Digital vs. analog
28.10.2020
Xaraktiras setzt in Zeiten der Digitalisierung auf regionale Materialien
Das Familienunternehmen produziert in Zeiten der – durch die Corona-Krise noch weiter angefeuerte – Digitalisierung Notizbücher und verwendet dafür zu 100 Prozent Materialien aus Österreich.
weiterlesen
Christian Schneider, FCA
27.10.2020
"Display, Content und Performance sind Dreifaltigkeit im Online-Marketing."
Christian Schneider, Head of Digital & Customer Experience Fiat Chrysler Automobile (FCA) Austria, plaudert im ausführlichen Video-Interview über die Vorteile von Digital Marketing und verrät, welchen Stellenwert Online-Werbung bei Fiat Chrysler Automobile einnimmt.
weiterlesen
Podiumsdiskussion
27.10.2020
Video-Selfies und Co – Wie CEOs kommunizieren (sollten)
Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung der Österreichischen Marketing-Gesellschaft und der APA, erörterten heimische Experten, wie CEOs auf Social-Media auftreten sollen.
weiterlesen
Womanpower
22.10.2020
Emmy Tzanidaki ist neue Marketingdirektorin bei Austria Tabak
Seit 2007 gehört Austria Tabak zu JTI, einem international tätigen Tabakkonzern, mit Sitz in der Schweiz. Tzanidaki übernahm am 1. September diesen Jahres die Marketingleitung des österreichischen Marktes.
weiterlesen
Best Global Brands 2020
20.10.2020
Das sind weltweit die beliebtesten Marken 2020
Am 20. Oktober veröffentlichte Interbrand erneut das "Best Global Brands 2020"-Ranking. Dieses hält auf Grund der Corona-Pandemie, dem sozialen Wandel, sowie der Klimakrise einige Überraschungen bereit – besonders im Markenbereich Social-Media und Kommunikation.
weiterlesen
MCÖ-Clubabend
15.10.2020
„Der wichtigste Touchpoint ist das Herz der Konsumenten.“
Der Marketing Club Österreich lud am 12. Oktober zum Abendevent. „Von den Besten lernen – Ein Blick hinter die Marketingerfolge der Marketing Leader 2019“. Die Marketing Leader 2019 sprachen über aktuelle Herausforderungen im Marketing in ihren jeweiligen Unternehmen.
weiterlesen
Karriereleiter
14.10.2020
Neuer Director Marketing & Sales, Customer Operations für LexisNexis
Bei LexisNexis wird Rudolf Mayrhofer-Grünbühel als Director Marketing, Sales & Customer Operations seine Expertise einbringen um den erfolgreichen Expansions- und Digitalisierungskurs des Unternehmens weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Personalia
14.10.2020
Viktoria Geresi ist Head of Marketing bei LAOLA1
Viktoria Geresi folgt in ihrer neuen Funktion Philip Haubner, der sich nach 14 Jahren bei LAOLA1 entschieden hat, sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen.
weiterlesen
Erste Bank im Interview
14.10.2020
"Die Vergangenheit ist unsere legacy, aber wir schauen immer nach vorne."
Im Interview plaudert Erste-Bank-Pressesprecher Christian Hromatka gemeinsam mit Elisabeth Spenger, Digital Marketing Managerin der Erste Bank, über die Digitalmarketingaktivitäten der Erste Bank, Tradition und Veränderungen seit der Corona-Krise.
weiterlesen
Womanpower
13.10.2020
Viktoria Littmann ist Digital Marketing Managerin bei Lukoil International
Viktoria Littmann zeichnet als Digital Marketing Managerin bei Lukoil für digitale Kommunikation, Online-Marketingstrategien und die Online-Positionierung von Lukoil verantwortlich.
weiterlesen