
Den Großteil des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit Angeboten für Unternehmen. Gegen Bezahlung können Firmen beispielsweise auf der Plattform spezielle Werkzeuge nutzen, um neue Mitarbeiter zu finden. Außerdem schalten Unternehmen Anzeigen für Produkte, Dienstleistungen oder Stellenanzeigen.
SOCOM-Interview
24.11.2020
"Die Bereitschaft, mehr Geld in Social Media zu investieren, ist vorhanden."
Andreas Mittelmeier ist Social Media Experte sowie Kommunikationsberater und gibt im Interview Ratschläge an Unternehmen und Marken, wie diese Social Media erfolgreich für sich nutzen können und wie es um Social Media Plattformen in Österreich steht.
weiterlesen
LinkedIn Top Voices 2020
17.11.2020
Ranking: Diese Persönlichkeiten hinterließen einen bleibenden Eindruck
Dieses Jahr gibt LinkedIn bereits zum vierten Mal die LinkedIn Top Voices für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Das sind 25 deutschsprachige Mitglieder, die durch ihre Postings relevante Diskussionen anregen konnten.
weiterlesen
Stabiles Wachstum
07.08.2020
XING-Mutter New Work kommt unbeschadet durch die Corona-Krise
Das Mutterunternehmen des Business-Netzwerks XING verzeichnet während der Corona-Krise ein stabiles Geschäft und konnte seit Dezember 2019 um rund 900.000 Mitglieder wachsen.
weiterlesen
Auf Wachstumskurs
27.05.2020
Über 15 Millionen Menschen vernetzen sich im DACH-Raum auf LinkedIn
LinkedIn verzeichnet in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 15 Millionen Mitglieder. Im ersten Quartal dieses Jahres kamen über 500.000 Mitglieder neu hinzu.
weiterlesen
Global Talent Trends Report
24.01.2020
LinkedIn präsentiert vier globale Recruiting-Trends für das Jahr 2020
Die Employee Experience wird wichtiger, People Analytics spielt eine größere Rolle, Stellen werden verstärkt intern besetzt und das Altersspektrum innerhalb der Belegschaft verbreitert sich.
weiterlesen
Zweitägige Fachkonferenz
20.01.2020
JETZT Recruiting: Digital Recruiting, Employer Branding und Candidate Journey
Bei der Fachkonferenz JETZT Recruiting am 3. und 4. März in Wien vermitteln Digital-Recruiting- und Employer-Branding-Profis von Personaldienstleistern, HR-Abteilungen, Karriereplattformen und Start-ups, wie man die besten Köpfe für sein Unternehmen begeistert.
weiterlesen
LinkedIn-Studie
12.12.2019
67 Prozent der Österreicher macht Networking Spaß
Die aktuelle Studie von LinkedIn und dem Marktforschungsinstitut Toluna zeigt, dass 82 Prozent der Befragten, die ohnehin gerne netzwerken, der Ausbau ihres beruflichen Netzwerkes leicht fällt. Für 33 Prozent ist Networking jedoch "Arbeit außerhalb der Arbeit".
weiterlesen
Jahresrückblick
04.12.2019
LinkedIn Top Voices: Diese 25 User stießen heuer die heißesten Debatten an
Das Karrierenetzwerk LinkedIn präsentierte die Liste der Influencer und Mitglieder im deutschsprachigen Raum, die seit Anfang des Jahres die erfolgreichsten Debatten anstießen.
weiterlesen
Avancement
13.11.2019
Barbara Wittmann wird Country Manager DACH bei LinkedIn
Neben der Leitung des Geschäftsbereichs Talent Solutions übernimmt Barbara Wittmann ab sofort die Verantwortung für das Gesamtgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
Marketing-Daten
23.08.2019
LinkedIn startet Insights und Research Hub für Marketer
LinkedIn will die datengestützten Marketing-Bemühungen seiner Werbekunden ausbauen. Mehr Einblicke in die Werbemöglichkeiten soll es mit dem Insights and Research Hub geben, mit dem Marketer ihre Social-Media-Marketing-Strategien mit LinkedIn-Insights erweitern können.
weiterlesen