Influencer ist ein Begriff aus dem Social Web. Darunter werden Menschen verstanden, die wegen ihres Ansehens oder ihrer Präsenz einen hohen Einfluss auf Andere ausüben.">
Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
Kompetenzerweiterung
10.04.2019

Jung von Matt übernimmt den Datenspezialisten Onzu


BVDW-Studie
08.04.2019

Deutschland: Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund Influencer-Werbung


Statistik
21.03.2019

Instagramer setzen zunehmend auf Story-Funktion


#sightseeing
15.03.2019

Das sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram


Etat-Gewinn
25.02.2019

TOWA Digital setzt sich im Pitch um Kampagne für Plattform Dachvisionen durch



Influencer Marketing
18.12.2018

Wofür Influencer auf Instagram bezahlt werden


Studie
12.12.2018

Etablierte Medienmarken profitieren von Vertrauenskrise in Social Media und Co.


Betrug im Influencer Marketing
03.12.2018

Die 3 Arten des Influencer Fraud


Influencer Marketing
12.11.2018

Unternehmen wollen lieber Nischen-Influencer als Social-Media-Stars


Influencer Marketing
10.10.2018

Instagram: Ein Besuch im Pop-up Shop in London