Instagram

Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen. Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.  Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Jugendschutz
08.09.2022

Irische Datenschutzbehörde verhängt Rekord-Bußgeld gegen Instagram


TikTok als Vertriebskanal
01.09.2022

Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas


Paid Social
10.08.2022

Ausgaben für Social Media-Werbung steigen um 19 Prozent


APA-Comm
08.08.2022

Social Media Ranking: Dachstein bleibt Instagram-Star


In den USA
20.07.2022

Instagram ermöglicht Shopping im Chat - inklusive Check-out mit Meta Pay



Non-fungible Token
11.05.2022

Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform


Event-Tipp
11.05.2022

Reels & TikTok Camp Wien 2022: In drei Tagen zum Social Video-Profi


Integral Ad Science
09.05.2022

IAS erweitert Partnerschaft mit TikTok zur weltweiten Messung der Sichtbarkeit


Saisonale Rabattaktionen
04.05.2022

Zehn Tipps für erfolgreiche Kampagnen zum Muttertag und Vatertag


Florian Magistris, httpool
29.04.2022

„TikTok hat in der Generation Z eindeutig die Rolle des Fernsehens übernommen.“