Marketing Automation

Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Personalia
08.10.2020

adverserve: Neuaufstellung des Führungsteams


Benchmark
16.01.2020

Studie: 95 Prozent der Unternehmen im DACH-Raum nutzen E-Mail-Marketing


IAB Europe Report
16.09.2019

Programmatic Advertising mit 33 Prozent mehr Umsatz im Vorjahr


Eva-Maria Föda, eyepin
02.09.2019

"Bei der Marketing Automation treffen Strategie und Daten aufeinander."


Startschuss
01.08.2019

Das Voting zum IAA "Marketer des Jahres" hat begonnen



Marketing Tech Monitor
24.07.2019

Zukunftstrend im Tech Marketing: Automatisierung


Berlin Calling
16.05.2019

Digital-Agentur Dialogschmiede eröffnet Office in Deutschland


Expansion
08.04.2019

Wiener Agentur SlopeLift eröffnet Office in Los Angeles


Mathias Fanschek, isobar
08.04.2019

„Wir füllen das Vakuum zwischen klassischen Agenturen und Digital-Agenturen.“


Erweiterung und Ausbau
28.03.2019

Droidmarketing übernimmt Twyn Media und launcht Customer-Data-Platform-Lösung