
Foto: Fotolia.com/maxkabakov.
Mobile Advertising
um Verbraucher über diesen Kanal von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
weitere Themen
Kundenbindungs
30.03.2021
mobile-pocket als Digitalisierungsoffensive von kika/Leiner
Hagenberger IT-Unternehmen bluesource gewinnt mit kika/Leiner großen Neukunden. Mit mobile-pocket, der von bluesource entwickelten Kundenbindungs-App, integrieren die Einrichtungshäuser innovative Softwarelösung für digitale Kundenbindung in ihr Marketingportfolio.
weiterlesen
Neue Smartphones & 5G
22.03.2021
Werbemarkt für Telekommunikation wächst bis 2023 jährlich um 4,5 Prozent
Laut aktueller Zenith-Studie wird Digitale Werbung der einzige Kanal sein, der zwischen 2019 und 2023 wächst. Werbeausgaben für Telekommunikation sollen 2022 wieder das Niveau von 2019 erreichen. Russland und Indien sind am schnellsten wachsende Telekom-Märkte.
weiterlesen
Mobile First
10.03.2021
otago-Umfrage: Ein Drittel der Österreicher kaufen über ihr Smartphone ein
Smartphones sind in Zeiten von Corona nicht nur unser ständiger Begleiter, sondern auch der liebste Shopping-Assistent. Bereits ein Drittel der Österreicher kauft online über das Smartphone ein. Google rankt seit März 2021 Websites nach Smartphone-Tauglichkeit.
weiterlesen
Sponsored Post
08.03.2021
Neu auf willhaben: Erfolgsfaktor Cross Device
Das hat es auf willhaben so noch nie gegeben: Mit der neuen Kampagne von „The Masked Singer Austria“ setzt das Digital Advertising Team erstmals eine Cross Device Kampagne um. Diese wird auf dem Desktop, mobil als auch ab März auf der willhaben-App sichtbar sein.
weiterlesen
Maximilian Pruscha, YOC CEE
03.11.2020
"Österreich ist ein Unikum, was den Share der Media-Spendings betrifft."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE, verrät im Interview, wie Digital Marketing in der Corona-Krise brillieren konnte, und erklärt, was sich ändern muss, damit Digital noch bedeutsamer wird.
weiterlesen
Bitkom-Studie
04.09.2020
Deutscher App-Markt: Fast 3 Milliarden Downloads in 2020
Für den deutschen App-Markt erwartet der Bitkom ein Umsatzplus von 24 Prozent auf fast zwei Milliarden Euro. Insgesamt werden 2,75 Milliarden App-Downloads in 2020 vorausgesagt.
weiterlesen
Neuzugang
26.08.2020
Isabella Höninger verstärkt Goldbach Sales Team als Key Account Manager Digital
Isabella Höninger ist neue Key Account Managerin Digital bei Goldbach Audience Austria. Höninger bringt mehrjährige Erfahrung – vor allem im Mobile-Bereich mit.
weiterlesen
Mobile Marketing 2020
29.07.2020
Mobile Budgets wachsen trotz Corona-Krise weiter
Eine Studie für die Mobile Marketing Association (MMA) in 26 Märkten liefert eine aktuelle Momentaufnahme, wie Marken, Agenturen, Medieninhaber und Technologieanbietern das Thema Mobilfunk sehen, insbesondere auch im Hinblick auf COVID-19.
weiterlesen
Forecast
28.07.2020
Zenith erwartet für 2020 digitalen Werbemarktanteil von mehr als 50 Prozent
Die Mediaagenturgruppe Zenith geht in ihrem Zenith Advertising Expenditure Forecast für heuer von einem Rückgang der globalen Werbeausgaben von 9,1 Prozent aus. Für 2021 steht dann wieder ein Plus von 5,8 Prozent an.
weiterlesen
Manpower
25.06.2020
Magenta Telekom: Bruno Duarte wird Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft
Bruno Duarte folgt Jan Willem Stapel nach und übernimmt als B2C-Geschäftsführer die Verantwortung für das gesamte Privatkundengeschäft.
weiterlesen