weitere Themen
Studie
14.06.2022
KPMG Cloud Monitor 2022: Nachhaltigkeit im Fokus
Die Studie skizziert den Reifegrad der Cloud-Nutzung und zeigt aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen sowie Trends auf. 90 Prozent der befragten Unternehmen in Österreich schreiben Cloud Computing einen Mehrwert bei der Reduzierung ihrer CO2-Emissionen zu.
weiterlesen
Geballte Power
14.06.2022
ShowHeroes Group übernimmt Agon Digital
Die ShowHeroes Group hat die Übernahme von Agon Digital, einer in Italien ansässigen Performance-Marketing-Agentur, vollständig abgeschlossen.
weiterlesen
Bain-Studie
13.06.2022
Anbieter ringen um das digitale Lebensmittelgeschäft
Laut aktueller Studie von Bain & Company nimmt in den nächsten fünf Jahren das weltweite Marktvolumen weiter stark zu. Quick-Commerce-Anbieter haben 2021 wieder frisches Kapital in Milliardenhöhe erhalten.
weiterlesen
Beliebte Marken
09.06.2022
Talkwalker-Ranking: Das sind die wichtigsten Love Brands der KonsumentInnen
Wenn es Marken gelingt, Konsumenten aufgrund ihrer Werte, ihrer Produkte oder ihrer Services dauerhaft an sich zu binden und positive Emotionen zu wecken, spricht man von Love Brands. Welche Marken weltweit dazu gehören, zeigt ein Ranking von Talkwalker und Hootsuite.
weiterlesen
Zweites Quartal 2022
08.06.2022
iab AdSucess: So erfolgreich ist Online-Werbung für den Getränkemarkt
iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im zweiten Quartal 2022 werfen wir einen Blick auf die Getränkebranche.
weiterlesen
Zenith-Prognose
08.06.2022
Publicis Media Austria: Globaler Werbemarkt am Weg zum acht Prozent Wachstum
Laut aktueller Prognose wird Nordamerika heuer die Region mit dem stärksten Wachstum der Werbeinvestitionen von zwölf Prozent sein. Werbeinvestitionen für Online-Video und soziale Medien werden bis 2024 jährlich um 15 Prozent wachsen, auch TV-Werbeinvestitionen steigen.
weiterlesen
Richtlinien
08.06.2022
IAS-Studie: So wirken sich irreführende Inhalte auf digitale Werbung aus
Die aktuelle Studie von Integral Ad Science (IAS) zeigt den Mangel klarer Richtlinien der Branche in Bezug auf Werbung und Desinformationen.
weiterlesen
Zenloop-Studie
07.06.2022
Customer Centricity: Nur die Kundenzufriedenheit messen, reicht nicht
Eine Studie der Customer-Experience-Management-Plattform zenloop zeigt: Die wenigsten Unternehmen lassen auf die Messung von KundInnenzufriedenheit konkrete Maßnahmen folgen, um glückliche KundInnen stärker an sich zu binden.
weiterlesen
Marktbericht
07.06.2022
Mediaocean: Post-Cookie-Lösungen stellen nach wie vor Herausforderung dar
Post-Cookie Identitätslösungen und plattformübergreifende Planung und Messung stellen für die über 600 befragten ExpertInnen der Werbebranche im Rahmen des Mediaocean-Marktberichts die größten Herausforderungen dar.
weiterlesen
Joachim Feher, RMS Österreich
07.06.2022
„Digitalisierung beschert uns als Radio-Vermarkter eine spannende Situation.“
„Mehr als 45 Prozent der ÖsterreicherInnen hören Radio heute über das Internet“, berichtet Joachim Feher von der RMS. Zudem skizziert er den Wandel des Radios vom Morgen- und Auto-Medium zum Begleiter durch den ganzen Tag und alle Lebenslagen.
weiterlesen