Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
Kundenbindungs
30.03.2021

mobile-pocket als Digitalisierungsoffensive von kika/Leiner


Mobile First
10.03.2021

otago-Umfrage: Ein Drittel der Österreicher kaufen über ihr Smartphone ein


RTR-Studie
17.12.2020

WhatsApp: Marktführer bei Instant Messaging in Österreich


Customer Journey
10.11.2020

websms unterstützt Handel mit einer Million SMS


Social Commerce
28.10.2020

WhatsApp wird zum Shopping-Kanal



Bitkom-Studie
04.09.2020

Deutscher App-Markt: Fast 3 Milliarden Downloads in 2020


"Immer einen Schritt voraus"
02.09.2020

Neue A1-Kampagne rückt Innovationskraft in den Fokus


800 Partnerbetriebe
01.09.2020

To Good To Go: App gegen Lebensmittelverschwendung feiert 1. Geburtstag


Quartalsbericht
29.04.2020

A1 Telekom: Gute operative Performance im Q1, aber negative Effekte von COVID-19


Premium- und Billiganbieter
09.03.2020

Mobilfunkpreise steigen seit 2016 kontinuierlich