Klickrate
Anhand der Klickrate
(engl. „Click-Through-Rate“) wird ermittelt, wie erfolgreich ein Online-Werbemittel ist. Um sie zu berechnen, teilt man die Zahl der Klicks auf ein Werbemittel durch die Zahl der Werbemittelkontakte (Ad Impressions). Beispiel: Wenn ein Werbemittel 1.000 Mal gezeigt wurde und 3 Nutzer darauf geklickt haben, beträgt die Klickrate 0,3 Prozent. Je höher die Klickrate, desto erfolgreicher ist das Werbemittel.
Brutto-Klickrate = Klicks: Versandmenge x 100
weitere Themen
Meistgelesene
Aktuelle Jobs
-
Supralift GmbH & Co. KG
-
Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH
-
Deutsche Unternehmerbörse DUB.de GmbH
-
Wüstenrot & Württembergische AG
-
Wüstenrot & Württembergische AG

© Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Büro Österreich 2019
Entwickelt von digitalmobil
bid 978369 | server web1