Internorm vergibt Mediaetat für gesamten DACH-Raum an dentsu Austria
Mit diesem Etatgewinn sichert sich dentsu die Mediaagenden von Internorm und verantwortet damit ab sofort die Media-Betreuung im gesamten DACH-Raum.
Mit diesem Etatgewinn sichert sich dentsu die Mediaagenden von Internorm und verantwortet damit ab sofort die Media-Betreuung im gesamten DACH-Raum.
Die Fachkonferenz rund um Data Driven Marketing – Von Data Mining über Data Based Advertising und Kampagnenoptimierung bis hin zur Evaluierung
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.
Die auf GARM ausgerichtete, KI-gesteuerte Measurement-Lösung bietet zusätzliche Sicherheit bei der Platzierung von Kampagnen neben markensicheren und geeigneten Inhalten.
Matthias Ragyoczy, seit 2014 bei YOC tätig, wird neben Maximilian Pruscha in die Geschäftsführung von YOC in Österreich berufen. Gleichzeitig übernimmt Georg Scheu den Posten des Head of Sales, den zuvor Matthias Ragyoczy innehatte.
Seit Anfang März ist Natalia Takis die neue Country Commercial Managerin bei IKEA Österreich. Die Spanierin wird in ihrer neuen Rolle die kaufmännischen Agenden wie Marketing, Vertrieb, Customer Relations, E‑Commerce und Food verantworten.
Das Ziel von Vöslauer ist es, die Augen für die positiven Auswirkungen eines nachhaltigen Lebens zu öffnen und sicherzustellen, dass wir auch morgen eine Welt haben, in der wir alle nachhaltig #jungbleiben wollen.
Das Vermarktungsportfolio von Purpur Media wurde über die vergangenen Jahre sukzessive an die sich ändernden Bedürfnisse von Werbetreibenden und Agenturen angepasst.
Erreichen Sie potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem internetworld.at Job Spot. Bewerben Sie Jobs auf der unternehmenseigenen Karriereseite oder verweisen Sie direkt auf externe Karriereportale.
Im Interview liefert Konstantin Kasapis, CEO von Slopelift, spannende Einblicke in seine Keynote rund um First Party-Daten und Data Driven Marketing, die er im Rahmen der JETZT Data Driven Konferenz halten wird und erläutert die Gründe fürs Sponsoring.
Christopher Röder übernimmt an der Seite von Michael Gattereder die Geschäftsführung von digitalwerk. Robert Moick legt die Geschäftsführung nach 13 Jahren nieder, um das aus dem digitalwerk entwachsene Software-Start-up kanbert.com zu leiten.
Aus der UNITO-Gruppe wurde mit 15. April die Otto Austria Group: Die Vertriebsmarken wie OTTO, Universal etc. bleiben am Markt unverändert bestehen.
Das Media Innovation Lab der Mediengruppe Wiener Zeitung freut sich über den erfolgreichen Start von Batch #3. Zum ersten Mal profitieren die sechs ausgewählten Start-ups von einer Förderung in Höhe von 40.000 Euro.
Die elf PartnerInnen der dreifive Group AG feierten am 15. April an ihrer ersten Generalversammlung den Start als unabhängige inhabergeführte Agentur.
Die Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“ ist die einzige Langzeitstudie die im DACH-Raum das Kommunikationsverhalten von Social Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. Machen Sie mit!
Phillip Fumolo, Director Paid Media Solutions bei Brame und Herbert Pratter, halten die erste von insgesamt drei Masterclasses, die das iab austria im Frühjahr 2024 anbietet. Das Thema am 27. Mai: „Nachhaltigkeit im digitalen Marketing”.
Im Interview plaudert Bettina Schatz (willhaben) über die JETZT Data Driven, die willhaben als Sponsor unterstützt, geht auf ihre Erwartungen ein und verrät, was sie sich vom Fireside Chat rund um Data Driven Marketing erwartet, von dem sie Teil ist.
Im März 2024 landete – nachdem die Datenschutzbestimmungen geändert wurde und der ORF nicht mehr Teil der monatlichen ÖWA-Zählung ist – willhaben auf Platz 1 der Einzelangebote, gefolgt von GMX.at und krone.at.
Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.
Die Ordensgemeinschaften Österreichs betreiben einen eigenen Podcast und präsentieren dort Ordensfrauen und ‑männer mit besonderen Talenten.
Die Debatten um die ORF-Gehälter ist eine völlig falsche ORF-Diskussion. Zudem verwechselt der frisch bestellte ORF-Stiftungsrat Peter Westenthaler seine Aufgaben als ORF-Kontrolleur mit FPÖ-Medienpolitik.
Nicht nur Agenturen, selbst Marketer machen leider immer wieder einen kapitalen Denkfehler: Sie unterschätzen das Medium E‑Mail-Marketing, findet dialog-Mail-Founder Michael Kornfeld in diesem Gastkommentar.
Die vieldiskutierte und nicht weniger oft beschriebene Generation Z ist nichts anderes als ein sehr dünner Strohhalm für das Marketing.
Fünf E‑Sport Profis gegen zwanzig Freizeit-Gamer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Freizeit E‑Sportler aus Aachen und dem Burgenland sichern sich 1. und 2. Platz. Der dreifache Fortnite-Europameister landete auf Platz 3.
Warum die E‑Mail ein die Menschen verbindendes Tool ist und United Internet Media wirtschaftlich davon profitiert, verrät CEO Rasmus Giese im Interview mit Internet World Austria. Zudem gibt Giese Einblick, wie KI in seinem Unternehmen eingesetzt wird.
Branchenführende Brand Safety und Suitability-Messung auf TikTok wird um 11 weitere Länder auf insgesamt 60 Märkte ausgeweitet.
Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing in Österreich ist in vollem Gange. Die Marketingkonzepte können jetzt noch bis allerspätestens 19. April eingereicht werden.
Armenien, Ghana, Pakistan und Panama sind zum ersten Mal in der Cannes Lions-Jury vertreten.
Die 1000things Entdeckerei geht 2024 in die vierte Runde. Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things stellt 2024 einzigartige Erlebnisse zu unterschiedlichen Jahreszeiten in ganz Österreich vor, um mehr Aspekte zu zeigen.
Im Interview berichtet Katharina Maun, Founder und CCO der Kreativagentur DODO, über die Digital Superhero of the year 2023 Awards, bei denen sie in der Kategorie „Kreation & Beratung“ überzeugen konnte und welchen Stellenwert Awards generell für sie haben.
Zwanzig Freizeitgamer sind für das Finale qualifiziert, darunter 11 Österreicher, 7 aus Deutschland und 2 aus der Schweiz. Finalisten erhalten die Chance auf insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen. Probiert es aus!
Das global verwaltete ETF-Vermögen soll bis Juni 2028 auf 19,2 Billionen US-Dollar steigen – mit einem jährlichem Wachstum von 13,5 Prozent. PrivatanlegerInnen – vor allem Millennials – gelten als wesentliche Wachstumstreiber.
basecom ist Teil der GROW Digital Group und ist mit ihren E‑Commerce-Lösungen und komplexen Portal- und Anwendungsentwicklungen seit mehr als 25 Jahren in der gesamten DACH-Region etabliert. Mittlerweile ist das Unternehmen auch im US-Markt aktiv.
Cyber-Kriminalität ist ein Millionengeschäft. Die Angriffe sind professionell organisiert und machen selbst vor kleinen Unternehmen nicht Halt. Nun spitzt sich die Bedrohungslage durch Artificial Intelligence (AI) weiter zu, wie der Deloitte-Report zeigt.
Mit dem JETZT SUMMIT Konfi Bot von biteme.digital erfährt man so ziemlich alles rund um die Must-Attend-Fachkonferenz JETZT SUMMIT für Digital Marketer und kann sich maßgeschneiderte Social Media Postings erstellen lassen.
Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, verrät im im Interview mit Internet World Austria, wie die Digitalisierung zu neuer Radiovielfalt und KI zu mehr Radiomagie führt.
In 2024 spiegeln sich die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit und der Wandel in der Medienlandschaft in den Fernsehgewohnheiten der ÖsterreicherInnen wider. Immer mehr greifen auf das Internet für ihren TV-Empfang zurück.
Mehr als ein Drittel der Konsument:innen in Österreich lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren. Das Forschungsinstitut MindTake präsentiert interessante Einblicke in die E‑Mail-Kultur des Landes.
Im Jänner landete das orf.at-Netzwerk auf Platz 1 der Einzelangebote der Österreichischen Web Analyse (ÖWA). Auf Platz 2 klassiert sich ebenfalls unverändert willhaben, heute.at holt Rang 3. Poleposition bei den Vermarktern unveränderrt für COPE.
Die Zukunft von TikTok in den Vereinigten Staaten hängt am seidenen Faden. Ein neues Gesetz, das einen Verkauf der populären Video-App erzwingen oder ihre Nutzung in den USA verbieten könnte, hat im Repräsentantenhaus eine entscheidende Abstimmung überstanden.
Das Screenforce Expertenforum führender Medien-Vermarkter in der DACH-Region warnt vor den negativen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen, zu welchen die von den globalen Plattformen geschaffenen Monopole führen.
Online, stationär oder doch am liebsten beides? Wo kaufen wir am liebsten ein und warum? Die globale Einkaufsstudie “The State of Shopping 2024” wurde von der Offerista Group mit Shopfully gleich in acht europäischen Ländern durchgeführt.
Das deutsche Handelsunternehmen Kaufland bringt seinen Marktplatz nach Österreich. Ab Spätsommer finden sich auf kaufland.at Millionen von Produkten in über 6.400 Kategorien.
Die Fachkonferenz rund um Data Driven Marketing – Von Data Mining über Data Based Advertising und Kampagnenoptimierung bis hin zur Evaluierung
Handelsverband (HV) und zoomzi präsentieren ersten „atem”-Report zur technischen Reife österreichischer Online-Shops. Wien, Niederösterreich und Oberösterreich sind im Bundesländervergleich führend. WooCommerce und Shopify sind populärste KMU-Shopsysteme.
Fast 80 Prozent der ÖsterreicherInnen kaufen online ein. Wer regelmäßig auf Shoppingtour im Internet unterwegs ist, erhält rund sechs Pakete pro Monat zugestellt. Fast drei Viertel der E‑ShopperInnen kaufen bereits auf Online-Flohmarkt-Plattformen ein.
Amazon und WKÖ unterstützen österreichische KMU im E‑Commerce, indem sie die E‑Learning-Plattform Quickstart Online ins Leben gerufen haben.
Claudia Topolic unterstützt seit Ende 2023 als Key Account Managerin Online das Sales Team der Screen-Vermarkterin Goldbach in Österreich.
GroupM, die Mediainvestmentgruppe von WPP, hat am 12. April die Ernennung von Claus Broeckers zum CEO Germany und DACH bekannt gegeben.
Lisa Weichselbaum, zuvor jahrelang bei e‑dialog tätig, startete mit Anfang April in ihrer neuen Rolle als Business Development Strategist bei der Content Agentur Austria/Mediengruppe Wiener Zeitung.
Seit 25 Jahren schon wohnt die Familie Putz im XXXLutz. Dann kam am 1. April der Schock: Familie Putz hört auf, verlässt Österreich und fliegt nach Hollywood, um groß rauszukommen.
Die Kreativagentur DODO wird dm in Österreich und den elf Verbundenen Ländern künftig in der strategischen Markenführung und Kampagnenkreation begleiten.
Mit vier neuen Mitarbeiterinnen holt sich 1000things Zuwachs mit Know-how. Lilli Wermuth und Terry Komornyik kommen von Mit Vergnügen und Bitpanda, Franziska Bösch war bisher bei Colorful Standard und Theresa Pöschl kommt von DMB.