Zertifiziert
30.01.2019
bettertogether ist die erste Google-zertifizierte Wiener PR-Agentur
bettertogether ist als erste Wiener PR-Agentur offizieller Partner von Google. Die neuen Beratungsschwerpunkte liegen auf Suchmaschinen-, Social Media- und anderen Digital-Marketing-Formen.
weiterlesen
Search Advertising
08.11.2018
Last Minute: SEA-Tipps für die Weihnachtszeit
In den letzten Wochen vor Weihnachten lohnt sich Search Advertising ganz besonders, denn nie sind die Kunden näher dran am Kauf als zu dieser Zeit.
weiterlesen
Jubiläum
04.09.2018
Google wird 20: Rege genutzt, heftig umstritten
"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus.
weiterlesen
Google Marketing Live 2018
10.07.2018
Google launcht neue Werbeprodukte - Basis ist maschinelles Lernen
Im Rahmen seiner Google Marketing Live 2018 kündigte der Konzern den Launch neuer Werbeprodukte an. Der Clou: Sie sollen alle auf maschinellem Lernen (ML) basieren. So könnten Werbetreibende Anzeigen zielgerichteter erstellen und ausspielen.
weiterlesen
Große Änderungen im Werbegeschäft
27.06.2018
Google: Die Marken AdWords und Doubleclick verschwinden
Große Änderungen bei Google: Der Konzern überarbeitet seine Werbeprodukte komplett und ändert im Zuge dessen auch die Bezeichnungen. So wird aus Google AdWords bald Google Ads - und auch die Marke DoubleClick verschwindet nach 22 Jahren.
weiterlesen
Google-Entwicklerkonferenz
07.05.2018
Das erwartet die Besucher auf der Google I/O
In wenigen Tagen startet die Entwicklerkonferenz Google I/O. Der Suchmaschinenprimus will dort Neuheiten für den mobilen Bereich, Entwicklungen in der KI sowie das Neueste aus dem Hardwaresegment präsentieren.
weiterlesen
Sprudelnde Werbeeinnahmen
24.04.2018
Google-Mutter Alphabet mit Gewinnexplosion
Die Google-Mutter Alphabet verzeichnet für das erste Quartal einen enormen Überschuss im Vergleich zum Vorjahr und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Ausschlaggebend für das Ergebnis waren vor allem die boomenden Werbeeinnahmen und die geringeren Steuern.
weiterlesen
Neues Werbeformat
18.04.2018
Google bringt Outstream-Video-Anzeigen für Mobile
Google will es Werbekunden ermöglichen, die Reichweite ihrer Video-Kampagnen über YouTube hinaus zu verlängern. Dafür launcht das Unternehmen mit Outstream Ads ein neues Werbeformat, das exklusiv für das mobile Web und Apps entwickelt wurde.
weiterlesen
Neues Angebot für Werbepartner
03.04.2018
DSGVO: Das ändert sich bei Googles Werbeprodukten
Am 25. Mai tritt die DSGVO in Kraft. Sie betrifft Unternehmen jeder Größe, auch Google muss entsprechende Vorkehrungen treffen. Werbepartner erwarten Änderungen und neue Lösungen bei Googles Anzeigenprodukten.
weiterlesen
Keine Anzeigenauslieferung
28.03.2018
Google schaltet inaktive AdWords-Konten ab
Um AdWords schneller zu machen, will Google inaktive Konten deaktivieren. Davon sind Konten betroffen, über die 15 Monate lang keine Anzeigen ausgeliefert wurden.
weiterlesen