Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
Gegen "Social-Media-Neid"
04.09.2019
Schluss mit Like-Zähler bei Facebook?
Das mentale Wohlbefinden der Nutzer scheint derzeit bei allen sozialen Plattformen im Zentrum zu stehen. Nun scheint auch Facebook zu überlegen, den Like-Zähler bei Beiträgen im News-Feed zu verbergen, um die User vor Neid zu schützen.
weiterlesen
Statistik
08.08.2019
Influencer erreichen besonders die 18- bis 24-Jährigen
Der Großteil der Befragten ist der Meinung, dass Influencer zu viel Einfluss auf ihre Follower ausüben. Vor allem die junge Zielgruppe wird von Bloggern und Influencern erreicht.
weiterlesen
Ursula Riegler, CCHBC
30.07.2019
„Die Zusammenarbeit mit Influencern braucht Qualität und Glaubwürdigkeit.“
Ursula Riegler, Public Affairs & Communications Director bei Coca-Cola HBC, nimmt am Conference Day der JETZT Digital PR an einem Fireside-Chat teil. Im Interview plaudert Riegler über digitale Kommunikationsmaßnahmen bei Coca-Cola und Medienkompetenz als Mangelware.
weiterlesen
Influencer
16.07.2019
Interaktionsraten bei Instagram brechen drastisch ein
Laute einer aktuellen Studie von InfluencerDB haben es vor allem große Influencer immer schwerer bei Instagram. Die Interaktionsraten sowohl für normale als auch bezahlte Posts sind dramatisch eingebrochen.
weiterlesen
Simon Gebauer, »OBSERVER«
15.07.2019
„Der Mobilfunkstandard 5G wird die digitale PR in Richtung mobile lenken.“
Simon Gebauer, Head of Marketing & Sales bei der Media Intelligence Agentur »OBSERVER«, moderiert am Conference Day der JETZT Digital PR am 11. September eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion.
weiterlesen
"Unrating Vienna"
06.06.2019
Kampagne von WienTourismus setzt sich gegen schlechte Online-Bewertungen durch
Die aktuelle Kampagne „Unrating Vienna“ von WienTourismus fordert deutsche und britische Touristen dazu auf, individueller zu reisen und sich dabei nicht zu sehr von Online-Bewertungen beeinflussen zu lassen.
weiterlesen
Markeninhalte bewerben
05.06.2019
Instagram bringt "Branded Content Ads"
Neue Option für Markeninhalte bei Instagram: Brands können nun Beiträge mit organischen Markeninhalten von Content Creators als Anzeigen im Feed der Foto- und Videoplattform bewerben.
weiterlesen
Best Practices
06.05.2019
Austria Food Blog Award setzt heuer auf Familienrezepte
Die Einreichfrist für den Austria Food Blog Award 2019 startet am 6. Mai 2019. Foodblogger werden dazu aufgerufen, sich mit Familienmitgliedern zu bewerben und ihre besten Rezepte einzureichen. Die Award-Verleihung findet am 20. September in Wien statt.
weiterlesen
Praxisnah
29.04.2019
BVDW fordert konkrete rechtliche Leitlinien für Influencer-Marketing
Um Unsicherheiten und Verwirrungen der Influencer und Konsumenten entgegenzutreten, fordert der BVDW, dass nur noch Beiträge als Werbung gekennzeichnet werden sollen, wenn Influencer dafür eine Gegenleistung oder Geld erhalten.
weiterlesen
Kompetenzerweiterung
10.04.2019
Jung von Matt übernimmt den Datenspezialisten Onzu
Der Spezialist für Datenanalyse Onzu wird von der Agenturgruppe Jung von Matt gekauft und in Jung von Matt/Flow umbenannt. Neben der Content Analyse über die Plattform Onze wird an einer Lösung für die Zusammenarbeit mit Influencern gearbeitet.
weiterlesen