Kommentar
vor 4 Tagen
Hate Speech: Warum sich Facebook zum Richter aufspielen muss
Ein Gerichtsurteil hat Facebook zugestanden, Beiträge von Nutzern zu löschen, auch wenn es dazu keine eindeutige Klausel in den AGB gibt. Was in diesem Fall wirklich kein Schaden war, wirft jedoch grundsätzliche Fragen zur Haftung von Internetanbietern auf.
weiterlesen
Multichannel
24.06.2022
Studie: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Einer Studie im Auftrag von Gelbe Seiten zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit KundInnen in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Das erzeugt positive Resonanz bei VerbraucherInnen.
weiterlesen
Bad News? Nein Danke!
17.06.2022
Statista: 39 Prozent der ÖsterreicherInnen vermeiden negative Nachrichten
Krieg, Klimawandel, Corona - oft dominieren Krisen das Nachrichtengeschehen. Statista hat sich angesehen, ob Menschen aufgrund der Negativität aktiv Nachrichten lesen vermeiden.
weiterlesen
Augmented Reality
10.06.2022
Wie Snapchat den Handel umgarnt
Auf der Shoptalk Europe in London erklärte Claire Valoti, Vizepräsidentin EMEA von Snap, wie sich die Augemented Reality-Filter von Snapchat zu Hause und im stationären Shop für die virtuelle Anprobe nutzen lassen.
weiterlesen
Social Commerce
09.06.2022
Twitter startet Testphase für neues Shopping-Format Product Drops
Auf Twitter wird jeden Tag über Produkte und Neueinführungen von Produkten gesprochen. HändlerInnen wiederum stellen ihre neuen Produkte auf Twitter vor, allerdings fehlte ihnen bislang das passende Format.
weiterlesen
influence.vision
09.06.2022
IP Österreich setzt erstes Live Shopping Event mit OTTO Österreich um
Der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich setzte gemeinsam mit seinem Kooperationspartner influence.vision das erste Live Shopping Event für den Werbekunden OTTO Österreich um.
weiterlesen
Bitkom-Leitfaden
18.05.2022
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Bitkom veröffentlichte einen neuen Social-Media-Leitfaden, das praxisnahe Tipps für Unternehmen und Social Media-Kommunikation gibt. Denn bisher ist nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
weiterlesen
Native Social Advertising
16.05.2022
Purpur Media vermarktet VISUAL STATEMENTS für Werbekunden in Österreich
Im Rahmen einer eben beschlossenen Vermarktungskooperation mit dem Social Publisher berät die Vermarktungsagentur Purpur Media heimische Werbekunden beim Zusammenspiel zwischen Marke, Botschaft und Zielgruppe.
weiterlesen
LGTBIQ+
13.05.2022
Mindshare übernimmt digitale Betreuung von Vienna Pride 2022
Mindshare unterstützt strategisch und inhaltlich die gesamten Online- und Social-Media-Marketing-Agenden von Vienna Pride, der größten LGBTIQ-Veranstaltungsreihe Österreichs.
weiterlesen
Non-fungible Token
11.05.2022
Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform
Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform. Das soll es einer ausgewählten Gruppe von US-Creator ermöglichen, NFTs, die sie erstellt oder gekauft haben, auf Instagram zu teilen.
weiterlesen