Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
Social Media-Reichweiten
13.12.2021

Die 10 reichweitenstärksten Influencer der Welt


Social Network Ranking
17.11.2021

TikTok könnte 2022 an Instagram vorbeiziehen


JETZT Conversion
11.11.2021

Lydia Keck, FOLLOW Austria: "Influencer Marketing ist nicht oberflächlich."


Peter Rosenkranz, media4more
09.11.2021

„Die Betrachtungsweise von Kampagnen sollte sich ändern.“


Handelsverband-Studie
08.11.2021

Consumer Check: 74 Prozent der Gen Z kaufen von Influencern beworbene Produkte



Social Media Marketing
27.10.2021

Statista: Inwiefern beeinflussen InfluencerInnen unser Kaufverhalten?


DMEXCO 2021
15.09.2021

Social Commerce: Ein aufblühender Trend der Zukunft


DACH-Digitaletat
09.08.2021

dreifive gewinnt Pitch um Kosmetikmarke KORRES


Instagram und YouTube
29.06.2021

Jeder zweite junge Online-Shopper lässt sich von Influencern inspirieren


InfluencerInnen-Check
17.06.2021

PR-Ethik-Rat: Worauf Influencer achten müssen