Das World Wide Web hat sich seit seiner Entstehung vor mehr als 20 Jahren inzwischen zu einem Informations-, Marketing- und Verkaufskanal entwickelt, der den Alltag vieler Menschen weltweit mit bestimmt.">
Internet
Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.
Statista
vor 3 Tagen

4,3 Millionen zahlen für Premium-Version von Tinder


Statista
vor 4 Tagen

600.000 Österreicher nutzen Online Dating Services


Urheberrechtsreform
11.02.2019

Appell: EU-Urheberrechtsrichtlinie soll gestoppt werden


Re-Branding
11.02.2019

Internet-World-Mutter Ebner Verlag heißt nun EBNER MEDIA GROUP


Internet-Security
01.02.2019

Top 8 Google Tipps zum Safer Internet Day



Avancement
30.01.2019

Hans Greiner ist neuer General Manager bei Cisco


Neue Kampagne
30.01.2019

We Love/TBWA stellt Emotionen in den Fokus der UPC-Kampagne


Trendforschung
25.01.2019

Trendforscher Tristan Horx beim AmCham Business Breakfast


Studie
23.01.2019

FMVÖ und Google untersuchten die Omnichannel-Readiness heimischer Banken


Insights
23.01.2019

MOMENTUM Wien vermarktet den Technologie-Dienstleister Zulu5 in Österreich