
Kreation
Das ergab die Studie "The Power of Creation" des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Demnach ist insbesondere eine klare Storyline ausschlaggebend für die positive Wirkung von Display-Werbung, wichtige Kreationselemente sind darüber hinaus unter anderem der Einsatz von Animation, eine erläuternde Produktdarstellung und Überraschungseffekte.
Re-Start
vor 4 Tagen
"Golden Drum"-Competition 2021: Neuerungen bei Wettbewerbs-Kategorien
Nachdem der jährlich stattfindende "Golden Drum"-Kreativfestival im vergangenen Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste, hat sich das Team nun Neuerungen für das Festival 2021 überlegt. So soll es unter anderem neue und spezifischere Wettbewerbs-Kategorien geben.
weiterlesen
Eurobest-Awards
14.12.2020
Österreich räumt Special Award durch Wien Nord Serviceplan ab
Wien Nord Serviceplan wird als „Country Agency of the Year“ ausgezeichnet und sichert sich eine Top-Ten-Platzierung im „Independent Agency of the Year“-Ranking. Schweden ist großer Gesamtsieger der Eurobest-Awards und holt neun Grands Prix.
weiterlesen
Digitale Exzellenz
13.11.2020
Shortlist-Platzierungen für diesjährigen iab webAD stehen fest
87 Einreichungen ziehen in das Finale des iab webAD ein. Erste-Group-Hummel fliegt ebenso unter den Favoriten wie WienTourismus, BILLA, Magenta Telekom und Mediamarkt.
weiterlesen
Etat-Gewinn
10.11.2020
WienTourismus setzt auf heimische, kreative Exzellenz von Jung von Matt/Donau
Jung von Matt Donau überzeugte im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung, der ein anonymer Wettbewerb zugrunde lag, durch seine Kreativleistung und sein strategisches Know-how. Seit Oktober ist die international vernetzte Agentur neuer Kreativpartner des WienTourismus.
weiterlesen
eurobest Young Creatives Competition
10.11.2020
ORF-Enterprise schickt Nachwuchstalente ins Rennen
Cosma Handl (Mindshare) und Maximilian Deimel (Carat) vertreten Österreich beim diesjährigen eurobest-Nachwuchsbewerb.
weiterlesen
Qualitätsjournalismus
06.11.2020
CCA warnt vor Werbungen im falschen Umfeld
Der Creativ Club Austria (CCA) spricht sich entschieden gegen Werbung im Umfeld unethischer Berichterstattung aus.
weiterlesen
Preisverleihung
05.11.2020
Annual Multimedia-Award für digitale Exzellenz in Corona-Sonderedition
Der Sieger des jährlich stattfindenden Multimedia Awards 2021 stehen seit Ende Oktober fest. Die Jury musste, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, online tagen und prämierte insgesamt 42 Projekte im Bereich der digitalen Kommunikation und Kreation.
weiterlesen
Julia Jobst, Jung von Matt/Donau
04.11.2020
"Es ist wichtig, die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt zu schalten."
Julia Jobst ist Projektmanagerin bei Jung von Matt DONAU. Im Interview gewährt Jobst Einblicke in die Zukunft von TikTok und Storytelling und spricht über die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära.
weiterlesen
Startschuss
04.11.2020
ORF-Enterprise: Call for Entry zu Cannes Lions
Der Startschuss fällt früher als üblich: Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Löwen-Verleihung für kreative Exzellenz aus den Jahren 2020 und 2021.
weiterlesen
Art Directors Club of Europe
29.10.2020
ADCE-Awards mit drei österreichischen Juroren
In die Online-Jury der diesjährigen ADCE-Awards schickt der Creativ Club Austria drei Österreicher: Marieli Fröhlich (Crème Fraiche Films), Rita-Maria Spielvogel (PKP BBDO) und Roman Steiner (AANDRS).
weiterlesen