Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen. Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.  Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Social Network Ranking
17.11.2021

TikTok könnte 2022 an Instagram vorbeiziehen


IGTV und Feed-Videos
08.10.2021

Instagram bündelt alle Videoinhalte


Social Blackout
05.10.2021

Facebook, Instagram und Whatsapp stundenlang down


Social Commerce
26.08.2021

Kooperation mit Shopify: TikTok führt In-App-Shopping ein


Globaler Rollout
25.08.2021

Instagram stellt neues Werbeformat für den Shop Tab vor



Ranking
16.08.2021

Badeseen auf Social Media: Bodensee bleibt Österreichs Instagram-Star


Hatespeech & Mobbing
13.08.2021

Instagram User können nun mehr Kommentare und Anfragen ausblenden


Social Commerce
11.08.2021

Instagram testet neue "Ads"-Funktion im Shop Tab


Zahlungssystem
26.07.2021

US-Händler können Facebook Pay im eigenen Shop nutzen


Urlaub daheim
22.07.2021

Das sind die beliebtesten heimischen Badeseen auf Instagram