
Marketing
Den richtigen Marketing-Mix zu finden, wird dadurch nicht leichter, zumal die Budgets entsprechend eingeplant und verteilt werden müssen. Doch worauf setzen - und wie stark? Affiliate-, Content-, Display-, Direkt-, Video-, Suchmaschinen- und Mobile Marketing - alles ist möglich, aber nicht alles gleichermaßen sinnvoll.
Online Voting
vor 16 Stunden
Wählen Sie jetzt die Finance Marketer of the year in sechs Kategorien!
Das Fachportal ForumF begibt sich in Kooperation mit dem Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) auf die Suche nach den Besten der Besten der österreichischen Finanzmarketing-Community. Das öffentliche Online Voting läuft auf financemarketer.at.
weiterlesen
Interview
05.02.2021
Niko Pabst, MCÖ: „Haben 2020 viel gelernt und schnell neue Plattformen besetzt.“
Niko Pabst, CEO des Marketing Club Österreich, fungiert als Kooperationspartner des JETZT SUMMIT. Im Interview erklärt er, was das beim JETZT SUMMIT eingesetzte Eventtool so besonders macht, welche Inhalte die MCÖ-Keynoter vermitteln und was 2021 noch anstehen wird.
weiterlesen
Strategische Neuausrichtung
03.02.2021
OÖNachrichten: Neue Marketing- und Vertriebskompetenzen
OÖNachrichten richten Marketing- und Vertriebskompetenzen strategisch neu aus: Elisabeth Eidenberger kehrt nach ihrer Elternkarenz als Marketingleiterin zu den OÖNachrichten zurück. Wolfgang Niederhauser leitet den Abo-Vertrieb und das Lesermarketing.
weiterlesen
Interview
18.01.2021
Stephan Kreissler, Digitalisten: „Bedarf an Webanalysen und SEO wächst.“
Stephan Kreissler ist neben seiner Tätigkeit als CEO und Co-Founder der SEO-Agentur Digitalisten in Wien auch Lektor für Digital Marketing Grundlagen an der FH St. Pölten.
weiterlesen
Generalversammlung 2020
21.12.2020
Österreichische Marketing Gesellschaft zieht positive Bilanz
Mehr Mitglieder, qualitative Fachvorträge und neue (digitale) Veranstaltungsformate – im Krisenjahr 2020 hat die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) intensiv dazu beigetragen, die Disziplin Marketing nachhaltig zu stärken.
weiterlesen
Virtuelle Weihnachtsfeier
17.12.2020
Der Marketing Club Österreich präsentierte ein "Best of Marketing 2020"
Mit einer virtuellen Weihnachtsfeier ging das Vereinsjahr 2020 des Marketing Club Österreich (MCÖ) auf ungewöhnliche Art und Weise zu Ende. Ein Programmpunkt war eine Paneldiskussion über zehn spannende und ungewöhnliche Marketingstrategien aus aller Welt.
weiterlesen
Marketing-Top-Performer
15.12.2020
Wer soll bei den Marketing Leader Awards 2020 zur Wahl stehen?
Nominieren Sie jetzt die Top-Performer in den Kategorien „Handel“, „Industrie", "Finanzen & Telekommunikation", "Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik", "Medien, Kultur & Entertainment" und "Beratung, Bildung, IT & Institutionen".
weiterlesen
Marketing Circle Austria
02.12.2020
Verbandsübergreifende Online-Diskussion über das Berufsbild Marketing
Am 30. November beleuchtete der Marketing Circle Austria im Rahmen einer hochkarätig besetzten Online-Diskussion das aktuelle Berufsbild der Branche. Als Impuls wurden die Ergebnisse einer Online-Umfrage zum Status quo der Marketing-Branche präsentiert.
weiterlesen
Marketing Club Österreich
01.12.2020
Andreas Ladich, MCÖ-Präsident: „Es gilt, die richtigen Dinge zu tun.“
Andreas Ladich ist neben seiner Tätigkeit als Werbe- und Marketingleiter beim Wiener Flughafen, neuer Präsident des Marketing Club Österreich (MCÖ). Im Interview berichtet er über seine Ziele in der neuen Position und schildert, was den MCÖ eigentlich ausmacht.
weiterlesen
Personalia
16.11.2020
Stefanie Koch ist neue Head of Digital Media Sales bei LAOLA1
Österreichs größtes Online Sportportal hat ab sofort eine neue Head of Digital Media Sales: Stefanie Koch. Bei LAOLA1 ist Koch bereits seit 2018 tätig.
weiterlesen