
Mobile Commerce
Für Online-Händler bringt der neue Kanal allerdings auch etliche Herausforderungen mit sich, zumal bei vielen Konsumenten nach wie vor Sicherheitsbedenken beim Bezahlen vorherrschen. 37 Prozent der deutschen Webshopper haben aus deisem Grund bislang komplett auf einen Einkauf per Smartphone oder Tablet verzichtet. Das ergab eine Studie von PricewaterhouseCoopers, die im Februar 2014 erschienen ist. Elf Prozent würden demnach in stationären Geschäften über eine App des jeweiligen Retailers ihren Einkauf bezahlen.
Neue Software-Features
23.05.2022
Barrierefreiheit: Google und Apple bringen neue Bedienungshilfen für Smartphones
Um behinderten Menschen die Bedienung von Smartphones, Computern und Co. zu erleichtern, haben Apple und Google neue Software-Features für ihre Betriebssysteme angekündigt.
weiterlesen
Virtual Shopping
13.05.2022
Klarna bringt das Instore-Erlebnis zu Online-KundInnen nach Hause
Indem es die menschliche Interaktion in den Mittelpunkt des Online-Einkaufs stellt, ermöglicht es Virtual Shopping Einzelhändlern immersive Erlebnisse zu schaffen, die nachweislich die KundInnenbindung erhöhen, Retouren reduzieren und die Kundentreue fördern.
weiterlesen
Mobile Commerce
09.05.2022
Adjust-Studie: Das sind die drei größten App-Trends
Die Plattform Adjust hat in ihrem jährlichen Bericht die drei derzeit größten Mobile-Trends herausgearbeitet: FinTech-Apps boomen, Mobile E-Commerce ist stärker als je zuvor und Hyper-Casual-Games werden immer beliebter.
weiterlesen
Innovation
26.04.2022
up³: Drei startet Österreichs erstes Mobilfunk-Abo als App
Drei bringt mit up3 das erste vollständig digitale Mobilfunk-Abo ohne Bindung auf den Markt. So ist es zum Beispiel möglich, einen Handyvertrag in wenigen Minuten mittels eSIM online abzuschließen.
weiterlesen
#ConnectLife
28.03.2022
Corporate Podcast: A1 verlängert Zusammenarbeit mit COPE
A1 verlängert die Zusammenarbeit mit der Content-Marketing-Agentur COPE. Gemeinsam produziert man neben Magazinen, Whitepapers, Blogs, Infografiken und Videos den inzwischen mehrfach ausgezeichneten Wissenspodcast “#ConnectLife - der Podcast von A1”.
weiterlesen
Social Commerce
23.03.2022
Linkpop: Shopify führt neues Link-in-Bio-Tool ein
Das neue Tool Linkpop bietet Shopify-Händlern die Möglichkeit, ihre relevanten Links an einem Ort zu bündeln. So können sie direkt auf den Plattformen verkaufen, auf denen sie mit ihren Followern in Kontakt stehen.
weiterlesen
Für das Business von morgen
22.03.2022
KMU bauen auf digitale Lösungen von A1
Mit A1 als Partner für digitale Lösungen holen Klein- und Mittelunternehmen (KMU) mehr aus ihrem Business heraus. Zum Beispiel mit dem kostenlosen A1 Website-Check für den optimalen Webauftritt oder dem A1 Schutz vor Cyber-Attacken.
weiterlesen
Mobile Commerce
21.03.2022
5 Tipps zur Optimierung des mobilen Shops
Personalisierter Content, Gamification, einfacher Kaufprozess: Mobile Nutzer sind anspruchsvoll. Wie Shopbetreiber mit rigorosem Fokus auf Relevanz und Einfachheit viel Umsatz- oder Kundenbindungspotenzial abschöpfen können, erklärt trbo-CEO Felix Schirl.
weiterlesen
Goldbach Austria
09.03.2022
Universal Pictures bewirbt Sing 2 mit Mobile Rich Media Ad Kampagne
Die Kombination aus Gamification und Video sorgt für intensive und lange Beschäftigung der User.
weiterlesen
Aus aktuellem Anlass
25.02.2022
A1 und Magenta KundInnen telefonieren und SMSen gratis in und aus der Ukraine
Aufgrund der dramatischen Situation gilt dieses Angebot für A1 KundInnen sowie auch Magenta KundInnen bis auf Weiteres in und aus der Ukraine. Dies gilt bei beiden Anbietern sowohl für Firmen- als auch PrivatkundInnen.
weiterlesen