Internet

Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.
Preply
04.08.2022

Studie testet Übersetzer: Google Translate spricht schlecht Deutsch


Mobile Internet
23.05.2022

A1 macht Red Bull Arena zum ersten 5G-Stadion in Österreich


WLAN-Power
02.05.2022

Werbekampagne für A1 von GGK MullenLowe: Nur Mesh ist urfesch!


„Kombinier & Kassier“
02.05.2022

Jung von Matt/Donau setzt neue Magenta-Kampagne um


Deutschland
22.04.2022

Neue OVK-Trendstudie zeigt Akzeptanz von Werbung im Internet



Beschwerde-Boom
22.03.2022

Internet Ombudsstelle: Knapp 11.000 Beschwerden im Jahr 2021


Für das Business von morgen
22.03.2022

KMU bauen auf digitale Lösungen von A1


EU Data Act
24.02.2022

EU-Kommission regelt Rechtsrahmen für die Nutzung von IoT-Daten


Open Internet-Lösung
02.02.2022

Adform bringt mit ID Fusion Ordnung in den Identity-Markt


Tourismusdestinationen
02.12.2021

WienTourismus/Österreich Werbung: Top-Plätze im chinesischen Tourismus-Ranking