"Best of Social Media 2020"
vor 2 Tagen
Top Ten: Netflix mit der #stayathome-Kampagne auf erstem Platz
Ein Blogeintrag von Talkwalker zeigt, welche Social-Media-Kampagnen im schwierigen Corona-Jahr 2020 weltweit besonders erfolgreich waren. Und was sich Marketer für das Jahr 2021 davpn abschauen könnten.
weiterlesen
Interview
11.01.2021
Alina Heiner, maven vienna: „Interaktiver Content wird an Relevanz gewinnen.“
Alina Heiner, Gründerin von maven vienna und Lektorin für Influencer Marketing an der FH St. Pölten, spricht im Interview über die digitale Medienlandschaft Österreichs und welche nationalen sowie internationalen Digitalkampagnen sie am meisten beeindruckten.
weiterlesen
Social-Media-Etat
03.12.2020
Mindshare Österreich kocht auf großer Flamme für Gaggenau Global
Die Media- und Marketingagentur Mindshare Österreich setzte sich durch und gewinnt mit dem deutschen Traditionsunternehmen Gaggenau Global eine wichtigen Kunden für sich. Der Fokus liegt auf einer globalen Social-Media-Strategie.
weiterlesen
High-Impact-Werbung
30.11.2020
plista startet neues Social Ad für maximale Reichweite und Performance
Mit dem neuen High-Impact-Werbeformat von plista können Advertiser ihre Social Media Inhalte jetzt mit minimalem Aufwand auf renommierten Media Webseiten verlängern. Auch interaktive Elemente lassen sich einfach integrieren.
weiterlesen
SOCOM-Interview
24.11.2020
"Die Bereitschaft, mehr Geld in Social Media zu investieren, ist vorhanden."
Andreas Mittelmeier ist Social Media Experte sowie Kommunikationsberater und gibt im Interview Ratschläge an Unternehmen und Marken, wie diese Social Media erfolgreich für sich nutzen können und wie es um Social Media Plattformen in Österreich steht.
weiterlesen
Grund zu feiern
20.11.2020
Jung von Matt/Donau launcht neue Kampagne für Schlumberger
Unter dem Motto „Always a reason to celebrate“ startet die Traditionsmarke Schlumberger gemeinsam mit Jung von Matt/Donau eine bunte, laute Social Media Kampagne, die ein Lächeln verspricht.
weiterlesen
Gastkommentar
12.11.2020
Warum YouTube Shorts zu mehr Community-Feeling führen wird
Simon Kaiser ist Gründer und Geschäftsführer der YouTube-Agentur „Klein aber” und Vollzeit-YouTuber für Markenkanäle. Im Gastkommentar erläutert Kaiser, welche Chancen YouTube Shorts bietet und inwiefern sich diese von TikTok und Reels abgrenzen.
weiterlesen
Neue Investoren
04.11.2020
Storyclash gewinnt zwei weitere Investoren für sich
Das Linzer Start-up holt sich zu ihren bestehenden Investoren – dem aws Gründerfonds, Speedinvest und Michael Grabner Media – zwei weitere Geldgeber ins Boot: OÖ HightechFonds und A Round Capital aus München.
weiterlesen
Interview
02.11.2020
"Bilder sind das A und O für jede Kampagne."
Katharina Lobinger ist Senior Assistenz Professorin für Online-Kommunikation am "Institute of Digital Technologies for Communication" der Universität Della Svizzera Italiana. Lobinger spricht im Interview über visuelle Kommunikation und Digital-Marketing.
weiterlesen
Etat-Gewinn
27.10.2020
ML Media gewinnt ARBÖ als Kunden
Erklärtes Ziel der Partnerschaft ist einerseits die Beratung und Schulung der Mitarbeiter durch ML Media, und andererseits auch die Optimierung der Social-Media-Präsenz des ARBÖ durch eine Reichweiten- und Interaktionssteigerung.
weiterlesen