
Internet World Expo
Schwerpunkte der Messe sind E-Commerce, eLogistics, Multichannel, Online Marketing, Software, E-Payment, Usability und Social Media.
Die Messe wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm, darunter Fachvorträge, Diskussions-Foren und die Trendarena mit technischen Attraktionen. Veranstalter der Internet World ist die Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business.
B2B-Event
21.02.2022
MOONOVA startet und beschäftigt sich mit der Zukunft von Handel und Marketing
Heute startet die hybride Veranstaltungswoche MOONOVA und beleuchtet mit einem umfangreichen Programm die Zukunft von Handel und Marketing mit den thematischen SchwerpunktenSales, Marketing, Product & IT sowie Markttrends. Die Teilnahme ist digital kostenlos möglich.
weiterlesen
Hybride Veranstaltungswoche
15.11.2021
Ebner Media Group startet Early Bird-Ticketverkauf der Moonova 2022
Die INTERNET WORLD EXPO und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group mit Sitz in München die Zukunft des digitalen Handels und des digitalen Marketings.
weiterlesen
INTERNET WORLD EXPO
13.03.2019
Online-Plattformen: KI wird die Spreu vom Weizen trennen
Wie werden sich Online-Plattformen in Zukunft entwickeln und in welche technologischen Bereiche müssen sie investieren, um vorne mitspielen zu können? Das war Thema auf der INTERNET WORLD EXPO.
weiterlesen
INTERNET WORLD EXPO
13.03.2019
Frederic Knaudt: "Es muss über den Preis funktionieren"
In Deutschland ist der Online-Lebensmittelhandel nicht profitabel. Wie eine Profitabilität gelingen könnte, hat Frederic Knaudt, Deutschlandchef von Picnic, auf der TrendArena der INTERNET WORLD EXPO erklärt.
weiterlesen
Studie
17.10.2018
So verbreitet sind Location based Services in Deutschland
Im weltweiten Vergleich nutzen deutsche Unternehmen am häufigsten Location based Services. Etwa 44 Prozent der verfügbaren Marketingbudgets werden hierzulande in entsprechende Bereiche investiert.
weiterlesen
Von Competence bis Culture
03.08.2018
8 Erfolgsfaktoren für die eigene Omnichannel-Strategie
Mühsam ist der Weg zur eigenen Omnichannel-Strategie: Die Unternehmensberatung Roland Berger hat acht Punkte zusammengefasst, die Händler auf dem Weg zum Omnichannel-Erlebnis beachten sollten.
weiterlesen
In eigener Sache
04.07.2018
Internet World Congress: Das sind die Top-Keynotes
Trends, Strategien, Best Practice: Am 09. und 10. Oktober lockt unser Internet World Congress wieder alle E-Commerce-Fans nach München. Ein Highlight sind die Keynotes für die diesjährige Veranstaltung im Sheraton München.
weiterlesen
In eigener Sache
08.03.2018
Internet World Expo schafft neuen Rekord
Die Internet World Expo ist am 7. März 2018 nach zweitägiger Dauer in München mit neuen Bestmarken zu Ende gegangen. Die Zahl der Aussteller stieg auf 420, die Zahl der Besucher auf 17.212.
weiterlesen
E-Commerce-Trends 8.3.2018
08.03.2018
Amazon plant Lebensmittel-Lieferdienst in Frankreich
Amazon will in Frankreich einen Lebensmittel-Lieferdienst starten, in Deutschland hat der E-Commerce-Riese mit OMV einen neuen Partner für seine Locker gefunden und in den USA gibt es Amazon-Prime für Bedürftige billiger.
weiterlesen
Internet World Expo
07.03.2018
So nutzt eBay Künstliche Intelligenz und Virtual Reality
Künstliche Intelligenz, Virtual Reality und das Internet der Dinge - das sind für eBay die Geschäftsfelder der Zukunft in Sachen E-Commerce. Auf der Internet World Expo erläuterte Denis Burger die Hintergründe.
weiterlesen