Marketing Automation

Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
JETZT SUMMIT 2022
13.01.2022

Fachkonferenz für Digital Marketer steigt am 8. und 9. März 2022 in Wien


Nach Kampagne
24.11.2021

Markenbekanntheit und Consideration von Magnum Eis steigen stark an


JETZT Conversion
03.11.2021

Fachkonferenz: Customer Journey bei Manner, Sacher, Libro, Shöpping und mehr


"Creative Systems"
14.09.2021

MediaCom schafft Vernetzung zwischen Data, Media und Kreativität


Interview
19.08.2021

Stefan Tesch, „Gewinn“: „Marketingmöglichkeiten werden feingliedriger.“



Michael Vaclav, brandREACH
09.08.2021

"Ich möchte Vorteile für KMU aufzeigen, die Automatisierung mit sich bringt."


Gewinnspiel
26.07.2021

Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für die Marketing Leader of the year Awardshow!


Online Werbung
15.04.2021

eBay Ads startet neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen


"Digital Innovation Session"
25.03.2021

COPE: Wie Marketing Automation Klarheit, Effizienz & bessere Ergebnisse schafft


Personalia
08.10.2020

adverserve: Neuaufstellung des Führungsteams