
Foto: Fotolia.com/maxkabakov.
Mobile Advertising
um Verbraucher über diesen Kanal von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
weitere Themen
Ab 23. Juni
23.06.2022
A1click.at: Ein neuer Marketplace für digitale und zukunftsweisende Produkte
Digitale Produkte und Zukunftstrends erprobt und mit der Sicherheit von Österreichs Marktführer. Ab 23. Juni ist der neue Marketplace verfügbar.
weiterlesen
Neue Software-Features
23.05.2022
Barrierefreiheit: Google und Apple bringen neue Bedienungshilfen für Smartphones
Um behinderten Menschen die Bedienung von Smartphones, Computern und Co. zu erleichtern, haben Apple und Google neue Software-Features für ihre Betriebssysteme angekündigt.
weiterlesen
Mobile Commerce
09.05.2022
Adjust-Studie: Das sind die drei größten App-Trends
Die Plattform Adjust hat in ihrem jährlichen Bericht die drei derzeit größten Mobile-Trends herausgearbeitet: FinTech-Apps boomen, Mobile E-Commerce ist stärker als je zuvor und Hyper-Casual-Games werden immer beliebter.
weiterlesen
Innovation
26.04.2022
up³: Drei startet Österreichs erstes Mobilfunk-Abo als App
Drei bringt mit up3 das erste vollständig digitale Mobilfunk-Abo ohne Bindung auf den Markt. So ist es zum Beispiel möglich, einen Handyvertrag in wenigen Minuten mittels eSIM online abzuschließen.
weiterlesen
Goldbach Austria
09.03.2022
Universal Pictures bewirbt Sing 2 mit Mobile Rich Media Ad Kampagne
Die Kombination aus Gamification und Video sorgt für intensive und lange Beschäftigung der User.
weiterlesen
Perfect Match
02.03.2022
Technology PR: Grayling inszeniert Huawei P50 Serie im Kunst Haus Wien
Kunst und Technologie, zwei verbindende Aspekte, die Huawei und das Kunst Haus Wien zur Launch-Kampagne inspirierten. Als Startschuss der neuen Partnerschaft zwischen dem Technologieunternehmen und der Wiener Kulturinstitution fand ein Fotoshooting statt.
weiterlesen
Für SeniorInnen
25.02.2022
Mobile World Congress: emporia launcht Smartphone mit klugen Tasten
Nach dem viel beachteten Senioren-Tablet und dem Klapphandy mit VoLTE präsentiert emporia innerhalb weniger Wochen und zeitgleich zum Mobile World Congress in Barcelona die nächste Neuheit: Ein Smartphone mit klugen Tasten zum Telefonieren.
weiterlesen
CCA-Annual
04.02.2022
Creativ Club Austria präsentiert Österreichs beste Werbung in 3,84 Kilo-Jahrbuch
Das neue Annual des Creativ Club Austria zeigt heimische Bestleistungen aus den Jahren 2020 und 2021 auf 678 Seiten. Konzipiert und gestaltet von der Agentur 101. Präsentiert von 18 CCA-PreisträgerInnen und Mitgliedern.
weiterlesen
Digitalisierung
14.01.2022
FMK-Präsident 2022: Matthias Baldermann übernimmt die Position
Informations-Schwerpunkt im neuen Jahr: Mobile Informations- und Kommunikationstechnik wird so selbstverständlich wie jede andere Infrastruktur. Matthias Baldermann folgt in der Position Alexander Stock.
weiterlesen
Michaela Jarisch, A1
10.01.2022
„Wir identifizieren und scouten digitale, marktfähige Produkte.“
Im Interview liefert Michaela Jarisch spannende Einblicke in die neue Division Z "Partnering und Innovation" von A1, wofür die Division steht und was ihre Arbeit dort eigentlich ausmacht.
weiterlesen