Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
FMP Media Night
29.11.2019
Ursula Arnold wurde zur FMP Mediapersönlichkeit des Jahres gekürt
Im Zuge der 11. FMP Media Night wurden am 28. November das "Media Unwort des Jahres", der "FMP Newcomer des Jahres 2019" sowie die "Mediapersönlichkeit des Jahres 2019" gewählt.
weiterlesen
Glamouröse Kampagne
19.11.2019
Die Goldkinder lancieren Digitalkampagne für Syoss
Syoss und Skip verlosen vier Tickets für die Elton John Oscar Viewing Party rund um die Ocar-Verleihung. Die Wiener Goldkinder zeichnen für die Kampagnenentwicklung verantwortlich.
weiterlesen
Influencer-Marketing
05.11.2019
Studie: User-Engagement bei Micro-Influencern anteilig höher
Die aktuelle Studie von BuzzValue gibt Einblicke in den zunehmenden Erfolg heimischer Influencer-Kampagnen und deckt Schwächen in der Umsetzung auf.
weiterlesen
Intermate im Interview
24.10.2019
"Influencer Marketing nutzt kreative Power unmittelbar aus der Zielgruppe."
Die Agentur Intermate geht in Österreich an den Start. Im Interview verrät Intermate-CEO Philip Papendieck, welche Ziele er sich für den österreichischen Markt gesetzt hat, welche Rolle Maurizio Berlini im Unternehmen spielt und was Influencer Marketing auszeichnet.
weiterlesen
Expansion
10.10.2019
Influencer-Marketing-Agentur Intermate geht in Österreich an den Start
Die Berliner Agentur will die Prozesse von der Kampagnenplanung bis hin zur Produktion, ab sofort auch auf dem österreichischen Markt umsetzen. Für den Start in Österreich hat die Agentur Maurizio Berlini als Partner an die Seite geholt.
weiterlesen
Mindshare MindMinutes
02.10.2019
Influencer-Ranking: Food Content kommt bei Österreichs Followern am besten an
Auf Platz 2 und 3 im Ranking der beliebtesten Influencer-Themen landen Fitness und Beauty.
weiterlesen
Zielgruppen erreichen
13.09.2019
Gefahrenquelle Influencer Marketing
Am Nachmittag des zweiten Veranstaltungstages der DMEXCO in Köln, erläuterten Björn Wenzel und Tom Nollau von der Agentur Lucky Shareman die Gefahren und Möglichkeiten des Influencer Marketings.
weiterlesen
Gegen "Social-Media-Neid"
04.09.2019
Schluss mit Like-Zähler bei Facebook?
Das mentale Wohlbefinden der Nutzer scheint derzeit bei allen sozialen Plattformen im Zentrum zu stehen. Nun scheint auch Facebook zu überlegen, den Like-Zähler bei Beiträgen im News-Feed zu verbergen, um die User vor Neid zu schützen.
weiterlesen
Statistik
08.08.2019
Influencer erreichen besonders die 18- bis 24-Jährigen
Der Großteil der Befragten ist der Meinung, dass Influencer zu viel Einfluss auf ihre Follower ausüben. Vor allem die junge Zielgruppe wird von Bloggern und Influencern erreicht.
weiterlesen
Ursula Riegler, CCHBC
30.07.2019
„Die Zusammenarbeit mit Influencern braucht Qualität und Glaubwürdigkeit.“
Ursula Riegler, Public Affairs & Communications Director bei Coca-Cola HBC, nimmt am Conference Day der JETZT Digital PR an einem Fireside-Chat teil. Im Interview plaudert Riegler über digitale Kommunikationsmaßnahmen bei Coca-Cola und Medienkompetenz als Mangelware.
weiterlesen