Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen. Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.  Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Neue Regeln
vor 4 Stunden

Instagram: Vor der Löschung kommt die Warnung


Neu im Social Web
vor 3 Tagen

Dreifive betreut ab sofort Grundig Österreich auf Facebook und Instagram


Influencer
vor 3 Tagen

Interaktionsraten bei Instagram brechen drastisch ein


Neue Funktionen
10.07.2019

Instagram launcht Maßnahmen gegen Online-Mobbing


Markenkommunikation
02.07.2019

Wann Unternehmen ihre Kunden duzen sollten



Neues Feature
28.06.2019

WhatsApp-Status kann bald auf Social Media geteilt werden


Neues Anzeigenformat
27.06.2019

Instagram bringt Ads in den "Entdecken"-Bereich


Junge Zielgruppe
25.06.2019

Telekurier startet News- und Lifestyle-Portal k.at


Trendwende
12.06.2019

Instagram für junge Leute als News-Kanal wichtiger als Facebook


Markeninhalte bewerben
05.06.2019

Instagram bringt "Branded Content Ads"