
Media Agenturen
Media Agenturen erstellen Mediapläne, in denen Empfehlungen über sinnvolle Investementhöhen sowie über die optimale zeitliche oder geographische Streuung von Werbeformaten ausgesprochen werden. Dafür werden spezielle Analysen, wie Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen vorgenommen, um das ideale Werbeumfeld mit der größtmöglichen Reichweite bei möglichst geringem Investment zu ermitteln.
Personalie
21.12.2020
Nach erfolgreicher Neuausrichtung: Andreas Weiss verlässt die dentsu-Gruppe
Andreas Weiss verlässt die Dentsu Media-Gruppe nach 15 erfolgreichen Jahren. Die Leitung der Agenturgruppe übernimmt das bisherige Management-Team, unterstützt durch Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH.
weiterlesen
SlopeLift-Interview
10.12.2020
Konstantin Kasapis: „Digitalisierungsschub schafft perfektes Umfeld für uns.“
Konstantin Kasapis, Founder von SlopeLift, liefert im Interview Einblicke, wie die Corona-Pandemie Einfluss auf seine Agentur genommen hat und welche Erwartungen er für die ersten beiden Quartale im Jahr 2021 hat.
weiterlesen
Neues FIBEP-Mitglied
26.11.2020
Österreich eine der stärksten Kräfte im weltgrößten Media Intelligence-Verband
Österreichs ältestes Media Intelligence-Unternehmen, der Observer, begrüßt APA-DeFacto als neuestes Mitglied der FIBEP (Fédération Internationale des Bureaux d'Extraits de Presse).
weiterlesen
Wavemaker-Interview
11.11.2020
"Es geht immer um das Zusammenspiel zwischen Werbefläche und Botschaft."
Sabine Binder-Wessely, Director of Strategy & Client Leadership, und Martin Weiß, Head of Planning & Buying Digital Media bei Wavemaker, sprechen im Interview über Digitalmarketingtrends, die Corona-Krise und Mediaagenturen.
weiterlesen
Birgit Altrichter, Dentsu Austria
10.11.2020
„Kommunikation ist digitaler geworden und dadurch interaktiv und schnelllebig.“
Birgit Altrichter, Director Communication Consultant bei Dentsu Austria, beschäftigt sich an der University of Surrey in England zudem mit Konsumentenverhalten in der digitalen Wirtschaft. Im Interview spricht sie über die Entwicklung der Kommunikationsbranche.
weiterlesen
Marcela Atria, Atrium Consulting
05.11.2020
„Wir müssen nicht viel, sondern intelligente Werbung machen.“
Marcela Atria ist Gründerin von Atrium Consulting. Mit der Mediaberatung bildet sie eine Instanz zwischen Mediaagenturen und Kunden. Im Interview gewährt Atria umfassende Einblicke in die Mediabranche.
weiterlesen
&US-Growth Check
09.10.2020
So gut sind Österreichs Unternehmen aufgestellt, um Wachstumschancen zu nutzen
Die neue Kooperation von GroupM und &US liefert Unternehmen erstmals eine umfassende Analyse ihrer „Growth Readiness“.
weiterlesen
Martin Distl, [m]Studio
06.10.2020
„Content Marketing ist Mut zur Ehrlichkeit.“
Martin Distl ist Vorstandsmitglied des Content Marketing Forums und leitet die im Jahr 2019 gegründete Content & Creative Unit [m]STUDIO. Distl spricht im Interview über seine Aufgaben im [m]STUDIO, Content Marketing und die Zusammenarbeit der Agenturen in der GroupM.
weiterlesen
Katharina Merkle, Wavemaker
05.10.2020
"Snapchat ist nicht mehr der letzte Schrei, sondern TikTok."
Katharina Merkle, Director Digital Strategy bei Wavemaker, gewährt Einblicke in den Alltag der Mediaplanung und spricht über die Herausforderungen von Wavemaker während Covid-19 und Plattformen, die gerade im Trend sind.
weiterlesen
Studie
31.08.2020
OVK-Imagestudie nimmt Digitalkompetenz heimischer Mediaagenturen unter die Lupe
Eine vom Online Vermarkterkreis (OVK) im iab austria in Auftrag gegebene und von MOMENTUM Wien gemeinsam mit MindTake Research umgesetzte Studie zeigt auf, welche Mediaagenturen sich durch ihre Kompetenz im Digitalbereich auszeichnen.
weiterlesen