
Foto: Fotolia.com/maxkabakov.
Mobile Advertising
um Verbraucher über diesen Kanal von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
weitere Themen
Maximilian Pruscha, YOC CEE
03.11.2020
"Österreich ist ein Unikum, was den Share der Media-Spendings betrifft."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE, verrät im Interview, wie Digital Marketing in der Corona-Krise brillieren konnte, und erklärt, was sich ändern muss, damit Digital noch bedeutsamer wird.
weiterlesen
Bitkom-Studie
04.09.2020
Deutscher App-Markt: Fast 3 Milliarden Downloads in 2020
Für den deutschen App-Markt erwartet der Bitkom ein Umsatzplus von 24 Prozent auf fast zwei Milliarden Euro. Insgesamt werden 2,75 Milliarden App-Downloads in 2020 vorausgesagt.
weiterlesen
Neuzugang
26.08.2020
Isabella Höninger verstärkt Goldbach Sales Team als Key Account Manager Digital
Isabella Höninger ist neue Key Account Managerin Digital bei Goldbach Audience Austria. Höninger bringt mehrjährige Erfahrung – vor allem im Mobile-Bereich mit.
weiterlesen
Mobile Marketing 2020
29.07.2020
Mobile Budgets wachsen trotz Corona-Krise weiter
Eine Studie für die Mobile Marketing Association (MMA) in 26 Märkten liefert eine aktuelle Momentaufnahme, wie Marken, Agenturen, Medieninhaber und Technologieanbietern das Thema Mobilfunk sehen, insbesondere auch im Hinblick auf COVID-19.
weiterlesen
Forecast
28.07.2020
Zenith erwartet für 2020 digitalen Werbemarktanteil von mehr als 50 Prozent
Die Mediaagenturgruppe Zenith geht in ihrem Zenith Advertising Expenditure Forecast für heuer von einem Rückgang der globalen Werbeausgaben von 9,1 Prozent aus. Für 2021 steht dann wieder ein Plus von 5,8 Prozent an.
weiterlesen
Manpower
25.06.2020
Magenta Telekom: Bruno Duarte wird Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft
Bruno Duarte folgt Jan Willem Stapel nach und übernimmt als B2C-Geschäftsführer die Verantwortung für das gesamte Privatkundengeschäft.
weiterlesen
Apples Entwicklerkonferenz
23.06.2020
Das iPhone wird zum Autoschlüssel
Aufgrund der Corona-Krise findet Apples Entwicklerkonferenz erstmals ausschließlich online statt. Bereits zum Start hat CEO Tim Cook zahlreiche Neuerungen angekündigt.
weiterlesen
Lens Web Builder
13.03.2020
Snapchat bringt AR-Tool für Marken
Snap, Mutter der populären Snapchat-App, launcht den "Lens Web Builder". Dahinter verbirgt sich ein Tool, das Marken helfen soll, Augmented-Reality-Anzeigen zu erstellen.
weiterlesen
Nachwuchswettbewerb
04.03.2020
MMA Austria zeichnet FH-Studenten für Werbekonzepte mit MMA Rookie Award aus
Laura Kaltenbrunner, Lisa Volkert und Eva Lindtner von der FH St. Pölten, belegten mit ihren Kommunikationskonzepten für die Busreisemarke „bus dich weg!“ die ersten drei Plätze des diesjährigen Nachwuchswettbewerbs der MMA Austria.
weiterlesen
Mobile Ad
03.03.2020
Wüstenrot und WIRZ setzen auf das neue YOC Story Ad
Als First Mover setzt WIRZ für Wüstenrot die Finanzierungskampagne "ImmoFlexKredit" mit YOC und dem neuen Werbeprodukt, dem YOC Story Ad, um.
weiterlesen