
Media Agenturen
Media Agenturen erstellen Mediapläne, in denen Empfehlungen über sinnvolle Investementhöhen sowie über die optimale zeitliche oder geographische Streuung von Werbeformaten ausgesprochen werden. Dafür werden spezielle Analysen, wie Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen vorgenommen, um das ideale Werbeumfeld mit der größtmöglichen Reichweite bei möglichst geringem Investment zu ermitteln.
FMP TALK #46
vor 2 Tagen
Bilder in Bewegung: Komplexes Thema, große Wirkung
Die Zukunft des Bewegtbildes stand im Zentrum von TALK Nr. 46 des FMP Forum Media Planung (FMP). Die Podiumsgäste: Guido Modenbach (Seven.One Media), Maria Bierbaumer (Publicis Media Austria), Peter Hrubi (Google Austria) und Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria).
weiterlesen
Media-Exzellenz
29.04.2022
Media Award geht in die reguläre Einreichphase
Bis 29. Mai 2022 kann zum regulären Tarif von 240 Euro pro Arbeit eingereicht werden. Höhere Chancen und bessere Konditionen gibt es mit dem attraktiven „3+1“-Paket.
weiterlesen
(R)Evolution im Programmatic Advertising
22.04.2022
Virtual Minds: Neuer „Media Manager“ macht klassische Werbung programmatisch
Virtual Minds gibt den Startschuss für eine neue Plattformgeneration seiner Mediatechnologien: Mit dem neuen „Media Manager“ bietet der Technologieanbieter für Programmatic Advertising ab sofort eine innovative Medialösung an.
weiterlesen
Public Relations Verband Austria
01.04.2022
Der Österreichische Kommunikationstag 2022 findet am 5. Mai statt
Beim Österreichischen Kommunikationstag am 5. Mai 2022 des PRVA (Public Relations Verband Austria) steht diesmal die Aufgabe und der Nutzen von strategischer Kommunikation für die Gesellschaft. Mit dabei: Hasnain Kazim und Matthias Strolz.
weiterlesen
WARC Rankings 2022
18.03.2022
Das sind die zehn erfolgreichsten Media-Kampagnen der Welt 2021
WARC Rankings Media 100, der unabhängige globale Maßstab für ausgezeichnete Medienleistungen, wurde Mitte März veröffentlicht und enthält die Kampagnen mit den meisten Auszeichnungen weltweit.
weiterlesen
Neue Zusammenstellung
16.03.2022
Media Award 2022 bestätigt neuen Vorstand
Der Award für Media-Exzellenz wird im September 2022 zum 18. Mal verliehen. Die Einreichung startet am 28. März 2022. Und: Die Generalversammlung bestätigt den neuen Vorstand.
weiterlesen
„Media-Mix Benchmark 2022“
04.03.2022
Jetzt an der Studie teilnehmen und zehn Tickets für den JETZT SUMMIT gewinnen
Die Studie untersucht, welche digitalen Marktkommunikationskanäle für werbetreibende Unternehmen aus Österreich im Trend sind. Wer an der Studie teilnimmt, hat die Chance Tickets für die Fachkonferenz am 5. und 6. April in Wien zu gewinnen.
weiterlesen
Nicole Artner, Mediabrands
25.02.2022
„Wir entwickeln keine Strategien, die nicht auch morgen noch relevant sind.“
Nicole Artner, Managing Partner Intelligence & Strategy bei Mediabrands spricht im Interview über den Alltag bei IPG Mediabrands und dem digitalen Schwerpunkt. Aktuelle Themen, wie die Post-Cookie-Ära und Programmatic, wurden ebenfalls aufgegriffen.
weiterlesen
Ronald Hochmayer, Mediaplus
24.02.2022
"Innovationsfreude und Weiterentwicklung stehen bei uns im Mittelpunkt."
Im Interview spricht Ronald Hochmayer, Managing Partner der Mediaplus Austria, über den zweiten Platz, den die Mediaagentur in der OVK-Studie "Die Digitalkompetenzen der österreichischen Mediaagentur 2021" machte und welche Herausforderungen es 2022 zu bewältigen gilt.
weiterlesen
MOMENTUM Mediendiskurs
14.02.2022
Zweitägiger Event als Diskussionsplattform für brennende Medienpolitik-Themen
Der MOMENTUM MEDIENDISKURS am 10. und 11. Mai 2022 im Palais Auersperg in Wien dient der Bewusstseinsbildung für die zentralen medienpolitischen Themenstellungen und schafft Öffentlichkeit für Themen, die ansonsten meist hinter verschlossenen Türen behandelt werden.
weiterlesen