Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen. Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.  Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Relaunch
26.04.2021

Neuer Social Media-Auftritt des ORF Vorarlberg


Social-Media-Werbung
21.04.2021

netzeffekt bringt Minibagger von Caterpillar im großen Stil an den Mann


"Live Rooms" & "Spaces"
12.03.2021

Instagram und Twitter machen Clubhouse Konkurrenz


Deutscher „Teenage Consumer Report”
11.03.2021

Teenies von heute: Reflektierte Käufer & versierte Mediennutzer


SOCOM-Interview
24.11.2020

"Die Bereitschaft, mehr Geld in Social Media zu investieren, ist vorhanden."



Truemates/INTERMATE
19.11.2020

"Im Kosmos des Influencer-Marketings hat nach wie vor Instagram die Nase vorne"


Wunderknaben-Interview
18.11.2020

„Für Social Media war die Corona-Krise ein Boost.“


Unicode Konsortium
10.11.2020

"Heart on fire": Diese Emojis kann man ab 2021 versenden


Mediennutzung
09.10.2020

Instagram überholt erstmals Facebook bei der täglichen Nutzung


Digitale Überflieger
28.09.2020

Von null auf 80.000 – was eine Strategie bewirken kann