Media Agenturen beraten werbungtreibende Unternehmen bei der Verteilung des Werbe-Etats. Ziel ist es, das Budget möglichst gewinnbringend auf die verschiedenen Kanäle zu verteilen.">
Media Agenturen
Media Agenturen erstellen Mediapläne, in denen Empfehlungen über sinnvolle Investementhöhen sowie über die optimale zeitliche oder geographische Streuung von Werbeformaten ausgesprochen werden. Dafür werden spezielle Analysen, wie Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen vorgenommen, um das ideale Werbeumfeld mit der größtmöglichen Reichweite bei möglichst geringem Investment zu ermitteln.
Ursula Arnold, Mindshare
01.02.2019

„Wollen unseren Transformationsprozess mit hoher Dynamik fortsetzen.“


Omid Novidi, MediaCom
31.01.2019

„Bei der Echtzeit-Interaktion mit Konsumenten im Bereich Bewegtbild stehen wir erst am Anfang der Reise.“


Neustrukturierung
28.01.2019

Mindshare Österreich verstärkt Management-Board


Mediaplanung
09.01.2019

Media Award 2019: Einreichfrist geht bis 22. Februar


Online-Media-Trend
26.10.2018

Retail Media: Neue Chancen und Möglichkeiten



Agenturkonsolidierung
22.10.2018

Werbe-Konzern Dentsu übernimmt Namics


ProSiebenSat.1-Vermarkter
14.08.2018

SevenOne Media präsentiert neue Sales-Struktur