Social-Audio-Offensive
vor 14 Stunden
Facebook startet mit Live Audio Rooms
Der rasante Erfolg der Clubhouse-App sorgte auf der Seite von Facebook für Verunsicherung. In der Nacht auf 20. April stellte Facebook daher seine Clubhouse-Antwort vor: Live Audio Rooms, welche ähnlich funktionieren wie die Audio-App Clubhouse.
weiterlesen
Digitalsteuer
vor 16 Stunden
iab Austria gibt Stellungnahme zur Digitalabgabe an die EU-Kommission ab
Als größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft befragte das iab austria seine Mitglieder. Resultate fließen in das öffentliche Konsultationsverfahren ein.
weiterlesen
Cross Device Retargeting-Kampagne
vor 1 Tag
P7S1P4 und bet-at-home verbinden TV mit Social Media-Welt
Zusammen mit dem Hamburger Digital-Advertising-Spezialisten esome kann ProSiebenSat.1 PULS 4 Werbeauftritte im TV, Digital-Bereich und auf Social Media miteinander verknüpft ausspielen und je nach Ziel ansteuern. bet-at-home ist erster Werbepartner in Österreich.
weiterlesen
Für mehr Inklusion & Diversität
vor 4 Tagen
Adobe veröffentlicht "Global Emoji Report"
Textnachrichten in sozialen Netzwerken oder Messengern sind schnell getippt – können aber ebenso schnell für Missverständnisse sorgen. Unter anderem deshalb erfreuen sich Emojis hoher Beliebtheit, da sie Nachrichten um nonverbalen Kontext ergänzen können.
weiterlesen
Quartalsrückblick
vor 5 Tagen
Die Top 5 YouTube-Werbevideos von Jänner bis März 2021
Google liefert mit "YouTube Ads Leaderboard" 2021 die beliebtesten Werbeclips aus Österreich im ersten Quartal 2021. Auffällig ist, dass folgende fünf Top-Videos Musik-lastig sind.
weiterlesen
Mesi Tötschinger, Red Bull Media
vor 5 Tagen
„Wir wollen noch in diesem Jahr die Eine-Million-User-Marke knacken.“
Mesi Tötschinger, Head of Digital Red Bull Media House, verrät im Interview, welche inhaltlichen und gestalterischen Änderungen auf servus.com zu erwarten sind, was das Printprodukt „Servus in Stadt & Land“ damit zu tun hat und inwiefern Social Media unterstützt.
weiterlesen
Clubhouse-Alternative
09.04.2021
Facebook testet Hotline
Wie "TechCrunch" berichtete, hat am 7. April das neueste Experiment von Facebook gestartet: der Test von Hotline, einer webbasierten Anwendung, die einer Kombination von Clubhouse und Instagram Live ähnelt.
weiterlesen
Business Social Media
08.04.2021
Tageszeitungen mit wachsenden Reichweiten auf LinkedIn
LinkedIn erfreut sich in Österreich immer größerer Beliebtheit, das zeigen steigende Fan- und Interaktionszahlen - auch von führenden heimischen Tageszeitungen wird das Business-Netzwerk immer mehr genutzt. "Die Presse" und "Der Standard" zählen bisher die meisten Fans.
weiterlesen
ATX LinkedIn High Performer Analyse
06.04.2021
Von 38 CEOs im ATX-Prime-Index haben 24 ein LinkedIn-Profil
Telekom-Chef Arnoldner, Flughafen-Vorstand Jäger und Verbund-CEO Strugl zählen in der Auswertung des „Börsianer“ zu den zehn wichtigsten Influencern unter den ATX-Chefs.
weiterlesen
Social-Audio-App
06.04.2021
Clubhouse führt Bezahlfunktion ein
Mit Clubhouse Payments launcht das Start-up erstmalig eine Monetarisierungsfunktion. Mit dem neuen Feature können Nutzer in der App an ausgewählte Creator Geld senden, um sie zu unterstützen.
weiterlesen