Instagram

Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen. Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.  Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Non-fungible Token
11.05.2022

Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform


Event-Tipp
11.05.2022

Reels & TikTok Camp Wien 2022: In drei Tagen zum Social Video-Profi


Integral Ad Science
09.05.2022

IAS erweitert Partnerschaft mit TikTok zur weltweiten Messung der Sichtbarkeit


Saisonale Rabattaktionen
04.05.2022

Zehn Tipps für erfolgreiche Kampagnen zum Muttertag und Vatertag


Florian Magistris, httpool
29.04.2022

„TikTok hat in der Generation Z eindeutig die Rolle des Fernsehens übernommen.“



MOMENTUM Spendingstudie 2021
26.04.2022

Österreichs Digitalwerbemarkt ist 2021 auf 1,94 Milliarden Euro netto gewachsen


Jugend-Internet-Monitor 2022
10.03.2022

Saferinternet.at: Robolox und Reddit bei Jungen immer beliebter


Weltfrauentag
08.03.2022

8. März: WienTourismus bietet Frauenpower große Bühne


"Wie schwer kann's sein?"
24.02.2022

ARA: Social Media-Kampagne erreicht Millionen junge Menschen


Gastkommentar
09.02.2022

Europa ohne Facebook? Wohl eher nicht.