Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
IDEAS 4 BRANDS
vor 6 Tagen
ProSiebenSat.1 PULS 4 bringt Influencer und Marken zusammen
Challenge accepted! "IDEAS 4 BRANDS" geht in Kooperation mit diego5, einer Digital Video & Influencer Agentur, in die zweite Runde. Am 27. April um 22:25 Uhr auf PULS 4 ist es soweit.
weiterlesen
ATX LinkedIn High Performer Analyse
06.04.2021
Von 38 CEOs im ATX-Prime-Index haben 24 ein LinkedIn-Profil
Telekom-Chef Arnoldner, Flughafen-Vorstand Jäger und Verbund-CEO Strugl zählen in der Auswertung des „Börsianer“ zu den zehn wichtigsten Influencern unter den ATX-Chefs.
weiterlesen
Neugeschäft
09.03.2021
NEOH-Riegel setzen künftig auf DMB.
Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.) freut sich über die Zusammenarbeit mit dem innovativen Riegelproduzenten NEOH. Die Riegel liefern dank eigens entwickelter Zuckersatzformen den vollen Geschmack für kalorienbewusste Naschkatzen – ab sofort auch in Deutschland.
weiterlesen
Schweizer Kooperation
13.01.2021
Goldbach wird Exklusivvermarkterin von Picstars in der Schweiz
Picstars, eine Agentur in der Schweiz, die sich auf Influencer Marketing konzentriert, wird in Zukunft von der Goldbach Group vermarktet. Nachdem eine mehrjährige Zusammenarbeit bestand, wird die Partnerschaft nun vertieft.
weiterlesen
Interview
11.01.2021
Alina Heiner, maven vienna: „Interaktiver Content wird an Relevanz gewinnen.“
Alina Heiner, Gründerin von maven vienna und Lektorin für Influencer Marketing an der FH St. Pölten, spricht im Interview über die digitale Medienlandschaft Österreichs und welche nationalen sowie internationalen Digitalkampagnen sie am meisten beeindruckten.
weiterlesen
LinkedIn Top Voices 2020
17.11.2020
Ranking: Diese Persönlichkeiten hinterließen einen bleibenden Eindruck
Dieses Jahr gibt LinkedIn bereits zum vierten Mal die LinkedIn Top Voices für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Das sind 25 deutschsprachige Mitglieder, die durch ihre Postings relevante Diskussionen anregen konnten.
weiterlesen
Andreas Wochenalt, Österreich Werbung
20.10.2020
"Influencer-Marketing wird ein wenig überbewertet – in Bedeutung und Aufwand."
Andreas Wochenalt ist Head of Innovations and Campaigns bei der Österreich Werbung. Im Interview verrät Wochenalt, wie sich die Kampagnenführung durch Covid-19 verändert hat und was er von Influencer-Marketing hält.
weiterlesen
BVDW-Studie
23.04.2020
Verkäufe durch Influencer Marketing nehmen 2020 in Deutschland zu
Mehr als jeder fünfte Deutsche hat schon einmal ein Produkt gekauft, weil er es zuvor bei einem Influencer gesehen hat. Dies hat die aktuelle Befragung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ergeben.
weiterlesen
Umfrage
22.04.2020
COVID-19: Österreichs Influencer verlieren Aufträge
Eine an österreichische Influencer versendete Online-Umfrage der PR-Agentur comm:unications zeigt, dass die Aufträge seit der Corona-Krise stark zurückgegangen sind. Die zukünftige Auftragslage schätzen fast alle Befragten pessimistisch ein.
weiterlesen
Prognose
28.01.2020
Zehn Marketing-Trends für 2020
Auch wenn die Konjunktur schwächelt: Im Jahr 2020 werden die Ausgaben für das digitale Marketing weiter wachsen. Zehn Trends werden diese Entwicklung prägen.
weiterlesen