JETZT Audio/Video am 4. und 5. Juni 2024
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
Daten werden immer wichtiger. Doch das Marketing tut sich vielfach schwer mit ihnen. Auf der einen Seite werden viele Daten gesammelt. Auf der anderen Seite verstauben sie vielfach ungenutzt.
Unter dem Motto „Mission Possible – Wirksam kommunizieren zwischen Idealismus und ESG-Ratings“ wird der Österreichische Kommunikationstag – der #ktag – am 25. Juni im Tech Gate Vienna über die Bühne gehen.
Fußballturniere wie die EM 2024 sind bekanntlich nicht nur spannende Sportveranstaltungen, sondern laden auch zum gemeinsamen Naschen vor dem Fernseher ein. Das Food-Tech NEOH nutzt diese Chance und launcht eine 360-Grad-Kampagne in Österreich und Deutschland.
Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.
Bernd Weber, Managing Director smartstream.tv, und
Vanessa Klinka, Country Managerin Österreich, orten im Interview mit Internetworld Austria Wachstumspotenzial für ihr Unternehmen u.a. im Segment Programmatic Service und bei den großen Screens.
shöpping, der Online-Marktplatz der Österreichischen Post, wurde 2017 gegründet. Eine Studie von Marketagent.com zeigte unter anderem, dass drei Viertel der Befragten shöpping als „österreichisch, heimisch, regional“ bezeichnen.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Die Österreicherin Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, wird zusätzlich zu ihren aktuellen Aufgaben ab 1. Juni 2024 in die Geschäftsführung von RTL Deutschland berufen.
Peter Schiefer ist Geschäftsführer von Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner. Gemeinsam mit Peter Zeilinger leitet er die Kategorie Community & Reputation Management des MCÖ Digital Marketing Experts Pool. Im Interview spricht Schiefer darüber.
media4more freut sich, die Fortsetzung seiner Partnerschaft mit der Better Tennis Academy und dem Tennisclub TC Alt Erlaa bekannt zu geben.
Durchschnittlich 23 Tage im Jahr – oder hochgerechnet auf unsere ganze Lebenszeit 3 Jahre und 8 Monate – verbringen wir auf sozialen Netzwerken, so das Ergebnis des aktuellen Social Media Reports 2024 für Österreich von artworx.
Über 19.000 Bestellungen werden pro Monat über eazle getätigt, über 14.500 Kundinnen und Kunden nutzen die Plattform und sind sehr zufrieden, wie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent unterstreicht.
Viktoria Zischka, Senior Media Consultant bei REWE, hält die dritte von drei Masterclasses, die das iab austria im Frühjahr 2024 anbietet. Das Thema am 29. Mai: „Retail Media”.
Im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Audio + Video in Wien vermitteln Digital-Marketing-ExpertInnen, wie Marken und Unternehmen mittels Digital Audio und Digital Video werbetechnisch für Furore sorgen.
Im Interview spricht Rebecca Prinz, Account Manager Programmatic bei Goldbach, über die Digital Superhero of the year 2023 Awards, bei denen sie in der Kategorie „Vermarktung & Sales“ überzeugen konnte und welchen Stellenwert Awards generell für sie haben.
In einer hektischen digitalisierten Welt ist es für MarketingexpertInnen so wichtig wie noch nie geworden, ihrer Zielgruppe zuzuhören. Beim Digital Marketing Experts Talk im April des Marketing Club Österreich wurde diese Wichtigkeit unterstrichen.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Dass der bis dato erfolgreichste Skisportler seine Wettkampflatten noch einmal anschnallt, war so nicht zu erwarten. Dass Hirscher es trotzdem tut, hat wohl weniger mit sportlichem Ehrgeiz als mit Marketingkalkül für die Red-Bull-Skimarke Van Deer zu tun.
Daten werden immer wichtiger. Doch das Marketing tut sich vielfach schwer mit ihnen. Auf der einen Seite werden viele Daten gesammelt. Auf der anderen Seite verstauben sie vielfach ungenutzt.
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.
Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt zur Bewältigung der Herausforderungen, die durch das Ende der Third-Party-Cookies und der gestiegenen Komplexität von Datenschutzbestimmungen entstanden sind.
Knapp über ein Viertel aller Einreichungen zieht ins Finale im Bewerb um den wichtigsten Kreativpreis des Landes. Tickets für die CCA-Venus-Awardshow am 23. Mai 2024 sind ab sofort erhältlich.
Der DMVÖ gibt mit großer Freude am 26. April die Dialogmarketerin of the year bekannt, die im Rahmen der medianet X night ausgezeichnet wurde. Gewinnerin ist Clara Haslauer, Performance Marketing Lead bei IKEA Österreich.
COPE lud Verantwortliche der Medien aus Österreichs größtem Onlinenetzwerk zum ersten Publisher Day, um gemeinsam mit ExpertInnen von Axel Springer, BurdaForward und Equativ über die heißesten Themen des Online-Medienmarktes zu diskutieren.
Jedes Quartal küren die „Standard”-UserInnen die beste Kampagne. Die GewinnerInnen werden mit dem AD STANDARD-Quartalspreis in drei verschiedenen Kategorien am 4. Juni belohnt. Stimmen Sie jetzt ab!
Im Zuge des iab NETwork „Hate Speech & Fake News“ am 23. April 2024 wurden aufschlussreiche Einblicke in die Ursachen, Mechanismen und Folgen der zeitgenössischen Diskurskrise geboten.
Die Plattform www.jobkrone.at präsentiert sich ab sofort im neuen Look. Mit der innovativen Überarbeitung der Website sollen sich besonders junge Arbeitssuchende angesprochen fühlen.
Kaiser und Seyffenstein sind eng mit dem jö Bonus Club verbunden. Im Mai 2019 verkündeten die beiden Figuren die Geburtsstunde von Österreichs größtem Kundenbindungsprogramm. Fünf Jahre später repräsentieren sie das Unternehmen nun auch im digitalen Raum.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.
basecom ist Teil der GROW Digital Group und ist mit ihren E‑Commerce-Lösungen und komplexen Portal- und Anwendungsentwicklungen seit mehr als 25 Jahren in der gesamten DACH-Region etabliert. Mittlerweile ist das Unternehmen auch im US-Markt aktiv.
Cyber-Kriminalität ist ein Millionengeschäft. Die Angriffe sind professionell organisiert und machen selbst vor kleinen Unternehmen nicht Halt. Nun spitzt sich die Bedrohungslage durch Artificial Intelligence (AI) weiter zu, wie der Deloitte-Report zeigt.
Die Vielfalt der Wiener Radiolandschaft ist ab 29. April um ein neues Programm reicher.
Ö3 vergibt den Podcast Award heuer in Form eines Ö3 Podcast Festivals. Ö3 holt einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Podcast- und Kreativszene auf die Bühne. Sichert euch eure Tickets und stimmt ab!
Das Media Innovation Lab der Mediengruppe Wiener Zeitung freut sich über den erfolgreichen Start von Batch #3. Zum ersten Mal profitieren die sechs ausgewählten Start-ups von einer Förderung in Höhe von 40.000 Euro.
Im März 2024 landete – nachdem die Datenschutzbestimmungen geändert wurde und der ORF nicht mehr Teil der monatlichen ÖWA-Zählung ist – willhaben auf Platz 1 der Einzelangebote, gefolgt von GMX.at und krone.at.
Warum die E‑Mail ein die Menschen verbindendes Tool ist und United Internet Media wirtschaftlich davon profitiert, verrät CEO Rasmus Giese im Interview mit Internet World Austria. Zudem gibt Giese Einblick, wie KI in seinem Unternehmen eingesetzt wird.
Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, verrät im im Interview mit Internet World Austria, wie die Digitalisierung zu neuer Radiovielfalt und KI zu mehr Radiomagie führt.
Im Juli 2023 hat die Österreichische Post ihre CO2-freie Zustellung in Salzburg angekündigt, nicht einmal ein Jahr später erfolgt die Umstellung.
Eine Studie im deutschen Einzelhandel, Großhandel und E‑Commerce zeigt: Werden unternehmerische Entscheidungen datenbasiert getroffen, sind die Erfolgschancen höher.
Die Fachkonferenz rund um den cleveren Einsatz von Audio und Video im Digital Marketing – mit Keynotes, Best Practices & Podiumsdiskussionen
Service der Zukunft: Wie Unternehmen Daten, KI und menschliche Interaktion miteinander verbinden, um das Kundenerlebnis zu verbessern, zeigt die aktuelle Studie von CoreMedia.
Aus der UNITO-Gruppe wurde mit 15. April die Otto Austria Group: Die Vertriebsmarken wie OTTO, Universal etc. bleiben am Markt unverändert bestehen.
Online, stationär oder doch am liebsten beides? Wo kaufen wir am liebsten ein und warum? Die globale Einkaufsstudie “The State of Shopping 2024” wurde von der Offerista Group mit Shopfully gleich in acht europäischen Ländern durchgeführt.
UM PanMedia freut sich, die Ernennung von Nicole Artner zur neuen Managing Director bekannt zu geben. Seit ihrem Eintritt in das Unternehmen hat sie sich als engagierte und kompetente Führungskraft erwiesen.
Stephan Fugger übernimmt mit 1. Mai 2024 als Chefredakteur der RegionalMedien Kärnten die redaktionelle Leitung der insgesamt acht Illustrierten, von acht Woche-Ausgaben, von MeinSonntag sowie von MeinBezirk.at/kaernten.
Matthias Ragyoczy, seit 2014 bei YOC tätig, wird neben Maximilian Pruscha in die Geschäftsführung von YOC in Österreich berufen. Gleichzeitig übernimmt Georg Scheu den Posten des Head of Sales, den zuvor Matthias Ragyoczy innehatte.
Ketchum Österreich mischt die Social Media Bubble auf und gibt mit Ketchum Social den Disziplinen Social Media und Influencer Marketing im integrierten Agenturportfolio noch mehr Gewicht.
Um die Österreicher für die Indie-kola zu begeistern, setzen die Hamburger jetzt auf die Partnerschaft mit drei heimischen Agenturen: Obscura, Himmelhoch und Forward Creatives positionieren ab sofort die Marke fritz-kola in Österreich.
Im Interview spricht Nicole Artner, Managing Director bei UM PanMedia, über das RECMA-Ranking, bei dem UM PanMedia in der Kategorie Compitches die höchste Auszeichnung erhalten hat und was aktuell die größten Herausforderungen für Media-Agenturen sind.