkte, um relevante und vertrauenswürdige Informationen zu erhalten, einschließlich von Anzeigen. Daher veröffentlichte Google heute seinen jährlichen Ads Safety Report.
Advertiser profitieren von neuen Sicherheitsmechanismen und mehr Transparenz für Snapchat-Kampagnen.
Seb Wieser verstärkt als UI/UX Designer & Creative Developer das be water, my friend-Team und Omer Malik ist seit Februar 2024 für Text & Konzept zuständig.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Du bist neu in der Digital-Marketing-Branche oder siehst deine berufliche Zukunft im digitalen Bereich? Dann ist der Digital Marketing Grundkurs DACH genau das Richtige für dich. In 8 Modulen bieten dir absolute Top-Profis aus der Praxis eine Einführung in alle relevanten Teilbereiche des Digitalen Marketings.
Mit FMP TALK startete das Forum Media Planung ins neue Vereinsjahr. Am Podium im Club Praterstraße diskutierten Olga Hartinger (Österreichische Post), Andreas Vretscha (GroupM Switzerland & Austria) und Marcus Zinn (Goldbach). Moderiert hat Nana Siebert.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen.
monitorwerbung vermarktet ab sofort für Schindler Screens in Aufzügen bei führenden Hotels in der Alpenregion.
COPE-Geschäftsführerin Marion Stelzer-Zöchbauer zeigt im Interview mit Internet World Austria ihren Ärger über Made for Advertising-Seiten und kündigt Alternativen zu den 3rd Party Cookies an.
Die Münchner Digitalagentur netzeffekt verstärkt sich mit Martina Bräu im Bereich Digital Media.
Mit dem Champagner-Index hat das Online Research Institut Marketagent bereits zum zweiten Mal in Folge seine B2B-Community um eine Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung im laufenden Jahr gebeten. Fazit: Der Champagner muss noch gekühlt werden.
Mit ausgeklügelter CGI-Technik nimmt Burger King einen Mitbewerber aufs Korn. In der Guerilla Marketing Kampagne stürmten dutzende der berühmten Burger-Clowns der Konkurrenz die Filiale von Burger King am Gaudenzdorfer Gürtel.
Es wird zu wenig über Alternativen zu den 3rd Party Cookies nachgedacht, meint media4more-Geschäftsführer Peter Rosenkranz im Interview mit Internet World Austria.
All Eyes On Screens (AEOS) hat sein Top Management verstärkt: Seit 18. März verantwortet Ralf Hammerath in der neu geschaffenen Position des Chief Growth Officer den Ausbau der Geschäftsaktivitäten und die Wachstumsagenda des Data Providers für TV-Werbung.
Du bist neu in der Digital-Marketing-Branche oder siehst deine berufliche Zukunft im digitalen Bereich? Dann ist der Digital Marketing Grundkurs DACH genau das Richtige für dich. In 8 Modulen bieten dir absolute Top-Profis aus der Praxis eine Einführung in alle relevanten Teilbereiche des Digitalen Marketings.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Die vieldiskutierte und nicht weniger oft beschriebene Generation Z ist nichts anderes als ein sehr dünner Strohhalm für das Marketing.
Florian Tursky hat die Digitalisierungs-Agenden in der österreichischen Bundesregierung an Claudia Plakolm übergeben. Warum das egal ist, erfahren Sie hier.
Eine Spanierin schafft sich mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ihren Traumpartner und will diesen sogar vor den Traualtar führen.
Mit einem in hohem Maße kundenorientierten Service punktet nun die französische Post in sieben Filialen in Paris: nämlich mit Umkleidekabinen, in denen Kunden via E‑Commerce erworbene Kleidungsstücke probieren und im Bedarfsfall gleich zurückschicken können.
Das Crossmedia-Projekt Media Server wird nach vielen Jahren ambitionierter Arbeit aus primär finanziellen Gründen eingestellt.
Die Linzer Werbeagentur upart sichert sich den Etat für den Linzer City Ring und geht in der neuen Kampagne schon auf Weltreise.
Integral hat den Weltglückstag am 20. März zum Anlass genommen, die Bevölkerung zu befragen, wie glücklich sie ist, wovon das persönliche Glück abhängt und wie glücklich man sich in der Zukunft sieht.
Der Conference Day der GACon im Schloss Schönbrunn Wien bietet Talks von internationalen Top Speakern, Erfahrungsberichte von Anwendern und einen Austausch mit Branchenexperten. Das Detailprogramm wurde vergangene Woche veröffentlicht.
Der Siegeszug von Video Advertising war schon vor dem Gigatrend „Generative AI” nicht aufzuhalten. Doch Videos werden immer einfacher, preiswerter, schneller, toller, spannender, so das zweite große Podium an Tag 2 beim JETZT SUMMIT.
Mit der Initiative Digital Ad Trust wollen OVK, MCÖ und FMP für mehr Transparenz und Qualität in der Digitalwerbung sorgen. Beim JETZT SUMMIT diskutierte dazu eine Top-ExpertInnen-Runde.
Erfolgreiche Bilanz, Jahresausblick und klar definierte Forderungen beim ersten Get-together des Jahres im Anschluss an den JETZT SUMMIT.
Die ÖsterreicherInnen zeigen sich bei der Wahl ihres Mobilfunkanbieters durchaus kostenbewusst und wechselwillig. Aber sie wollen ihre Handynummer behalten.
Unternehmen fördern die KI-Kompetenzen ihrer Mitarbeitenden zu wenig. Gleichzeitig glauben aber die Berufstätigen, dass ihnen KI bei der Karriereentwicklung helfen wird.
Laut PwC-Studie erwarten 50 Prozent der österreichischen Unternehmen in 2024 schwere KI-getriebene Cyberangriffe. Die Investition in Cybersicherheit steigt.
Künstliche Intelligenz ist in den europäischen Unternehmen immer mehr im Vormarsch, ergibt der Report „Unlocking Europe’s AI Potential in the Digital Decade“.
Mehr Hörfunk-Vielfalt für Österreich mit DAB+ Digitalradio: KommAustria erteilt Zulassungen für den nationalen und regionalen Ausbau.
Führungskräfte machen Druck auf die IT-Abteilungen für eine schnelle Einführung generativer KI. IT-Abteilungen fordern stärkeren Fokus auf Datensicherheit und ‑qualität.
Mehr als ein Drittel der Konsument:innen in Österreich lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren. Das Forschungsinstitut MindTake präsentiert interessante Einblicke in die E‑Mail-Kultur des Landes.
Im Jänner landete das orf.at-Netzwerk auf Platz 1 der Einzelangebote der Österreichischen Web Analyse (ÖWA). Auf Platz 2 klassiert sich ebenfalls unverändert willhaben, heute.at holt Rang 3. Poleposition bei den Vermarktern unveränderrt für COPE.
Das Screenforce Expertenforum führender Medien-Vermarkter in der DACH-Region warnt vor den negativen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen, zu welchen die von den globalen Plattformen geschaffenen Monopole führen.
Das Europäische Parlament in Straßburg hat den AI Act der Europäischen Union endgültig verabschiedet. Der vielfach als richtungsweisende eingestufte AI Act soll sicherstellen, dass Künstliche Intelligenz sicher eingesetzt wird.
Platz 1 beim Ö3-Podcast-Award geht an den „Good Vibes“ und den Tiroler Marcel Clementi, Newcomer-Award für „Gemeinderatssitzung“ der „Glueboys“.
Bei einem Arbeitstreffen in Wien besiegelten iab austria, IAB Switzerland und der Bundesverband Digitale Wirtschaft den Ausbau ihrer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Amazon und WKÖ unterstützen österreichische KMU im E‑Commerce, indem sie die E‑Learning-Plattform Quickstart Online ins Leben gerufen haben.
Von 20. bis 25. März 2024 sind Top-Marken aus allen Kategorien mit bis zu 40 Prozent Rabatt zu besonders niedrigen Preisen erhältlich. Prime-Mitglieder erhalten während des Shopping-Events täglich exklusiven Zugang zu zeitlich begrenzten WOW! Deals.
Du arbeitest im E‑Mail Marketing & fragst dich, wie du KI rechtskonform einsetzt? Du weißt nicht, welche rechtlichen Rahmenbedingungen mit Blick auf Datenschutz, DSGVO & Urheberrecht du einhalten musst? GetResponse & Rechtsanwalt Martin Erlewein klären auf.
Das Payback Partnerportfolio in Österreich wächst weiter: Ab sofort können über 3,2 Millionen Payback Kundinnen und Kunden bei Check24 Österreich über die Payback App oder Payback.at Punkte sammeln und sparen.
Der Online-Supermarkt Alfies liefert ab sofort auch in Zürich, der größten Stadt der Schweiz. Nach der Gründung in Wien im Jahr 2015 durch drei Salzburger und der Expansion 2021 nach Graz steht nun auch der Schweizer Markt im Fokus.
Demnach wächst die Österreichische Post AG schneller als der (Paket)-Markt.
Creativ Club Austria Vorstandsmitglied Patrik Partl (Brokkoli) juriert in der „Craft“-Jury beim 30. Golden Drum International Festival of Creativity. Einreichungen zum Kreativwettbewerb sind ab sofort bis 21. August 2024 möglich.
Zentrales Motto der Digitalstrategie der Regierung: „Digital überall“. Das verkündetet die designierte Staatssekretärin für Digitalisierung im Rahmen einer Closing Keynote am JETZT SUMMIT 2024.
Thomas Gruber und Bernhard Albrecht übernehmen in Österreich als ProSiebenSat.1 PULS 4 Co-CEOs mit CCO Michael Stix. Markus Breitenecker startet in seiner neuen Position in Deutschland mit 1. April.
Seit es sie gibt, mischt holzhuber impaction den Markt auf. Die 1994 gegründete Digitalagentur wird nach 30 Jahre in eine neue Ära geführt – mit neuer Positionierung und unter dem neuen Namen “be water, my friend”.
Die Branchenvertretung von 12.600 Unternehmen in Wien präsentiert ihr Ideenbuch für einen erfolgreichen Transformationsprozess. Mit dem Ideenbuch bietet die Fachgruppe Werbung Wien einen klaren, verständlichen und greifbaren Einstieg in das Thema SDG.
Aufstieg bei der internationalen Kommunikationsagentur The Skills Group | Team Farner in Wien: Philipp Grüll ist neuer Senior Berater.